Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Sammlung
Elros:
Zum Sauron-Debuff-Konzept:
Ich halte es für sinnvoll, einen noch stärkeren Effekt zu erzielen, und zwar, dass, wenn Sauron stirbt, ein ähnlicher Effekt eintritt, wie wenn der Ring-Boromir bei Gondor abnippelt. Ganz einfach aus dem folgenden Grund:
Im 3. Buch wird beschrieben, wie die Orks aufhören zu kämpfen, als Sauron seinen gesamten Willen dem Ring bzw dem Ringträger zuwendet (also von seinen Truppen abwendet, denen sein Wille aufgezwungen wurde), als der im Orodruin den Ring aufzieht.
Wenn Sauron stirbt, hat überhaupt keine Einheit irgendeinen Befehl mehr, den sie ausführen soll.
Wenn man es schon zulässt, dass der Ring-Sauron stirbt, sollte es global für alle eigenen Einheiten einen Effekt geben wie beim Wolkenbruch oder beim Durinstag, noch besser, quasi dass sie sich fürchten und nicht weiterkämpfen.
Dass die Nazgul für eine bestimmte Zeit an Att und Def verlieren, find ich in diesem Sinne auch ok. Außerdem sollten truppenproduzierende Gebäude auch erstmal nichts produzieren können. Alle Effekte sollten so eine bis anderthalb Minuten andauern.
dafür:
1. Wisser
2. Mîlûr
3. bigrainer
4. Schatten aus vergangenen Tagen
5. Der Lichking
6.Éarendel
7.Turond
8.oschatz
9.Ilúvatar Herr von Arda
10.Tar-Palantir
11.DarkRuler2500
12.Halbarad
13.Yottas'
14.-DGS-
15. TCV
Morgoth-der Dunkle:
Hallo Leute.
Da ich zurzeit "Der Hobbit" lese, hatte ich da ne kleine Idee for ein neues Konzept.
Gandalfs Schwert Glamdring sollte ganauso leuchten wie Orkrist.
Immerhin sind es Brüder.
Das Schwert sollte NUR leuchten,wenn Orks in der nähe sind, die Werte bleiben so wie sie sind.
Dafür:
1. Wisser
2. Halbarad
3. ♫Radagast der Musikalische♫
4. Éarendel
5. Der Lichking
6. DarkRuler2500
7. Durin, Vater der Zwerge
8. Harry Potter
9. Ilúvatar Herr von Arda
10. Pallando
11. CMG
12. Smaug
13. Schatten aus vergangenen Tagen
14. Arandûr
15. oschatz
Vielen Dank für die Stimmen.
Mein erstes erfolgreiches Konzept
Ich hoffe, ich darf mein Konzept hier reinposten.
Sorry falls ich das nicht darf.
Lord of Mordor:
Mal ein paar umgesetzte Konzepte grün eingefärbt, danke für die guten Vorschläge :)
Éarendel:
Neue, größere Isenkarte (evtl mit Skripten)
1. Optik
Generell optisch mehr am Film orientiert:
-einiges an Gerüsten zur Deko im Inneren von Isengard
- evtl Einreissbarer Damm oder wenigstens der Damm als Deko.
- höherer Mauern, größerer und vor allem breiterer Orthank(in Relatio zur Größe Isengards), der aber trotzdem von Saruman begehbar ist, sofern möglich. Evtl auch mit ein paar Extrafutures wie einem etwas verstärktem Feuerballzauber(vgl der Extrastärke von Saurons Mund am Schwarzen Tor)
-größeres Tor, evtl mit Wachraum/oder Kammer daneben(kann Pfeile verschiessen wie ein Turm)
- wesentlich größerer Innenring, mindestens das Doppelte des Derzeitigen Radius-die Gesamtkarte sollte die Größe einer 6-8 Spieler Karte haben und für 3 Spieler ausgelegt sein
- am anderen Ende der Karte sollte brauner und gerodetet Boden sein, evtl einige Baumstümpfe, falls das machbar ist-damit es sich am Film und der Handlung orientiert(gerodeter Fangorn).
2. Futures:
- wie bisher Uruks mit Schilden als Turmwachen
- wie in Minas Tirith sollten vor dem Tor mit der Zeit sich einige Speer Uruks positionieren und auf der Mauer einige Armbrustschützen
- ein Gasthaus im Isenring + 4 einnehmbare Rohstoffgebäude und ein Gasthaus + 2 Rohstoffgebäude(in weiterm Abstand voneinander) traussen beim verteigigenden Spieler
-Saruman sollte von Anfang an bei dem Spieler der Isengard verteidigt verfügbar sein, ebenfalls sollte Aufmarsch bereits aktiviert sein
3. Gameplay:
-Der Spieler der Isen (gegen bis zu 2 Spieler und evtl einige Skript Futures[darüber kann ja gesondert abgestimmt werden-ob erwünscht+möglich])
sollte ähnlich wie bei Helm Deep Horror 15 Minuten Zeit zum Aufbau haben um Isengard selbst und am besten auch einen Vorstreifen stark zu befestigen:
Der Angreifende Spieler sollte wenn allein natürlich mit signifikant mehr Rohstoffen und 1-2 Extrabaumeistern starten. Am besten auch schon mit fertig erbauter Festung.
Nach Ablauf der 15 Minuten sollte ein starker Entangriff erfolgen(angeführt von Flinkbaum und Baumbart), dem man mindestens 15 Minuten stand halten muss (evtl Bonus für den Verteidiger, wenn er die Ents selbst alle in diesem Zeitraum tötet), danach 15 Minuten weiter normale Schlacht, dann sollte der Verteidiger 1-2 lenkbare Drachenschläge oder 1 lenkbaren Drachen bekommen als Ausgleich[denkbar wäre auch, dass man dies an die Einnahme eines außerhalb der Einflussszene des verteidigers liegende Gasthaus koppelt].
Alternativvorschlag zum Drachenschlag: Dunländerspam mit Fackeln und Rüstungen ausgestattet+evtl ein Meteoreinschlag
Ich schaue mit meiner Bitte mal ganz lieb zu Ernesto, der mit Helms Deep Horror ja etwas ähnliches schönes gebastelt hat, was mir viel Freude bereitet hat.
Für Isengard würde ich mir nun etwas ähnliches wünschen-was näher am Film/Buch ist als die bisherige Karte und die mehr Futures bietet.
Die bisherige Isenkarte ist ok, aber in ihren Grundzügen immernoch aus dem Grundspiel und im vergleich zu den vielen tollen Karten die mitlerweile zu Helms Klamm bestehen eher langweilig.
Ich hoffe es finden sich weiter user, die mein Konzept/Idee interessant finden: Eine neue größere Karte für Isen mit neuen Futures wäre meines Erachtens drigend nötig.
Ich freu mich auf eure Meinung!
Dafür:
1.Ilúvatar Herr von Arda
2.oschatz
3.Harry Potter
4.Halbarad
5.Wisser
6.Tar-Palantir
7.Thregolas
8.DarkRuler2500
9. ♫Radagast der Musikalische♫
10. Saurons Fluch
11. Morgoth-der Dunkle
12. der 10. der Nazgul
13. Elrond von Bruchtal
14. Elros
15. GIaurung
Konzept ist durch-danke an alle Befürworter!
oschatz:
Hi
Ich hätte ein Klitzekleines Konzept zur Map "Faramir Fürst von Ithilien"
Wenn man die Map Spiel lädt ist das Vorschaubild ein Ingame Screen. Der Vorschlag ist ihn durch das untenstehende Bild Zu ersetzen
Bild 4
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/sonstiges_1/sonstiges/Faramirsmannen-cb57565.jpg
Pro:1.der 10. der Nazgul
2.Chu'untor
3.Tar Palantir
4.Sam
5.-DGS-
6. Yottas'
7.Brisingr
8.Schatten aus vergangenen Tagen
9.Sam
10.Turond
11.Saurons Fluch
12.Jonndizzle
13.Harry Potter
14. Der Lichking
15.DarkRuler2500
Danke an alle die es Befürwortet haben
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln