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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar III  (Gelesen 131380 mal)

Skulldur

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Re: Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #90 am: 16. Aug 2010, 12:36 »
Des stimmt das es dann tolkiengetreuer wäre, aber in einem Spiel, muss man die balance einhalten, wenn jetzt Angmar auch noch eine bessere kav bekommt, dann hatt Angmar eigtl. keine schwächen mehr.

Lord of Arnor

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Re: Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #91 am: 16. Aug 2010, 19:36 »
Wurde in der Tat schon mal abgelehnt, eben aus diesen Balancegründen.
Wirklich passend fände ich es ehrlich gesagt auch nicht.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
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GhostDragon

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Re: Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #92 am: 16. Aug 2010, 19:45 »
Ich glaube Starkiller hat mal eine neue Kavallarie für Angmar vorgeschlagen (Dunkle Numenor Reiter oderso) aber, wir waren uns einig und wurde dann vom Team bestätigt das Angmar keine Kavallarie bekommt, da Angmar auch eine Schwäche braucht und man mit den Worlfreitern gut zurecht kommt finde ich.
Sagt es wenn ich mich täusche
Thranduil du hast recht das war mein aller erstes Konzept das ich gemacht habe ohne vorarbeit und ohne zu überlegen ob diese Einheit überhaupt nützlich bzw.
erwünscht ist.
Bin deshalb dagegen da erstens ich schon mal einen ähnlichen Vorschlag gemacht habe und zweitens da es Angmar eine der wenigen schwäche nehmen
würde die Kavallerie.
Angmar verfügt zwar nicht über schwere Kavallerie, hat aber dafür Werwölfe, Düsterwölfe, Düsterwolfreiter und Trolle(Schnee/Hügel).
Es besteht keine Notwendigkeit weiter über dieses Konzept zu diskutieren.

Der König Düsterwalds

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #93 am: 3. Sep 2010, 17:05 »
Ich habe hier noch einen kleinen Vorschlag zu den Eisgeschossen von Angmar. Wie wäre es wenn die von den Eisgeschossen (Bogenschützen, Trollkatapult) getroffenen Feinde kurzzeitig danach nur noch halb so schnell sind. Dies würde die einzigartigkeit dieser Pfeile und Geschosse noch etwas hervorheben.

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Skulldur

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #94 am: 3. Sep 2010, 17:13 »
Dagegen, die sind schon so gut genug.

Der König Düsterwalds

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #95 am: 3. Sep 2010, 17:26 »
Es liesse sich dann natürlich auch noch über eine Preiserhöhung reden.

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #96 am: 3. Sep 2010, 17:40 »
Also ich finde die Idee eigentlich ganz interessant. Allerdings ist das zu unfair. Und bei einer Preißerhöhung wird der Einsatz verringert. Vielleich kann man es aber als eine Fähigkeit einbauen z.B.: Level 4 und Frostpfeile (Muss aktiviert werden). Oder eine neue Heldenfähigkeit. Wüsste aber nicht welche gehen sollte und welcher Held überhaupt (Vielleicht Morgomir). Vielleicht fällt jemand was dazu ein.
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Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #97 am: 3. Sep 2010, 17:50 »
Das Problem ist halt, dass die Pfeilupgrades alle ungefähr den gleichen Schaden machen. Dann müsstest du dir für die anderen Pfeile auch noch was ausdenken und schon geht die erwünschte Einzigartigkeit flöten.

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #98 am: 3. Sep 2010, 17:51 »
Bestimmt keine neue Fähigkeit, weil weder Helden noch die Schützen etwas entbehren können  oder etwas in der art bräuchten. Allerdings finde ich die Idee ganz interessant, man sollte dann aber den Schaden herabsetzen (nicht unbedingt teurer machen), sodass sie kaum mehr Schaden als ohne Eispfeile machen, dafür dann er geschwindigkeitsabzug für Einheiten. Würde sagen 1s maximal -50% Geschwindigkeit für getroffene Feinde nicht länger, sonst wirds zu imba.

Durin

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #99 am: 3. Sep 2010, 17:54 »
Entweder das die Pfeile/Geschosse weniger schaden machen, oder mehr kosten.
Das es sich wieder ausgleicht.

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Shugyosha

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #100 am: 3. Sep 2010, 17:54 »
Es liesse sich dann natürlich auch noch über eine Preiserhöhung reden.

wenn das der fall ist, bin ich dafür.
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Skulldur

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #101 am: 3. Sep 2010, 17:58 »
Ich bin gegen den Vorschlag, die Eispfeile sind schon gut genug in meinen Augen. Gute Idee das die langsamer gehen, dann könnte man bei Feuerpfeilen aber auch Geschwindigkeitszufuhr geben^^ Man läuft halt schneller wenn man einen brenenden Arsch hatt(Nicht ernst nehmen pls)

Der König Düsterwalds

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #102 am: 3. Sep 2010, 18:00 »
Also erstmal bringen einige andere Pfeile auch schon massig Boni, z.B. geben Goldspitzenpfeile am Ort des Einpralls eine Führerschaft.

Zudem habe ich mir einen Alternativvorschlag überlegt und möchte wissen was ihr davon haltet. Die Eispfeile und Geschosse sind nicht mehr kaufbar, dafür besitzen die Magier eine neue Fähigkeit die aber erst durch ein Upgrade in der Ausbildungstätte der Magier gekauft werden muss. Das Upgrade kostet 3000 und heisst Macht des Eises. Von da an hat jeder Magier zusätzlich die Fähigkeit Macht des Eises, wenn er einen der drei Spells erworben hat.
Wenn man nun den Spell Macht des Eises auf ein Katapult oder ein Bat Bogenschützen wirkt erhalten diese Eispfeile oder Eisgeschosse, mit der oben gennanten Eigenschaft.

Skulldur

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #103 am: 3. Sep 2010, 18:02 »
dagegen, so wie es jetzt ist passt es doch! glaub mir!^^

Shugyosha

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #104 am: 3. Sep 2010, 18:02 »
Das ist irgendwie zu kompliziert.
Ich finde das system so gut wie es ist.
Aber für den vorschlag mit dem Geschwindigkeitsentzug bin ich schon.
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