27. Jun 2025, 15:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion  (Gelesen 30236 mal)

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #45 am: 22. Sep 2009, 22:09 »
Wenn man Kosten berechnet, dann rechnet man alle Kosten dazu, egal ob sie für mehrere Dinge nützlich sind oder nur für eine Sache.

Zwei 3er-Reihen? Das nennst du aufteilen?

Ich hab dir mal aufgezeichnet wie ich 'Aufteilen' meine:

Die X-Bows stehen um ihn verteilt und beschießen ihn von allen Seiten. Das Bat, dass der Oli angreifen will, läuft einfach davon, während die anderen noch weiter schießen... alles eine Frage des Skills...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Narvi

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #46 am: 22. Sep 2009, 22:14 »
Naja, das hat alles schon so seinen Sinn in der Balance:
Zwerge sind nicht gerade die besten Fernkämpfer, daher nimmt man ja auch Menschen aus Thal in den Turm bei Imladris kosten die Einheiten mehr, die du in den Turm schickst, Lothlorien sind das Fernkampfvolk und sollten also dort einen Vorteil haben den Vorteil haben sie doch schon durch die besseren Bogis oder nicht?, Nebelberge haben auch nicht die Burner in Sachen Fernkampf und setzen auf eher auf Quantität als auf Qualität. Also so ganz leutet mir das alles noch nicht ein ;)

Sind jetzt zwar nicht die genauen Gründe, das muss dir ein Teammitglied helfen, aber das hat alles schon seinen Sinn. ;)

Ich finde es nur einfach schade, dass durch den wie ich finde zu hohen Preis (500) die Aufrüstung der Türme nicht lohnt.

Zum Olifanten: Man muss natürlich auch die Stances beachten. Waren alle Bogis und Speere auf offensiv?

Gwanw

• Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #47 am: 22. Sep 2009, 23:45 »
Armbrüste ja, Speere nein^^.
@BAAEEMM: Du hast mal gegen mich gespielt, daher solltest du wissen, dass ich vllt nicht unbedingt in sowas ein Ass bin^^.
Aber egal, ich fand es einfach etwas krass, dass so viele Einheiten von mir wegen einer gegnerischen Platt gemacht werden.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #48 am: 23. Sep 2009, 07:12 »
@Narvi:
zu den Zwergen: Der Turm selber ist aber nicht gerade der stärkste und es dauert, bis man Menschen aus Thal hat (wenn ich mich richtig erinnere, hab die Zwerge länger nicht gespielt)

zu Lothlorien: Die starken Bogis sind nicht der einzige Vorteil einer Fernkampffraktion, außerdem hat Lothlorien keine Festungsslots zur Verteidigung, sondern eben den Turm und den stationären Ent.

zu den Nebelbergen: Die Bogis sind einfach schwach, weil die Orks einfach mit der schieren Masse punkten und nicht mit den guten Fähigkeiten von wenigen. Dadurch haben sie bei den Türmen einen Nachteil, der durch das günstigere Upgrade ausgeglichen wird.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #49 am: 25. Sep 2009, 17:02 »
@Gwanw:
Naja, wenn man solche Regeln verinbart, ist jede Balance Schrott. Genau wie eine perfekte Balance für 1000 Rohstoffe bei 4000 Rohstoffe sehr schlecht sein kann. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #50 am: 26. Sep 2009, 17:50 »
Ich finde Sauron schlecht balanced:
1. Nekromant ist sehr stark (ginge ja noch)
2. Gorthaur (der "Mensch") ist zu schwach im Vergleich zum Nekromanten
3. Fledermäuse machen sogut wie jedes Bat innert 2-3 s kaputt......
4. Werwolf überrennt fast nur (wenig Schaden, viel Zeit)
5. Sauron mit Ring ist zu schwach.... (Werte) es haben 2 bat Imladrisbogis, 1 Glorfindelreiter und 3 Schläge von Elrond und ein Schlagversuch von Arwen (die ist weit geflogen  :D) gerreicht, um ihn zu töten.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #51 am: 26. Sep 2009, 18:36 »
1.Er kostet 4000. Was hast du erwartet? :D. Vergleiche ihn mal mit Gandalf.
2.Der hat praktisch nur Massenvernichter. Ich finde das gleicht sich gut aus.
3.Gegen 2 Bats Bogis sterben Fledermäuse weg wie nix
4.Das war schon immer so. Seit dem alten 25er Spell von Angmar. Aber du hast Recht.
   Der könnte mal öfters zuschlagen, anstatt nur über die Einheiten drüber zu rennen. xD
5.Da hast du Recht. Der Ringsauron könnte wirklich mehr HP und Rüstung gebrauchen.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

The Witcher

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
« Antwort #52 am: 26. Sep 2009, 20:37 »
Das Sauron als Ringheld etwas schwach ist, ist mir auch schon aufgefallen. Er hat zwar sehr mächtige und viele Attacken, aber in Sachen Rüstung mangelt es bei ihm. Liegt auch daran, dass er sehr langsam ist und somit länger den Attacken der Feinde ausgesetzt ist.

Das der Nekromant mächtiger als Gauthour sein soll, ist mir allerdings neu. Der Nekromant hat keine besondern Fähigkeiten, mit denen er Massen vernichten kann. Er besitzt nur eine einzige Atacke um feinde wirklich anzugreifen und diese kommt durch das Zufallsprinzip nicht gerade oft.

Als Gorthour jedoch besitzt er weit aus mächtigere Zauber und Fähigkeiten. Schon alleine diese Fähigkeit mit seinem SChwert ist bei Level 10 sehr stark. Dazu kann er noch diesen art "Strudel" und diese Feuersäule beschwören, die enorm gegen viele Truppen sind. Dazu besitzt er mehr Leben und Rüstung.

Also ich finde den überhaupt nicht schwächer als den Nekromanten. In keine Hinsicht. ;)

Gruß
-betta-
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay

Erzmagier

« Antwort #53 am: 26. Sep 2009, 22:30 »
Nekromant - Gorthaur
Der Nekromant ist sehr gut da:
1. Sein Standardangriff ist dieser Fernkampfzauber, der mehrere tötet
2. Er levelt ohne Feinde zu besiegen gratis auf Level 10 (gratis Orks), also Tod ist nicht so schlimm
Schlecht da:
1. Kaum Massenvernichter
2. Weniger HP und Def

Gorthaur ist sehr gut da:
1. Massenvernichterfähigkei ten
2. Mehr HP und Def (für 15 Spellpunkte aber hoffentlich !)
Schlecht da:
1. Nahkampf
2. Viel schwerer zu leveln

Irgendwie gleicht sich das aus, und das sollte meiner Meinung nach nicht so sein.....
Für 15 Spellpunkte und 4000 Rohstoffe erhoffe ich mir einen stärkeren Kämper....
Ich wollte einfach nur sagen, dass meiner Meinung nach entweder Gorthaur särker oder der Nekromant schwächer gemacht werden müsste.

Die Fledermausform Gorthaurs, da scheint es mir überhaupt nicht realistisch, dass sie 20 Krieger in 2-3 Sekunden töten. (Und gegen 2 Bats Bogis überleben sie auch und sie können sich schnell genug zurückziehen....)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #54 am: 26. Sep 2009, 22:49 »
Kann das sein das die Kattapulte Mordors, weiter schießen als vorher ? Ich hasse Kattapulte so dermassen, die machen in paar Sekunden alles zu nichte GRRRRR!!!

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #55 am: 26. Sep 2009, 23:05 »
@ Erzmagier

Das ist Ansichtssache. Der Nekromant/Gorthaur ist nunmal kein Held, welchen man mal schnell zum Gegner schickt alle Einheiten vernichtet und dann wieder abzieht. Man muss ihn in Kombination mit Truppen benutzen und dann gehört er zu den stärksten Helden, die es im Spiel gibt.
Was der Nekromant/Gorthaur/Sauron an Schwächen hat, gleicht er durch seine starken Zauber und verschiedensten Formen mehr als aus.
Bei ihm sieht man einfach, wie gut man spielen kann und wie geskillt man ist.
Es kommt nicht auf die Größe an, sondern daran wie man ihn benutzt ;)
« Letzte Änderung: 26. Sep 2009, 23:50 von Vexor »

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Erzmagier

« Antwort #56 am: 27. Sep 2009, 00:00 »
Mir gefällt es einfach nicht, dass der Nekromant und Gorthaur gleich stark sind, die 15 Spellpunkte wären überflüssig...  ;)
James Branch Cabell

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #57 am: 27. Sep 2009, 00:06 »
Wieso? Muss denn der Nekromant von seiner physischen Angriffsstärke her stärker werden? Der Spell verwandelt ihn zu Gorthaur, der anders anwendbar ist als der Nekromant. Warum sind die 15 Punkte dafür überflüssig?
Beide haben unterschiedliche Einsatzgebiete.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Dragon

• Gast
« Antwort #58 am: 27. Sep 2009, 08:46 »
@ Erzmagier
Ich verstehe dass Problem nicht so ganz.
Erst sagst du, Gorthaur sei nicht stark genug neben dem Nekromanten(oder "nur Gleichstark)
Einen Punkt später heisst es wieder, die Fledermäuse seihen viel zu stark. :o
Das der Nekromant schneller levelt, ist verständlich, aber wenn du findest Gorthaur levelt zu langsam, dann levle doch den Nekromant bevor du in zu Gorthaur machst...
Sauron mit Ring habe ich jetzt erst 1 Mal im Einzelspieler gehabt, aber ich finde, seine 50% Heilfähigkeit macht da recht was wett.
(Wenn der Nekromantenbug, mitdem er auch sich selbst wiederbeleben kann, hier auch funktioniert, dann sowieso :D)

MfG Dragon

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #59 am: 27. Sep 2009, 11:34 »
Bei mir funktionirt das mit dem selbstwiederbeleben nicht. Außerdem könnte man vielleicht bei Gorthaur zurück zu den Nekromat Fernattacken switchen, wobei, das wär dann doch zu gut 8-|.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -