Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Sammlung
Tar-Palantir:
Isengart
Die Gerüste erscheinen ja bekanntlich nur bei den Schmelzöfen, folglich werden sie auch immer als solche wieder aufgebaut. Trotzdem halten die Gerüste den Isenspieler so lange im Spiel, bis sie sich wieder neu aufbauen, oder alle zertört sind.
Weil diese Gerüste das Ende eines Spieles also nur unnötig verlängern, wäre ich dafür, ihnen die Möglichkeit zu nehmen, Isengart im Spiel zu halten.
dafür:
1. Aragorn, der II.
2. Gandalf Graurock
3. ♫Radagast der Musikalische♫
4. Aules Kinder
5. Manwe Herrscher von Arda(aka Noni)
6. KelThuzad
7. MarionetteSauron
8. Eandril
9. Whale Sharku
10. Thregolas
11. Meriadoc the Great
Konzept schon umgesetzt, deshalb reichen 11 Stimmen aus
Radagast der Musikalische:
Zwergen-MinikonzeptIch habe ein kleines optisches Minikonzept zu den Zwergen bezüglich des Streitwagens und der Festung nach der Wahl des jeweiligen Zwergenreiches.
1. Streitwagen
a) Phalanx-Modelle
Im Moment haben alle Reiche die selben Phalanx-Modelle, die lediglich andere Skins verwenden.
Ich spreche mich daher dafür aus, dass je nach Zwergenreich unterschiedliche Modelle verwendet werden.
b) Armbrustschützen-Modelle
Eine weitere Änderung die vorgenommen muss betrifft den Streitwagen Ered Luins. Die Armbrustschützen benutzen noch ein veraltetes Model. Allerdings sollte bereits dieses Model verwendet werden. Mit dem neuen Model würde es dann so aussehen:
c) Yurgs (Zugtiere)
Wenn man schon dabei ist den Streitwagen optisch zu verbessern wäre es schön wenn man gleich einen neuen Skin für die Zugtiere machen würde, der im Moment einfach scheußlich schlecht aussieht und die Zugtiere zu irgendeinem unidentifizierbaren Etwas macht. Laut der englischen Beschreibung handelt es sich um Yurgs:
"[...]Eine der Varianten des Viehs, das die Zwerge bei sich hüten, ist der Yurg, eine Art Untergrund-Yaks, die im Düsterwald heimisch sind. Die Yurgs dienen den Zwergen als Bestien und Zugtiere.[...]"
1. Dafür
1) Elros
2) KelThuzad
3) Weihnachtswisser
4) DarkRuler2500
5) Aules Christkinder
6) GIaurung
7) Weihnachtswichtel Eandril
8) Aragorn, der Weihnachtsengel
9) Auge des Weihnachtsmannes
10) Tar- Weihnachtsmann
11) Whale Sharku
12) Yilvina
13) Bastagorn
14) Jarl Hittheshit
15) Obscurus Mors
Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen.
2. Festung
Nach der Wahl des Zwergenreiches sollten auch die Zwerge, die mit Fässern werfen die Farbe des jeweiligen Zwergenreiches erhalten. Im Moment sind sie aber noch grün.
MfG Radagast
2. Dafür
1) Elros
2) KelThuzad
3) Weihnachtswisser
4) DarkRuler2500
5) Aules Christkinder
6) GIaurung
7) Weihnachtswichtel Eandril
8) Aragorn, der Weihnachtsengel
9) Auge des Weihnachtsmannes
10) Tar- Weihnachtsmann
11) Whale Sharku
12) Yilvina
13) Bastagorn
14) Jarl Hittheshit
15) Obscurus Mors
Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen.
Théoden der Korrumpierte:
Mal was anderes:
Ein kleines Konzept zu Gandalf dem Verführten:
Wenn er fast tot ist sagt er doch: "Flieht ihr Narren!"
Daran anschießend möchte ich vorschlagen, dass sobald er das sagt, also in akuter Lebensgefahr schwebt alle Einheiten um ihn rum die Flucht ergreifen, was ihm dann vllt die Chace gäbe sich von der Front zurückzuziehen, was sonst ja bei seinem Tempo eher nicht drin ist...
Außerdem find ich, dass das sehr schon in den Kontext und in seine Konzeption passt.
Edit: Die Einheiten sollten schon in einem ziemlich großen Radius betroffen sein
--- Zitat von: Chu'unthor am 7. Dez 2011, 18:10 --- weil er durch einen Bogihelden oder auch nur ein einziges Bat Bogenschützen töten kann, ohne dass er etwas dagegen unternehmen kann
--- Ende Zitat ---
(also auch Standardbogis, Waldis o. ä. mit hoher Reichweite natürlich nicht; Genaueres aberüberlasse ich den Balance-Experten)
MfG
KelThuzad
Befürworter:
1. Alter Tobi
2. Chu'unthor
3. Weihnachtswichtel Eandril
4. Aragorn, der Weihnachtsengel
5. Marionette Saurons
6. Hymadacil
7. Bastagorn
8. Tar- Weihnachtsmann
9. Morgoth-der Dunkle
10. Elros
11. Morgoth the Great
12. Manwe der Weihnachtsmann
13. Halbarad, heimlicher Helfer des Weihnachtsmanns
14. Grauer Pilger
15. Auge des Weihnachtsmannes
Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen!
Danke an alle Befürworter!
Théoden der Korrumpierte:
Einige haben vllt schon meine beiden Konzepte im Isen/Rohan-Thread gesehen.
Chu'unthor hat gemeint, dass ich das lieber als ein allgemeines Konzept posten soll, da es ja parteienübergreifend ist. Das tu ich somit jetzt hier und fasse beide Konzepte zusammen bzw. ergänze das ein oder andere:
Bei Helden und Einheiten, die zu ihnen gehören (Haldir und seine Galas bei Rohan und Lothlorien, Lurtz und die Späher bei Isengart und Beregond mit den Wächtern der Veste bei Gondor) sollten einen gemeinsamen Waffenswitch-Button haben, d.h. wenn man sie gemeinsam markiert hat und beim Helden (der ja vordergründig im Palantir ist) auf den Waffenswitch klickt, sollten die Einheiten auch wechseln - verringert das Mikromanagement an unnötiger Stelle und macht das Spielen mit diesen Held-Einheit-Kombis (die ja eindeutig zusammengehören) angenehmer.
MfG
KelThuzad
Befürworter:
1. Chu'unthor
2. Tar- Weihnachtsmann
3. ♫Radagast der Musikalische♫
4. DarkRuler2500
5. Auge des Weihnachtsmannes
6. Whale Sharku
7. Weihnachtswisser
8. Bastagorn
9. Weihnachtswichtel Eandril
10. Alter Tobi
11. Marionette Saurons
12. Grauer Pilger
13. Smaug der Geschenkeverteiler
14. Manwe der Weihnachtsmann
15. Aragorn, der Weihnachtsengel
Danke an alle Befürworter, die für das eine bzw. das andere also im Endeffekt für dieses Konzept gestimmt haben. Besonderer Dank an Chu'unthor, dem ich den Hauptteil dieses Textes verdanke und der mir damit viel Arbeit erspart. :P
Jarl Hittheshit:
Ich hätte auch noch zwei Konzepte auf Lager.
Zum ersten:
Das Konzept dreht sich passenderweise um die Ereborhüter, die - wie die allgemeine Meinung vorherrscht - im EG relativ schlecht sind, da man ihre Gebäudestärke nicht ausspielen kann.
Daher meine Idee, die Stärke von Erebor etwas anders zu verteilen.
das Motto
Kampfkraft
Ich denke, dass sich der Fokus von Ered Luin zukünftig mehr auf Helden verschieben wird, daher gehe ich mal von den Stärken Helden und Verteidigung aus.
Die Stärke von Eisenberge liegt ganz klar auf Geschwindigkeit.
Damit un Erebor insgesamt attraktiver und effektiver im Kampf wird, habe ich mir überlegt, die Ereboreinheiten gegen schwere Einheiten stark zu machen.
Geschichtlich fände ich das passend, da die Zwerge vom Erebor nach der Wiedergewinnung durch die Gemeinschaft von Thorin II dort wieder stark und zahlreich wurden und im Ringkrieg standhaft kämpften (so stell ich mir da vor).
