19. Jul 2025, 10:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion  (Gelesen 31632 mal)

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #60 am: 27. Sep 2009, 13:11 »
Wieso? Muss denn der Nekromant von seiner physischen Angriffsstärke her stärker werden? Der Spell verwandelt ihn zu Gorthaur, der anders anwendbar ist als der Nekromant. Warum sind die 15 Punkte dafür überflüssig?
Beide haben unterschiedliche Einsatzgebiete.
15 Punkte, damit er sich einfach nur verändert und etwa gleich stark ist, aber anders eingesetzt wird finde ich schon recht viel......

@ Erzmagier
Ich verstehe dass Problem nicht so ganz.
Erst sagst du, Gorthaur sei nicht stark genug neben dem Nekromanten(oder "nur Gleichstark)
Einen Punkt später heisst es wieder, die Fledermäuse seihen viel zu stark. :o
Das der Nekromant schneller levelt, ist verständlich, aber wenn du findest Gorthaur levelt zu langsam, dann levle doch den Nekromant bevor du in zu Gorthaur machst...
Sauron mit Ring habe ich jetzt erst 1 Mal im Einzelspieler gehabt, aber ich finde, seine 50% Heilfähigkeit macht da recht was wett.
(Wenn der Nekromantenbug, mitdem er auch sich selbst wiederbeleben kann, hier auch funktioniert, dann sowieso :D)

MfG Dragon
Ich dachte, dass die Fledermäuse nicht so stark sein sollten, das würde doch das Feeling zerstören, wenn sie innert Sekunden mehrere Bats vernichten. Irgendwie ist das schlecht fürs Feeling, wenn man Gorthaur kaum sieht......
Dafür ist er einfach zu schwach im vergleich zu seinen Verwandlungen.....
Der Noekromantenbug ist ja ein Fehler und darf sowieso nicht mitgezählt werden...
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #61 am: 27. Sep 2009, 14:02 »
Ich glaub ich hatte es schonmal gepostet, aber ich finde es irgendwie nicht mehr  :o

Das neue System, dass Rohstoffgebäude nurnoch 10 produzieren gefällt mir ganz und garnicht. In 2.01 produzierten sie noch (für den gleichen Preis!!!!) 25 pro Intervalle. so bräuchte man nur 12 Intervalle um den Preis von 300 wieder wett zu machen und dann richtig zu produzieren^^

Nja, ok dass es in 3.1.1 nur noch 15 waren fand ich nicht besonders gut, aber so schlimm war es auch nicht :P Weil auch der Radius verkleinert wurde (Was schön ist  xD)

Aber jetzt nur noch 10?! Das sind noch nichtmal die Hälfte vom Originalspiel!!! Und einmal bei Rohan hatte ich das, da hatte ich ca. 6 Farmen, und dann haben sie alle nurnoch 9 produziert!!! Man kann in 3.2 Also wirklich keine großen Truppen oder Starke Helden bauen :(

Also ich persönlich finde, die müssten mindestens wieder auf 15 abgeändert werden. Ich hoffe die Macher der Edain zeigen einsicht ...

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #62 am: 27. Sep 2009, 14:31 »
Das Problem ist auch noch, dass man keine große Armee aufbauen kann, da die Gehöfte sogar weniger CPs bringen (30, normalerweise warens doch 50 oder?) und wenn man mehr Gehöfte baut sinkt die Rohstoffproduktion.
Ich bin auch für eine Angleichung der Rohstoffproduktion (also 15, das reicht mehr musses auch nicht sein).

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #63 am: 27. Sep 2009, 14:45 »
Mit den zusätzlichen Unterkünften wird das mit den CPs doch wieder ausgeglichen, oder nicht?
Ich weiss jetzt aber keine Zahlen mehr.....

Ich bin aber im allgemeinen dafür, dass die Gehöfte verbessert werden, normalerweise werden extrem viele Gehöfte gebaut, wodurch sich gezielte Angriffe auf die Wirtschaft nicht mehr lohnen, oder extrem gross sein müssen, da der Gegner viel mehr Zeit hat, etwas dagegen zu unternehmen.
Ich finde es schön, wenn man den Gegner auch dadurch bezwingen oder zumindest enorm schwächen kann.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #64 am: 27. Sep 2009, 19:34 »
Also ich würde die Gehöfte von den Werten her wie in 3.1.1 nehmen.
30 CPs sind zu Low .... :(

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #65 am: 1. Okt 2009, 17:01 »
Also ich weiß ja nicht, was ihr denkt, aber ich finde die Gondor Helden etwas zu stark ...auch die Geisterreiter von Aragorn! Ich hatte letztens ein MP spiel... Souldrinker und ich waren gegen jemand anders ... er war Gondor... er hat unsere beiden Armeen allein mit seinen Helden besiegt.

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #66 am: 1. Okt 2009, 17:04 »
Naja Gondor zeichnet sich halt durch seine Heldenmacht aus... Und die Totenarmee sollte meiner Meinung nach unschlagbar sein, denn schließlich handelt es sich um tote Soldaten, die man nicht töten kann, weil sie es eben schon sind...

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #67 am: 1. Okt 2009, 17:26 »
Ich finde, die BMs sollten die Festungen nicht reparieren können, das ist vollkommen imbalanced, nach einer halben Minute hat sich eine Festung fast vollständig regeneriert
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #68 am: 1. Okt 2009, 17:35 »
Ich denke schon, dass sie das können sollten, sonst hätten die guten Völker mit ihren "Aufbau"-Fähigkeiten einen zu großen Vorteil, da sie diesen einfach auf die Festung wirken können... aber ich denke, dass das mit der Zeit schon richtig so ist, weil die Baumeister doch entsprechend der fehlenden Leben des Gebäudes länger brauchen oder? heißt, dass sie z.B. 50 Leben eines Gebäudes in der Seknde regenerieren... aber villeicht könnte man diesen Wert einfach allgemein ein wenig senken? denn ich finde auch, dass die Gebs viel zu schnell wieder ganz sind...

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #69 am: 1. Okt 2009, 19:44 »
Ich finde die Späher aus Isengart sind extrem stark.
Da sie so früh und ziemlich kostengünstig ausgebildet werden können macht sie das schon ziemlich gut.
Aber der heldenschaden den sie machen ist enorm und sollte etwas heruntergesetzt werden.

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #70 am: 2. Okt 2009, 14:48 »
@Elrond von Bruchtal: Ja stimmt schon , nur dann hat ja Gondor die besten Belagerungswaffen, die besten Speerträger und diedann noch die besten Helden ... is etwas viel auf einmal......

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #71 am: 2. Okt 2009, 15:01 »
Die besten belagerungswaffen haben glaube ich die zwerge und die besten speerträger imladris, da darf doch gondor wohl die besten Helden haben...
Sollte so bleiben.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #72 am: 2. Okt 2009, 15:02 »
@ Gebiter Loriens:
Naja, nur weil die da am besten bedient sind heißt es nicht, dass sie die mächtigste Rasse sind.
Weil sie bekommen von Speerträgern nicht so viele (also von den starken).
Und Belagerungswaffen... Zwerge sind da mindestens genauso gut bedient, Mordor hat Grond und Gundabad/Imladris haben belagerungswaffen, die auch im Nahkampf mächtig sind.
Gondor hat zudem das Problem, dass sie nur Fernkampfbelagerungswaff en haben, wobei ich Rammen und ähnliches häufig bevorzuge.
Also finde ich das nicht so schlimm.

Jedes Volk hat Stärken, Gondor hat eben viele Eliteeinheiten, Eliteeinheiten sind aber auch einzeln nicht gut geeignet, man braucht auch von ihnen ein paar, um etwas reißen zu können.

Zudem haben andere Völker (finde ich) auch recht starke Helden (Zwergenhelden sind viel zu stark)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #73 am: 9. Okt 2009, 22:00 »
Ich finde Boromir ist extem.
Er hat 6900 Leben ( vergleich Aragorn als König gerade mal 4800) was für einen Held seiner Preisklasse von 2300 Rohstoffen viel zu viel ist.
Und dann kommt da auch noch die letztes Gefecht Fahigkeit dazu :o und sein rüstungswert ist auch net ohne.
« Letzte Änderung: 9. Okt 2009, 22:04 von VorreiterIke »

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #74 am: 9. Okt 2009, 22:10 »
Boromir hat zwar mehr Leben, aber Aragorn hat mehr als doppelt so viel Angriff, und das ohne Schwertmeister oder Anduril ;) Wir haben versucht, Gondors Nahkampfhelden stark voneinander zu differenzieren, deswegen haben Boromir und Aragorn so stark unterschiedliche Werte. Aragorn ist allerdings im Endeffekt deutlich stärker, da er sich ja auch noch heilen kann.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines