10. Jul 2025, 00:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Sammlung  (Gelesen 331433 mal)

The Witch-King of Angmar

• Gast
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #165 am: 20. Aug 2010, 13:12 »
Mordor

Ich habe wiedereinmal ein kleines, optisches Minikonzept (ich weis, die Begeisterung hält sich in Grenzen).

Auf diesem Screen, kann man das Banner der Dol-Guldur Orks sehen. Auf diesem hier das der normalen Orks.

Bei dem Dol-Guldur-Banner, erkennt man keinerlei "Abnutzung". Es ist perfekt geschnitten und hat keinerlei Ausfransungen, wie es bei Orks üblich ist. Daher schlage ich vor, das Banner an den Außenseiten, ähnlich dem normalen Orkbanner, auszufransen. Das wirkt autentischer und weniger künstlich.

Mit freundlichen Grüßen

The Witch-King of Angmar

Beführworter:
1. Easy D
2. Shagrat
3. Durin
4. Bav
5. König Thranduil
6. Fingolfin König der Noldor
7. Ugluck
8. Darkness- Slayer aka CMG
9. Starkiller alias DarthRevan
10. Saruman der Weiße
11. Pallando
12. Skulldur 15
13. Shugyosha
14. Sweeney Todd
15. Der-weise-Weise
« Letzte Änderung: 7. Sep 2010, 12:54 von Lord of Mordor »

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
Re:Konzept-Sammlung
« Antwort #166 am: 22. Aug 2010, 13:56 »
Manmanman diese Minikonzepte nerven doch  :P

Als ich mal wieder eine Runde auf Dol Guldur gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass Khamuls Fähigkeitenarsenal in seiner enthüllten Version bis auf seinen 10er Spell und auf-/absteigen komplett nutzlos ist, da die Fähigkeiten auf die Kombination mit seinen Ostlingen zugeschnitten wurden, welche auf der Map nur leider nicht verfügbar sind. Mein Vorschlag wäre, dass Khamul mit Insignien die Möglichkeit erhält, zwischen 2 Formen zu wählen(nicht Wechseln, also kein Switch).
Die eine wäre Khamul der Ostling(wie bisher) und die andere wäre Khmaul, Statthalter Dol Guldurs. In dieser 2. Form, muss er selbstverständlich etwas stärker werden, da er hier ja nicht mehr die Möglichkeit hat eine ganze „Mini“faktion herbeizurufen. Das Fähigkeitsarsenal würde ich mir dann ungefähr so vorstellen(Stances brauch kein Schwein ):
Auf-/Absteigen von Fellbestie
Stufe 1: Schleichender Schatten von Dol Guldur: Khamul hat von seinem Meister die Macht bekommen den Wald zu korrumpieren und auf die Rückkehr seines Meisters vorzubereiten. Solange Khamul auf einem Fleck steht, breitet sich von ihm ausgehend langsam der korrumpierte Boden aus.(Sollte erst nach ca. 5 Sekunden beginnen, da man sonst überall so winzige Flecken hat . Der Boden geht auch langsam wieder zurück, wenn Khamul woanders hingeht) Feinde auf diesem Boden erhalten Mali und in regelmäßigen Abständen werden verschiedene Spinnen gespwant.(So eine sich ausbreitende Fähigkeit wollte ich schon immer mal irgendwo haben ). Falls nicht umsetzbar, sollte einfach nur um ihn herum bei Aktivierung verderbter Boden erscheinen.
Stufe 3(4): Leben und Tod: Opfert Einheit im Zielgebeit, Feinde in der Umgebung von Khamul werden stark vergiftet.
Stufe 5(7):Heerführer des Hügels der schwarzen Magie(passiv):Limit der Einheiten Dol Guldurs wird hochgesetzt:
Dol Guldur Orks und bogenschützen:8
Kastellane:bleibt
Fledermäuse:4
Einheiten in seiner Umgebung erhalten 25% Angriff/Verteidigung. Ab jetzt verursacht Khmaul Giftschaden.(Wurde ja beim jetzigen entfernt wie mir aufgefallen ist)
Stufe 10: Khamuls Ring der Menschen: Lässt Zielgebiet verderben. Alle Einheiten darauf werden stark vergiftet und Einheiten die darauf sterben werden zu zeitlich begrenzten Creep-Grabunholden. Taktischer Einsatz erwünscht .

Natürlich könnte man das ganze jetzt auch nur für die Map Dol Guldur machen, allerdings erachte ich hierbei den Aufwand für zu groß und wenn mans dann schon macht, kann man auch gleich auf allen Maps machen. Nur auf Dol Guldur sollte man halt nicht mehr wählen können zwischen den beiden Formen.

1.FG15
2.Shagrat
3.Pvt.James Ryan
4.Der-weise-Weise
5.Skulldur15
6.Sam
7.The Witch-King of Angmar
8.König Thranduil
9.Darkness-Slayer aka CMG
10.Durin, Vater der Zwerge
11.Vanitas
12.Hittheshit
13.Shugyosha
14.KH0MUL
15.*AiO*
16.Hunter

Nicht exakt umgesetzt, aber als Inspiration zu Rate gezogen.
« Letzte Änderung: 7. Sep 2010, 00:36 von Lord of Mordor »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #167 am: 28. Aug 2010, 15:45 »
Neue lvl 10-Fähigkeit für Theodred:
Seine (alte) lvl 10 Fähigkeit ist für den Königssohn von Rohan eher einmüdent. Er kann 4 Herolde von Rohan rufen, die nicht spezielle noch besonders starke Truppen rufen können.
Neue Fähigkeit: Theodred ruft Nahkampf-Herolde der Westfold, die mit ihm an den Isenfurten gekämpft haben. Diese können die 2 Truppentypen rufen, die Erkenbrand mit dem 15er Spell mit sich bringt. Das heißt sie können die "Wächter der Westfold" und die "Speerträger der Westfold" beschwören. Die Herolde haben ein ähnliches Design wie die Krieger der Westfold. (rot/gold)
Das macht die lvl 10-Fähigkeit von Theodred attraktiver und stärker.

Dafür:
1. Lord von Tucholka (2 Herolde)
2. Schatten aus vergangenen Tagen (4 Herolde)
3. Rhun (weniger als 4)
4. KH0MUL (4 Herolde)
5. Dol Amroth (4 Herolde)
6. Pallando (4 Herolde)
7. Mandos (4 Herolde)
8. Yilvina
9. Starkiller alias Darth Revan
10. Bav
11. J1O1
12. Shugyosha
13. König Thranduil
14. Der-weise-Weise
15. Dralo

Danke an alle Befürworter!!!

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #168 am: 28. Aug 2010, 16:46 »
Ich weis ja das ihr viel zu tun habt aber hier kommen ein paar kleine Ideen bezüglich des Spiels Allgemein...

Zitat
Ferien - Meistens spaßig mal langweilig. Heute langweilig.

Hab mir mal Zeit genommen ein paar kleine optische Kleinigkeiten in der Mod evt. zu verbessern :P
Sind alles keine großen Dinge sondern ich sehe es mehr als Feinschliff ...

Kleine Vorschlagsliste:

1.Vorschlag:
Beschreibung: Optische Anpassung der Mapnamen und Beschreibungen.
Begründung: Sieht um einiges professioneller aus.

Beispiel:

2.Vorschlag:
Beschreibung: Beim Elbenupgrade "Nebel-dinges" einen Elbenwald unter der Festung hinzufügen, oder diesen ganz durch einen Wald ersetzten. (Elben können sich ja auch im Wald verstecken -> Unsichtbar -> Selbe Funktion wie Nebel.) Am liebsten wäre mir die Kombination aus beidem - Nebel + Wald.
Begründung: Sieht viel cooler aus und fördert den Elbenfestungsflair.

3."Zwergenfestungsupgradesv erbesserungen"
Beschreibung: Die Festungsupgrades der Zwerge sind, wie ich finde, keine richtigen Festungsupgrades mehr, da zur Festung, wie ich ebenfalls finde, auch der Berg darum gehört. Also denke ich das es besser wäre wenn man dem Tor das jeweilige Fraktionsbanner hinzufügt und als weiteres Festungsupade Aussichtstürme irgendwie am Berg verteilt. Macht Sinn, denn irgendwie müssen die Zwerge ja vorgewarnt wenn der Feind kommt, ergo sie bauen Türme auf ihren Berg. Der Berg an sich sieht für mich ebenfalls noch nicht wirklich wie ein Berg aus.
Ist es möglich den Berg irgendwie abzuflachen und etwas Geröll bzw. Gestein außenrum zu pflanzen?
Begründung: Einfach cooler. Und realistischer!

Beispiel:

4.Vorschlag:
Beschreibung: Bei der Imladrisfestung fehlt ein Verbindungsteil. Bild folgt.
Begründung: Einfach erklärt: Fördert die Logik. Eine Mauer bringt herzlich wenig wenn ein Loch drinnen ist.
Beispiel1: Helms Klamm.
Beispiel2:

Würde mich freuen wenn sich jemand Zeit hat das ganze zu kommentieren, am meisten würde ich mich natürlich freuen wenn es ein Teammitglied wäre...

Mit freundlichen Grüßen,
Karottensaft

Dafür:
1.Der König Düsterwalds
2.Shagrat
3.Karottensaft
4.König Thranduil
5.Starkiller alias Darth Revan
6.Pallando
7.Skulldur15
8.J1O1
9.Fingolfin,Hoher König der Noldor
10.Der-weise-Weise
11.Dol Amroth
12.Bav
13.The Witch-King of Angmar
14.Fingolfin König der Noldor (Es ist das normale Tor gemeint. Die "Bannererweiterung" würde also nur der Optik dienen ...)
15.D-eni-s Truchsess Valinors (Außer Türme)

Danke an alle Befürworter!!

PS. Ernesto! Bitte bitte nimm Rücksicht auf Vorschlag1 :P

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #169 am: 31. Aug 2010, 20:47 »
Also, Durin, MCM, BAAEEMM und ich hatten grade ein 4VS2 (Durin und ich + 2 Mordor KIs VS Bäm und MCM)

dabei sind MCM und BÄM folgende Sachen aufgefallen

MCM sagt: Die Lawine ist noch immer OP

und BAAEEMM ist aufgefallen, das Karsh zu stark ist, seine Stufe 7 Fähigkeit killt jeden Helden, daher schlage ich eine Abschwächung seiner Stufe 8 Fähigkeit "Todesgeflüster" vor (oder eine Cooldown verlängerung)

für Abschwächung der Lawine gegen ungeuppte Festungen (und nicht eine allgemeine Abschwächung der Lawine um die Hälfte, dann wär der Spell am Schluss wieder zu schwach):
1. Dwar
2. D-w-W
3. MCM
4. Lurtz
5. Skulldur15
6. Shugyosha
7. Starkiller
8. KHOMUL
9. Lord of Arnor
10. BAAEEMM
11. Olaf222
12. Durin
13. Elbensteak
14. König Thranduil
15. J101
16 Sweeney Todd
17. Leander777

Für Abschwächung oder Cooldown Verlängerung von Todessgeflüster (aber keine Entfernung, sonst fehlt ein wirklicher Helden-Killer bei Angmar):
1. Bav
2. DKD
3. Durin
4. MCM
5. CMG
6. Sam
7. D-w-W
8. Skulldur15
9. Shugyosha (nur Cooldown verlängern)
10. *AiO* (nur Cooldown verlängern)
11. Starkiller (nur Cooldown)
12. BAAEEMM
13. Elbensteak
14. König Thranduil
15. J101
16. Sweeney Todd
17. Leander 777
[/color]
[/color]
« Letzte Änderung: 15. Sep 2010, 00:40 von Lord of Mordor »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #170 am: 3. Sep 2010, 18:19 »
Vorschlag zu den Windreitern Glorfindels

Ich habe bemerkt, dass die Windreiter nicht (oder kaum) schneller sind als die Normalen Reiter von Bruchtal, was aber ihrem Namen nicht gleichkommt. Außerdem sind sie langsamer als Glorfindel...
Da sie ja "Glorfindels Windreiter sind" sollten sie mit Glorfindel schritthalten können, daher der Vorschlag, ihnen eine passive Fähigkeit zu geben:
*(Rückenwind)*
Die Windreiter werden in Glorfindels Nähe motiviert und Reiter und Pferd werden eines und reiten wahrlich wie der Wind.
Sie erhalten +10% Geschwindigkeit und Rüstung in Glorfindels Nähe ( sie müssten dann ungefähr genauso schnell oder annähernd so schnell sein)

Dafür:
1. Mandos
2. Bav
3. D-eni-s Truchsess Valinors
4. Sweeney Todd
5.Der König Düsterwalds
6. FG15
7. Lord of Arnor
8.Saruman der Weiße
9. Dragonfire
10. Lurtz
11. Lord von Tucholka
12. Durin
13. Schatten aus vergangenen Tagen
14. Shugyosha
15. Durza

Vastras

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #171 am: 4. Sep 2010, 13:05 »
Um das Gasthaus der Nebelberge interessanter zu gestalten, habe ich mir folgendes überlegt und mit hilfe der Community ausgefeilt:

- Beim klicken auf "Hinterhalt der Nebelberge" wird ein Unterpalantir geöffnet in dem man die Einheiten selbst zusammenstellen kann. Verfügbar wären Orks, Ork Bogenschützen und Uruk-Speerträger (alle sollten das Giftklingen-/Giftpfeileupgrade besitzen) . Man sollte insgesamt 5-10 Batallione kaufen können, das wäre dann eine Balancefrage. Die Einheiten sind dann Temporär oder kosten CPs (Auch eine Balancefrage)

-Da das ganze einen Überfall darstellt und natürlich nicht nur Vorteile mit sich bringt können im Gasthaus keine Einheiten mehr ausgebildet werden solange die Fähigkeit aktiv ist.

-Von Hittheshit kam noch die interessante Anregung, dass die gespawnten Einheiten nicht vom Spieler kontrolliert werden, sich aber wie Creepps verhalten.

1.Shugyosha
 2.Dwar
 3.Der-weise-Weise
 4.Shagrat
 5.Der König Düsterwalds
 6.Saruman der Weiße
 7.*AiO*
 8.Jakkomo aka Predator446
 9.Schatten aus vergangenen Tagen
10.Lord of Arnor
11.Lord von Tucholka
12.D-eni-s Truchsess Valinors
13.KH0MUL
14.Lurtz
15.Bav

« Letzte Änderung: 7. Sep 2010, 00:27 von Lord of Mordor »

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #172 am: 4. Sep 2010, 20:01 »
Ich möchte nochmals auf meinen Vorschlag aufmerksam machen, da mir nur noch 2 Stimmen fehelen.

Ok, ich hab auch noch einen  Vorschlag zu Imladris. Momentan ist es ja so, dass man Gwahir schneller hat als einen normalen Adler. Deshalb schlage ich vor, dass man bevor man Gwahir ausbilden kann, zuerst dass Adlerhorstupgrade bei einer Festung erfunden haben muss. Gwahir sollte weiterhin in den Gärten Bruchtals rekrutiert werden.

1.Shagrat
2.Molimo aka Das Krümelmonster
3.Der-weise-Weise
4.Lócendil
5.Shugyosha
6.leander7777
7.J1O1
8.Durin
9.Starkiller alias Darth Revan
10.Elrond von Bruchtal
11.Schatten aus vergangenen Tagen
12.DotGi
13.Darkness-Slayer aka CMG
14.König Thranduil
15.olaf222
Danke an alle Befürworter

Zudem möchte ich noch sagen, dass es bei meinem Vorschlag hauptsächlich darum geht, dass man Gwahir nicht vor seinen Untertanen hat.
« Letzte Änderung: 7. Sep 2010, 00:28 von Lord of Mordor »

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #173 am: 6. Sep 2010, 10:51 »
Nach einer längeren Weile statte ich der MU Community mal wieder einen Besuch ab, nachdem ich in letzter Zeit auch mal wieder Zeit gefunden habe ein bischen Edain zu spielen - erstmal Hallo! alle zusammen  ;)

Dabei fiel mir zu Rohan ein weiterer Vorschlag ein, den ich schon einmal vor längerem gepostet habe, aber anscheinend in Vergessenheit geraten ist. Da die Idee mir nach wie vor gut gefällt wollte ich diesen Vorschlag noch einmal aufleben lassen:

Zitat
Um den Faktor des Zerstreut-Lebens der Rohirrim mit einzubringen, könnte man den Radius von Gehöften erhöhen (proportional zu der produzierten Menge an Rohstoffen - es sollte also weder übervorteilt, noch benachteiligt werden).

Damit die einzelnen Gehöfte dann nicht einsam und verlassen in der Landschaft herumstehen könnte man dieses Gehöft zu einem kleinen Dorf ausbauen, welches neben einer Holzpalisade (eigentlich nur für die Optik - wenn das zu viel Arbeit macht, einfach den Rüstungswert erhöhen) und zwei bis drei Pfeiltürmen Platz für ein Rohangebäude (an einem vorgegeben Bauslot) bietet, welches dann geschützter wäre.

Die Idee dahinter ist eigentlich ganz einfach und - wie oben schon erwähnt - sollte es die Einzigarigkeit sowie das Feeling Rohans erhöhen. Bekanntlich lebten die Rohirrim ja nicht zusammengepfercht, sondern in ihrem Land verstreut. Die einzelnen Dörfer (ab Stufe 1/2/3 - je nach Balance mit einem Upgrade zum Dorf ausweitbar) sollten dies noch weiter hervorheben. Zudem hätte das Dorf zudem einen strategischen Faktor, da man ein Rohangebäude (wie zum Beispiel eine Kaserne) ins Dorf bauen könnte und dieses  somit besser verteidigt ist und dadurch schwerer für den Gegner zu zerstören wäre. Als optischen Nebeneffekt könnten ja noch einige Pferde auf Koppeln stehen.

Feedback und Zustimmung (& Ablehnungen)  erwünscht ;)

Fürsprecher (nicht böse sein wenn ich die Namen mal falsch schreib :P):

1.   J1O1
2.   Shugyosha
3.   Knurla
4.   Lurtz
5.   Hunter
6.   Hittheshit
7.   Durin
8.   Shagrat
9.   Schatten aus vergangenen Tagen
10. Kreyl
11. Darkness-Slayer aka CM
12. Lord von Tucholka
13. Bav
14. Molimo aka das Krümelmonster
15. FG15
16. Der König Düsterwalds
17. olaf222

Die letzten Plätze sollen sich darum streiten wer mit in der Liste stehen darf  :P

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #174 am: 6. Sep 2010, 23:56 »
Ich hab einem kleinen Vorschlag zu Gorthaurs Vampir gestalt:

Im moment ist es ja einfach wie z.B. der Fledermaus spell der Nebelberge nur mit schaden^^ er ist also nicht attakier bar und solange auch nur ein Bat fer billigsten Orks in seiner nähe ist, wird er auch nicht automatisch angegriffen, daher schlage ich vor, dass Gorthaur selbst vlt. eine große Fledermaus (vlt. so groß wie Carc) wird und vlt die andern Fledermäuse ihm umkreisen, damit würde man ihn attackierbar und auch einen Tick einzigartiger machen

dafür:
1. D-eni-s
2. Der König Düsterwalds
3. J1O1
4. The Witch-King of Angmar
5. Pvt.James Ryan
6. Saruman der Weiße
7. CMG
8 Khomul
9. Sweeney Todd
10. Der-weise-Weise
11. Dol Amroth
12. Schatten aus vergangenen Tagen
13. Shugyosha
14. Durin
15. MCM

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #175 am: 13. Sep 2010, 14:25 »
Einige Vorschläge für Rohan

Zitat
Vorschlag 1:

Einmal wäre dies eine eher optisch orientierte Veränderung der Fähigkeit Theodens "Verteidigt die Hallen". Dabei bekommen die Gebäude im Radius erhöhte Rüstung und werden hell leuchtend dargestellt.
Alternativ dazu wäre mein Vorschlag, dass anstatt dem Leuchten pro Haus drei bis vier Rohan-Einheiten (Infantrie) erscheinen, die das Haus verteidigen (ähnlich wie bei den Nebelbergen, wo die Orks um die Gebäude hüpfen).
Die Wirkung der Fähigkeit sollte die gleiche bleiben, also erhöhter Rüstwert. Die verteidigenden Einheiten sollten bei einem feindlichen Angriff die gegnerischen Einheiten angreifen, jedoch nur geringen Schaden verursachen.

Meiner Meinung nach käme dadurch mehr "Leben" in das Spiel, was mir allgemein (bis auf Nebelberge) doch noch fehlt. Die aufgebauten Basen wirken für mich allgemein immer noch sehr leer und unbelebt. Diese optische Veränderung würde meiner Meinung nach ein weiterer Schritt in Richtung mehr Feeling sein.

Befürworter:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Dol Amroth
3. J1O1
4. Lord von Tucholka
5. Durin, Vater der Zwerge
6. Sonic
7. Pvt. James Ryan
8. Shugyosha
9. Durin
10. Skulldur15
11. Saruman der Weiße
12. Bav
13. KH0MUL
14. Starkiller alias Darth Revan
15. Sweeny Todd

Vorschlag 2:

Wiederum eine neue Fähigkeit für Theoden anstelle der Fahigkeit "Gunst des Königs" (Erfahrung für gewählte Einheiten), die mir persönlich zu schwach für den König von Rohan erscheint.
Die neue Fähigkeit orientiert sich am Theodens Kampf gegen den Bannerträger der Haradrim-Truppen im Buch bei der Schlacht auf dem Pelennor. Auch diese Fähigkeit habe ich vor einiger Zeit unter dem Namen "Schlagabtausch" vorgeschalgen falls sich jemand erinnert.

"Schlagabtausch"
nur zu Fuß und auf feindliche Helden aktivierbar - Theoden kreuzt mit seinem Feind die Klingen. Beide Helden können während dieses Duells nicht angegriffen (weder durch Einheiten, noch Spells) und nicht geheilt werden. Beide Helden bekommen durch Aktivierung des Duells +50% Angriffsgeschwindigkeit, Theoden zusätzlich +25% Schaden. Das Duell endet erst mit dem Tod von einem der Helden. Die umliegenden verbündeten Einheiten des Verlierers sind daraufhin geschockt und haben weniger Rüstung. Keiner der Helden kann aus dem Duell flüchten bzw davonlaufen.

Alternativ kann man die Fähigkeit auch auf stärkere, normale Einheiten anwenden. Die Rüstungsmali sollten Abhängig von den Kosten der getöteten Einheit sein.

Befürworter:
2. Dol Amroth
3. J1O1
4. Durin, Vater der Zwerge
5. Sonic
6. Pvt. James Ryan
7. Shugyosha
8. Durin
9. Skulldur
10. Saruman der Weiße
11. Bav
12. Hittheshit
13. Gandalf der Geile
14. Starkiller alias Darth Revan
15. Sweeny Todd

Vorschlag 3:
(...)

Vorschlag 4:

Auch ansatt Hamas finalen Summonspell "Wächter der Goldenen Halle" (temporär eine Königliche Garde) könnte man diese Fähigkeit durch eine andere ersetzen.
Die neue Fähigkeit "Garde des Königs" sollte bewirken, dass Theoden dauerhaft (bis zu deren Tod) von Einheiten umgeben ist (wenn Theoden zu Fuß unterwegs ist Infantrie, zu Pferde Kavallerie). Die Einheiten sollen Theoden mit ihrem Leben schützen.
Um dies hervorzuheben würde Theodens Gesundheit zudem um x steigen.

Beispiel:
Die Fähigkeit wird aktiviert und um Theoden erscheinen 5 Einheiten. Theoden hat ursprünglich 2500 Gesundheit. Für jede Einheit bekommt er 100 Gesundheitspunkte dazu. Somit wären wir jetzt bei 3000 Gesundheit.

Fällt Theodens Gesundheit auf 2900 stirbt eine der Einheiten, bei 2800 stirbt die nächste, bei 2700 wieder eine bis bei 2500 Gesundheit alle Einheiten tot sind.

Die Fähigkeit sollte natürlich nur aktivierbar sein wenn Theoden nicht bereits solche Einheiten um sich herum hat, ansonsten hätte man bald eine bald einen beinahe unsterblichen Theoden.

Befürworter:
2. Dol Amroth
3. J1O1
4. Durin, Vater der Zwerge
5. Sonic
6. Pvt. James Ryan
7. Shugyosha
8. Durin
9. Skulldur
10. Saruman der Weiße
11. Bav
12. KH0MUL
13. Starkiller alias Darth Revan
14. Sweeny Todd
15. Gandalf der Geile

Vorschlag 5:
(...)

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #176 am: 14. Sep 2010, 17:57 »
einen wundertollen guten Tag meine Herren! Hier möchte ich ihnen eine Barad-Dûr map (die man auch DRINNEN spielen kann) vorstellen. Copyrights liegen bei mir und Orthond  xD

so Leute! Wir sind nach langen Disskussionen und Ausseinandersetzungen ( ) fertig geworden und sind mit dem Ergebnis besonders zufrieden; wir hoffen natürlich, dass es euch auch gefällt. Hier eine kleine Legende, bitte vor dem Anschauen durchlesen:

-gelbe Puntke: Orkrespawnstellen (die Orks patroullieren auch ein wenig; es sind schwarze Orks und Orkaufseher, die respawnt werden)

-braune Punkte: Kampftroll-respawnpunkte

-rote Fünfecke: creeps, allerdings kleine Mordor-Orklager

-grünes Rechteck: Gasthaus

die großen schwarzen Punkte sind die Startpunkte

hier die map: http://www.imagebanana.com/view/i4bp89g0/baraddur4.png

hier noch die Befürworter:
-Easy D (weiß nicht ob er zählt)
-Lurtz
-Saruman der Weiße
-Shugyosha
-Pallando
-Pvt. James Ryan
-J1O1
-*AiO*
-Dark Ranger
-Lurtz3
-Der König Düsterwalds
-Starkiller alias Darth Revan
-Bav
-mithrandir2
-Puma YIY
-Durin, Vater der Zwerge
mfG. Ugluk

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #177 am: 17. Sep 2010, 18:50 »
Im Mausoleum wird eine neue Fähigkeit aktiv, die "Gardeernennung": Mit ihr kann der ausgewählte Trupp Elitesoldaten (Zwergische Schlächter, Verteidiger und Axtschwinger) zur Leibgarde Durins "upgegradet" werden. Das Battalion erhält dann folgende Boni:
-Furchtresistenz
-leichten Rüstungs-/Schadensbonus (ca. +10% jeweils)
-eine neue Fähigkeit:-Axtschwinger : Axtschlag, ein mächtiger Schwinger mit der Axt, der sehr viel mehr Schaden anrichtet
                               -Verteidiger:Steinmauer: Können sich vorrübergehend nicht bewegen,
dafür deutlich mehr Rüstung gegen Pfeile  
                               -Schlächter: Raserei: vorrübergehend -65% Rüstung, dafür ist jeder Schlag tödlich, wirkt nicht gegen Helden und eventuell sehr teure Truppen (Mumakil etc.)
Damit man der Garde ihren Status ansieht, werden sie mit einem Effekt gekennzeichnet, etwa dem von"Heulen" der Wargreiter oder der "Schmiedekunst der Zwillinge".

Dafür:
2. Sam
3: Pvt.James Ryan
4. Durza
5. Lord von Tucholka
6. Der König Düsterwalds
7.Starkiller alias Darth Revan
8. Molimo
9. Shagrat
10. Bav
11. Durin
12. Sonic
13. Gandalf der Geile
14. Durin, Vater der Zwerge
15. Dralo

Die Grundidee zum Konzept sowie die Fähigkeit der Schlächter stammen von Der König Düsterwalds.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

NukeDN

• Elbischer Pilger
  • **
  • Creep-Jack!
« Antwort #178 am: 18. Sep 2010, 13:15 »

2.1

(1) Zuchtdrachen
Zuchtdrachen sind an sich eine absolut revolutionäre Idee. Jedoch gelingt das Züchten nur sehr schwer, da die kleinen, noch recht Unbeholfenen sehr nahe an ihre Gegner heran müssen. Oft enden schon die ersten Begegungen - vorallem mit Elben - tödlich. Gegen geübte menschliche Spieler scheinen die Zuchtdrachen (Level 1-4) völlig nutzlos.

Aber da man ihre Schwächen im Nahkampf nicht ausgleichen kann, sollten die jungen Drachen nun die Rolle von Fernkämpfern übernehmen! Anstatt des Feueratems, der sowieso für solch junge Drache viel zu weit hergeholt scheint, spücken die Drachlinge nun Feuerbälle (vgl. Drogoth Feuerball -> abgeschwächt) und werden damit zu prima Fernkämpfeinheit! Die Animation bleibt die Selbe (frühere Version zeigten, dass das auch optisch okay ist) - nur anstatt der Welle nun ein Ball! :)
-> in höheren Leveln kann dann zwischen Feuerball und Feuerwelle "geswitched" werden!

(2) Feuerdrachen? - Uruloki!
Wirklich schwer fällt es mir mittlerweile, zwischen den wirklichen Drachen der Mod den "Feuerdrachen" von EA gut einzuordnen. Tolkiens Interpretation von Drachen gleicht dieser nicht im geringsten.

(hier: rot nachgearbeitet)
Der Gute könnte Prima die 3. von Tolkien erwähnte Drachenart, die „Uroloki“ darstellen. Denn diese schwerfälligen Geschöpfe kommen bisher in Form des Feuerdrachen nicht zur Geltung.
Aus Tolkiens Sicht wäre der Hort, nun mit all seinen 3. Drachenarten, komplett. Als Creeps um den Drachenhort saust von nun an die Drachenbrut aus adhk (junge Feuerdrachen, zu denen das Modell passt).

Da das von mir vorgeschlagene Modell bereits von Scatha benutzt wird (Hey Adamin! Lieg ich da noch richtig?) wäre auch noch ein weiteres verwendbar:

(früheres Smaug Modell – hier ohne Flügel)
Welches wirklich hervorragend zu der Erscheinung der Uruloki passt. Modelländerung: Flügel müssen runter – vgl. Zuchtdrache.
Uruloki „Feuerschlangen“ – Tolkiens eigentliche Feuerdrachen, wären somit das was sie seien sollten. Nur 2 maximal gleichzeitig rekrutierbar. Allg. sollte wie bei den Kaltdrachen auf Einheiten aus dem Hort ein Limit sein.

(3) Die Sache mit den Drachen ..  =?
"Wo sind die Drachen?!?" .. "Da kommt nie ein Drachenhort o.ô!!"
Als ich Aussagen wie diese zum ersten mal hörte, verstand ich diejenigen nur all zu gut.

Es ist einfach ein Problem, dass 5 Creep Höhlen mit völlig unterschiedlicher Stärke, durch nur einen Spell random beschworen werden! :o -> Balance Ahoj !

- Die Sache mit den Drachen ist nun mal, das sie im Lategame eine ganz wichtige Rolle spielen! Und durch Zufall auf diese Streitkraft verzichten zu müssen ist wirklich alles andere als erfreulich - für den Spieler - ebenso fürs Balancing.

Die Wirkung des 11er "Tierhöhlen Spells" ist von nun an in erster Linie passiv. (Danke an Knurla!) Dieser schaltet einen Button in der Festung frei, welcher einem ein neues Menü öffnen lässt. (vlg. Angmar Macht Erweitungen) Hier stehen nun alle Tierhöhlen zur Auswahl welche beschworen werden können, jedoch ist nur eine von Anfang an verfügbar:

(wiederauflade Timer sind gemeinsam geschaltet)

Gliederung in Early | Mid | Late – game. (Balance!)

1.   Orkhöhle
________________________ ________________________ ____
2,3&4  stehen zur Verfügung, sobald jeweiliges Gebäude erbaut wurde & ein Herrscher gekürt wurde

2.   Trollhöhle
3.   Warghort     
4.   Spinnenhöhle
________________________ ________________________ ____   
Nach Erwerb des Drachenhorts (2000 Rohstoffe) in der Festung!  & des Drachenschatzes!

5.    Drachenhort

-> so ist auch das Balance für Drogoth Ok!

Befürworter aller 3 Konzepte:
1.Nightmaster
2.Knurla
3.Valatmir
4.Darkness Slayer aka CMG
5.SAVT
6.Dralo
7.Molimo aka das Krümelmonster
8.Starkiller alias Drarth Revan
9.Durin
10.Sonic
11.Ugluk
12.FG15
13.Durin, Vater der Zwerge
14.Lurtz
15.Storm 258
16.Dol Amroth

Gruß,

NukeDN

the creeps will bring the solution  xD

oekozigeuner

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #179 am: 20. Sep 2010, 21:17 »
so ich habe hier ein kleines allgemeines konzept: ich spiele ab und zu gerne mal die eine oder andere seeschlacht... dabei ist einer der hauptbestandteile leere transportschiffe unter die anderen schiffe zu mischen, damit der gegner nicht weiß in welchen boot truppen versteckt sind... und nicht alle schiffe mit teuren truppen direkt abgeschossen werden.  nur ist im moment das problem das die transportschiffe 25 kommando punkte kosten, was bedeutet das man fast keine mehr für truppen übrig bleiben(außer man spielt mit mehr punkten, aber das führt zu lags. mein vorschlag wäre einfach das die transportschiffe 5 kommandopunkte kosten und der preis beibehalten wird(ist glaub ich einfach umzusetzten).

dafür:
1.Skulldur15
2.Lócendil
3.Lord of Arnor
4.Sweeney Todd
5.Gandalf der Geile
6.The Witch-King of Angmar
7.MCM aka k10071995
8.König Thranduil
9.Durin
10.oekozigeuner
11.Darkness-Slayer aka CMG