Sie tragen schwere Waffen, die Hüter Hämmer, die Phalangen schwere Hellebarden etc..
Damit ist es nur logisch, dass sie gut gegen schwere Rüstungen sind, wie auch gegen Gebäude. Die Stärke der Hüter liegt momentan bei einfachen Lanzenträgern oder leichten Schwertkämpfern (aber gegen Lorienkrieger sterben die auch schnell).
Daher schlage ich vor, den Hütern Panzerbrechenden Schaden zu geben, der gegen schwere Infanterie und Gebäude gleichermaßen gut ist. Dagegen sind sie dann aufgrund ihrer Behäbigkeit (im Vergleich zu anderen Hütern) weniger nützlich gegen leichte Einheiten.
(Also die so ähnlih wie es jetzt schon bei den Phalangen ist, Stärke: Lanzenträger, Extraschaden gegen schwere Einheiten und Gebäude). Damit sollten sie anfangs auch ganz gut gegen Imladriseinheiten sein aber trotzdem so nützlicher gegen Gebäude als andere.
Dann zum Hammer: er sollte einfach nur extra (Durchschlag)Schaden machen und stattdessen die Rüstung (gegen Pfeile) senken (da sie ja auf ihr Schild verzichten), im Moment verursachen die Hüter mit Zweihandhammer weniger Schaden gegen Einheiten, was ja an sich unlogisch wirkt.
Mit dem normalen Upgrade wird ja der einfacher Slash-Schaden hinzugefügt, wodurch noch beide Upgrades nützlich sind (eines gegen Gebäude und schw. Einheiten und eines gegen leichte Einheiten).
Ich denke, die Ereborhüter würden auch dann noch von den Eisenberghütern mit Panzerbrechenden Äxten verschieden sein, die die sind ja leichte Infanterie, und für schnelle Angriffe ausgelegt und schwächen die Rüstung über Zeit.
Durch diese (relativ simple) Änderung wären die Hüter mMn am Anfang gerade gegen schwere Einheiten effektiver. Gegen Spam (z.B. Nebelbergorks) finde ich Erebor nicht zu schlecht, da kann man gut mit Axtwerfern oder Hammerhütern (mit den Hammerschlägen) vorgehen, und an die kommt man ja relativ schnell ran.
Gegen leichte Einheiten kann Erebor ja auf die schnellen Thaleinheiten zurückgreifen, die sowieso effektiver sind als die jetzigen Hüter. Zudem sind die Axtwerfer auch ganz gut gegen leichte Einheiten.
1. Auge des Weihnachtsmanne
2. Chu´Unthor
3. Aragorn, der Weihnachtsengel
4. Whale Sharku
5. KelThuzad
6. Weihnachtswichtel Eandril
7. Dralo
8. DarkRuler2500
9. Prinz_Kael
10. mini1996
11. Bastagorn
12. Yottas'
13. Aules Christkinder
14. ♫Radagast der Musikalische♫
15. Marionette Saurons
Zum Zweiten:
Ein Konzept um die Eliteinheiten von Erebor und Eisenberge - Axtschwinger und Schlächter - etwas zu unterscheiden:
Man könnte die Schlächter als eine Art schwere Kavallerie fungieren lassen. Das bedeutet, die können Feinde umrennen (immer nur die erste Reihe weil sie dann zu langsam werden) und geringen Überlaufschaden machen, andererseits können sie auch Schaden bekommen wenn sie in Speerträger reinlaufen (natürlich gering). Ansonsten gleiche Werte im direkten Nahkampf (also auch stärke gegen Lanzenträger etc.).
Das würde den Schlächtern zu idealen Angreifern machen und es passt gut zu dem Geschwindigkeitskonzept von den Eisenbergen, die Geschwindigkeit haben sie ja schon dafür.
1. Auge des Weihnachtsmanne
2. Chu´Unthor
3. Aragorn, der Weihnachtsengel
4. Whale Sharku
5. KelThuzad
6. Weihnachtswichtel Eandril
7. Dralo
8. DarkRuler2500
9. Prinz_Kael
10. mini1996
11. Bastagorn
12. Yottas'