Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Änderungen der Troll-Upgrades

<< < (2/6) > >>

Isildurs Fluch:
@Mogat
Mein Ziel war es auch nicht, das Troll-Gameplay auf den Kopf zu stellen, sondern etwas zu verfeinern. Wie groß die entsprechenden Rüstungsboni sein müssten und wie sich dann dadurch die Kosten ändern ist letztlich eine Balance-Frage, da kann ich nicht wirklich was zu sagen. Generell strebt das Konzept eine Mini-Gameplay-Verbesserung an und eine große optische...  [ugly]

@Firimar
Mit dem Unterschied, dass Zwergenstreitwägen wesentlich schneller sind, Heilung, Führerschaft oder Fernkampfunterstützung gewähren und generell viel mehr gegen Pfeile aushalten. Zumindest als ich das letzte Mal nachgeguckt habe.
An den bereits ausgerüsteten Trollen ändert sich gar nichts, nur die neuen können nach Erwerb des Vorpostens das jeweilige verbesserte Upgrade, statt des Standart-Upgrades erhalten.
Dass du mit dem status quo zurechtkommst, ist übrigens kein Argument gegen ein Konzept  ;)

Kael_Silvers:
Die Idee der Zuordnung der Trollausrüstung zu einer Domäne und damit eine weitere optische Unterscheidung der Trolle finde ich gut. Dieser Teil spricht mich persönlich schon an. Wie das Ganze gameplaytechnisch integriert wird, müsste man sich noch einmal überlegen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: Ganz durchsichtig war das Konzept nicht, da sich mir die tatsächliche Änderung nicht vollständig erschließt.

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Isildurs Fluch am 29. Jun 2017, 13:41 ---
--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 29. Jun 2017, 12:49 ---Also ich weiß ja nicht, welche Version du spielst, aber bei mir werden die Upgrades durch Saurons Einfluss freigeschaltet - das ist nur ein einzelner Klick auf einen Trollkäfig und überhaupt nicht umständlich^^

--- Ende Zitat ---
Oh ja das mag stimmen, hab ne Weile lang kein Edain mehr gespielt, da ich ziemlich viel von der Uni um die Ohren habe, korrigiere das sofort im Konzept...

--- Ende Zitat ---
Kein Problem :)
Noch kurz ein Nachtrag zu Mollok - ich wollte darauf hinaus, dass du mit Mordor keinen Massenvernichter gegen normale Einheiten brauchst, weil normale Einheiten in den meisten Fällen einfach von Orks überschwemmt werden. Was ja nicht Sinn der Sache ist, Orks sind schließlich kostenlos. Wenn das nicht mehr der Fall ist, wird Mollok auch eine prominentere Rolle spielen können, glaube ich.

Ich habe kaum was zum Konzept an sich gesagt, weil ich es irgendwie etwas verwirrend fand und anscheinend falsch verstanden habe..?  [ugly]
Wann genau kann man denn die Standard-Rüstung erwerben, wenn die Rüstungen doch in das Waffenupgrade integriert werden und somit automatisch eine der drei Domänen-Rüstungen gekauft wird? Kann man sich einfach von Anfang an überlegen, ob man entweder die Rüstung ohne Waffe oder eine der domänenspezifischen Waffe+Rüstungs-Kombis auswählt?

Die Änderungen am Gameplay sagen mir persönlich nicht besonders zu, darum hatte ich mich dagegen ausgesprochen (insbesondere die Rüstungsänderungen). Belagerungstrolle sind schneller als Infanterie, halten sehr viel aus und verursachen wirklich unfassbar hohen Gebäudeschaden; Keulentrolle verputzen jegliche Infanterie zum Frühstück, können wie Mogat bereits sagte auch gegen Speere gewinnen und werden erst von mehreren Bats Bogis wirklich bedroht; Schwerttrolle leiden etwas darunter, dass ihre Fähigkeit zumindest bei mir nicht 100%ig funktioniert. Oder kurz gesagt, die sind schon verdammt nützlich xD
Dazu kommt eben, dass ich persönlich den Gedanken mag, dass die Trolle aus Mordors "Kern" kommen und nicht den einzelnen Domänen, Vorposten oder was auch immer zugeordnet sind. Das ist gameplaytechnisch schon gut abgebildet momentan und optisch ebenfalls, weil sie alle einheitlich aussehen. Insofern sagt mir das Konzept halt nicht so zu, auch wenn optische Neuerungen natürlich immer eine coole Sache sind^^

-DJANGO-:
Find grds die Idee, mit optisch verschiedenen Rüstungen die jeweiligen Waffenrichtungen weiter zu unterstreichen, nicht schlecht.

Bzgl Troll Gameplay kann ich Mogat/Elendil nur zustimmen. Jede Waffe hat seine Berechtigung und mit bisschen Micro können bewaffnete Trolle echt reinhauen.

Was ich nicht mag an dem Konzept, ist die Bindung an VP. Wie andere schon sagten, müssen Kampftrolle ein LG Mittel bleiben, auf welches auch ohne VP zugegriffen werden kann. Insgesamt würden deine Änderungen die Upgrade Mechanik nicht vereinfachen.

Was ich mir vorstellen kann ist, das man den Schritt mit der standard Rüstung überspringt, also die 3 Waffenoptionen die Rüstung direkt einschließen. Das würde einiges an Klicks sparen, jedoch auf Kosten der Kostenstaffellung (400, 300). Wrs. hat die reine Kampftrollausrüstung schon seinen Sinn, da die Trolle dadurch ja tankiger werden.

Die Idee mit den verschiedenen Rüstungsboni würde ich wenn dann, direkt an die jeweilige Waffe koppeln. Jedoch sehe ich da auch nicht unbedingt Handlungsbedarf, da Kampftrolle schon so relativ schwer zu kontern sind. Ausserdem haben sie je nach Waffe verschiedene Fähigkeiten, die ihre Funktion sehr gut unterstützen.

Isildurs Fluch:

--- Zitat von: -DJANGO- am 29. Jun 2017, 18:08 ---Was ich mir vorstellen kann ist, das man den Schritt mit der standard Rüstung überspringt, also die 3 Waffenoptionen die Rüstung direkt einschließen. Das würde einiges an Klicks sparen, jedoch auf Kosten der Kostenstaffellung (400, 300). Wrs. hat die reine Kampftrollausrüstung schon seinen Sinn, da die Trolle dadurch ja tankiger werden.

--- Ende Zitat ---
Das ist ja auch der ursprüngliche Sinn des Konzeptes, sozusagen das Kernkonzept.

Die an Vorposten gekoppelten Ausrüstungen käme dann halt noch obendrauf ohne, dass sonst was verloren gehen würde.

--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 29. Jun 2017, 18:08 ---Wann genau kann man denn die Standard-Rüstung erwerben, wenn die Rüstungen doch in das Waffenupgrade integriert werden und somit automatisch eine der drei Domänen-Rüstungen gekauft wird? Kann man sich einfach von Anfang an überlegen, ob man entweder die Rüstung ohne Waffe oder eine der domänenspezifischen Waffe+Rüstungs-Kombis auswählt?

--- Ende Zitat ---
Die Standartrüstung erhälst du einfach, wenn du den Troll mit einem der drei Waffenupgrades ausrüstet. Daran ändert sich im Grunde nichts, außer, dass das Rüstungsupgrade halt übersprungen wird.

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass nach Erwerb des Vorpostens die Domänenausrüstung automatisch das Waffenupgrade im entsprechenden Palantir des Trolls ersetzt. Wenn ich also nur einen Morgul-Vorposten besitze, dann kann ich meinen Trollen eine Keule, ein Schwert oder eben die komplette Morgul-Ausrüstung (also Hammer und Anti-Bogen-Rüstung) geben. Das würde dann nur die neuen Trolle betreffen und nicht diejenigen, welche bereits mit einem Hammer ausgerüstet wurden.
Gameplaytechnisch ist das Ganze also wirklich nur eine Kleinigkeit.
Das würde aber sowohl die optische Vielfalt, als auch die multifunktionale Einsetzbarkeit der Trolle erhöhen, ohne, dass dabei groß was verloren geht oder sie übermäßig op werden würden.

Ich persönlich mag gerade bei Mordor immer mehr optische Vielfalt, statt Kon-Trolle und die vorgeschlagenen Trolldesigns passen ja auch allesamt zum Design des Kernvolks...

Falls die Notwendigkeit einer Rüstungserhöhung gegen jeweils eine der 3 Kontereinheiten überhaupt nicht besteht, könnte ich auch darüber nachdenken das Ganze als rein optisches Konzept und vollkommen unabhängig von den Vorposten zu gestalten.
Fand halt die Idee spielerisch recht interessant, dass man die Trolle durch die Wahl des Vorpostens noch mehr spezialisieren könnte...  [ugly]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln