Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Sammlung

<< < (9/75) > >>

CMG:
Ich hab mir in letzter Zeit noch mal die Rückkehr des Königs durchgelesen und wieder einmal sind mir die verschiedenen Zugehörigkeiten der Orks im Kapitel "Die Entscheidung von Meister Samweis" und die Beschreibung der verschiedenen Abzeichen der Orks aufgefallen. Die verschiedenen Orks (Normale, Dol Guldur und Minas Morgul) sind ja bereits in der Mod spielbar und besitzen unterschiedliche Stärken und Schwächen.
Die Sache mit den verschiedenen Abzeichen ist aber nicht dabei.

Ich hab mir dazu ein (hoffentlich einzigartiges) Konzept überlegt:

Mordororks- Konzept II

Die "normalen" Mordororks (Krieger, Lanzenträger und Bogenschützen), die in der Orkgrube rekrutierbar sind erhalten vier verschiedene Abzeichen, zwischen denen der Spieler wählen kann. je nach Abzeichen, werden sie eine Stufe höher gelevelt und erhalten verschiedene Bannerträger und Stärken. Die Abzeichen werden in den angegebenen Gebäuden erforscht und anschließend bei der Orkhorde für den angegebenen Preis gekauft.
Wer seine Orks weiterhin nur als "kostenloses Kanonenfutter" benutzen will, hat weiter die Möglichkeit, die zu tun.

Bannerträger- Abzeichen 1 Der Schwarze Zahn
Kosten:
Erforschung (Schmiede) : 500
Kosten bei Einheit: 200
Die Orkhorde wird der Wachmannschaft der Zähne Mordors zugeteilt und bekommen einen Morannon- Bannerträger zugeteilt. Dieser gewährt ihnen einen Rüstungsbonus
Morannonbogenschützen können das Feuerpfeilupgrade benutzen.

Bannerträger- Abzeichen 2 Totenkopfmond
Kosten:
Erforschung (Morgulkatakomben): 500
Die Orkhorde wird dem Turm des Mondes zugeteilt und dem Hexenkönig unterstellt.
Ihnen wird ein Morgul- Bannerträger zugeteilt und sie erhalten einen Angriffsbonus.
Morgulbogenschützen können als Spell Giftpfeile abschießen.
Beispiel: http://www.flaggenparadies.de/media/images/orc_thb.jpg
Thx an The Witch-King of Angmar

Bannerträger- Abzeichen 3 Schwarzer Wald
Kosten:
Erforschung (Dol- Guldur Kerker): 500
Die Orkhorde wird dem Kerker Dol- Guldurs zugeteilt und Khamul unterstellt.
Ihnen wird ein Dol- Guldur- Bannerträger zugeteilt und sie erhalten einen Geschwindigkeitsbonus. Dol- Guldurbogenschützen erhalten zusätzlich eine höhere Reichweite.

Bannerträger- Abzeichen 4  Das Rote Auge
Kosten:
Erforschung (Schmiede) : 500
Kosten bei Einheit: 300
Das am häufigsten getragene Abzeichen in der Streitmacht des Dunklen Herrschers
Die Orkhorde wird direkt unter den Befehl des Dunklen Turms gestellt. Sie erhalten einen Hordenbonus, d.h. für jede Orkhorde in ihrer Nähe, die das selbe Abzeichen tragen, erhalten sie einen Bonus von x% auf Angriff und Rüstung.

In dieser Version bleiben die stärkeren Orkarten unangetastet und fungieren weiterhin als Elite.

Ich hoffe euch gefällt das System. Ich wage zu behaupten, dass es in der gesamten Mod kein solches System gibt. Es wäre also Einzigartig, tolkiengetreu und würde das Mordor- Feeling noch mal ordentlich steigern.

Befürworter (II):
1. Erzmagier
2. Shagrat
3. Bombadil, Tom
4. aelrond
5. Roran Hammerfaust
6. MCM aka k10071995
7. Das Grauen aka Altaïr
8. Knurla
9. The Witch-King of Angmar
10. Molimo
11. D-eni-s
12. Sckar
13. Rogash
14. gandi wandi
15. Das Gespenst des Kommu-... der vergangenen Weihnacht
16. Reshef

Bilbo-Beutlin:
Der Spell "Einsamer Turm" in "Vorposten Osgilliaths" ändern

Da auch dieser Vorschlag von mir stammt, will ich auch ihn etwas näher Beschreiben/begründen.

Der Spell einsamer Turm ist ja an und für sich ein relativ nützlicher Spell, nur gibt es ihn auch genau gleich bei den Zwergen. Deshalb würde ich ihn bei Gondor etwas abändern, nur seine Funktion bleibt gleich.
Der Turm wird herausgenommen, und durch eine Gondor Ruine ersetzt. Man könnte es so einrichten, das es 3-4 verschiedene Ruinen gibt, und immer durch den zufall eine ausgewählt wird.

Auf der Ruine stehen 1-2 oder 3-4 Bogenschützen aus Gondor, oder Ithilien Waldläufer und feuern auf Feinde im Umkreis. Das ganze wird dann noch in "Vorposten Osgiliath" umbenannt. Das ganze würde dann für Osgiliath stehen, da es ja ein wichtiger Vorposten im Ringkrieg war.

Bilbo

1 Isildur
 2 Mandos
 3 kilzwerg
 4 Molimo
 5 Grima.S
 6 CMG
 7 MCM aka k10071995
 8 Roran Hammerfaust
 9 Rogash
 10 ReiFan01
 11 shadow dragon
 12 Dragonfire
 13 Sckar
 14 VorreiterIke
 15 PumaYIY
 16 Shagrat

Shagrat:
Beim Spell "Horn Gondors" sollte der Sound von Boromirs Fähigkeit "Horn Gondors" kommen. Das würde Gondor von den anderen Guten Völkern abheben, da überall im Moment der selbe Sound ist. Außerdem wäre es logisch, dass der Klang des Horns von Gondor die Gondorianischen Soldaten motiviert.

Dafür
turgon von gondolin
D-eni-s Truchsess Valinors
Rogash
Sckar
Kronos
Nightmaster
CMG
Gebieter Lothlóriens
Grima S.
Elrond von Bruchtal
aelrond
Das Grauen aka Altair
ReiFan01
Magiestoß
Meriath Ifisti
minasmoritz
Doomron

CMG:
Häuser der Heilung Konzept

Sobald in der Festung das Upgrade gekauft und die Häuser auf der Festung errichten wurden, wird im Menü der Festung ein neuer Button frei:

"Häuser der Heilung"
Hier können verschiedene Upgrades gekauft und Heilfähigkeiten im Umkreis der Festung gewirkt werden.

Fähigkeit "Heilende Kräuter" (passiv)

Wie bisher
Alle Einheiten im Umkreis der Festung werden langsam geheilt

Upgrade  "Numenorische Weisheit"
Kosten: 1000
Der Radius und die Heilungsgeschwindigkeit von "Heilende Kräuter" werden erhöht,
sprich Einheiten im Umkreis der Festung werden in größerem Umkreis und schneller geheilt.

Fähigkeit "Gärten der Heilung"

Im Zielgebiet werden die Gärten der Heilung gepflanzt.
Alle Einheiten, die sich im Wirkungsradius der Gärten befinden heilen sich langsam und erhalten +50% Rüstung
Der Radius der Gärten sollte nur ungefähr halb so groß sein wie der des Spells "Wälder Ithiliens" und er sollte nur in einem gewissen Umkreis um die Festung beschwörbar sein.

Fähigkeit "Hände eines Heilers"
Voraussetzung: Aragorn wurde zu König Elessar gekrönt.
Eine mächtige Fähigkeit, die nur in sehr geringem Umkreis um die Festung gewirkt werden kann.
Bei den ausgewählten Einheiten/ Helden werden sofort alle Spells wieder vollständig aufgeladen.
Zusatz by Dark Lord
Spezifische Auswirkung auf Aragorn
"Die Hände des Heilers sind die Hände des Königs" - ein alter Spruch in Gondor, durch den sich eines Tages die Rückkehr des Königs zeigen sollte.
Bewirkt folgendes:
- Aragorns Athelas heilt stärker
- heilt im größeren Umkreis
- heilt nun auch eigene Einheiten
- Aragorn kann durch Klick auf den Def Stance Button eine Art mobiler BRunnen werden, in dessen Nähe NUR Helden eine verbesserte Gesundheitsregeneration haben.

Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag.
Ich finde die Häuser der Heilung haben in der Mod bisher eine viel zu geringe Rolle gespielt.
Im Buch ist ihnen immerhin ein ganzes Kapitel gewidmet.
Außerdem würde der Vorschlag neue Taktische Möglichkeiten für Gondor hinzufügen und die Festung als Mittelpunkt des Stützpunktes mehr hervorheben.

MfG CMG

Befürworter:
1. Shagrat
2. The Witch- King of Angmar
3. Kronos
4. Gammellord
5. Grima S.
6. Molimo
7. Rogash
8. Reshef
9. Erzmagier
10. Aules
11. Dark Lord
12. Bilbo- Beutlin
13. Elrond von Bruchtal
14. MCM aka k10071995
15. gandi wandi

The Witch-King of Angmar:
2. Vorschlag:

Wenn man im Trollpferch das Upgrade "Belagerungshammer" kauft, hat der Troll nachher einen Hammer, wie ihn der Höhlentroll aus dem 1. Film in Moria hat. Dieser passt jedoch nicht wirlich zu den Olog-hai von Mordor, daher wäre der Vorschlag, den Hammer so aussehen zu lassen.

Das dürfte auch nicht sonderlich schwer machbar sein, da es schon einen solchen, oder sehr ähnlichen Hammer im Heldenmacher für die Trolle gibt. Wenn es jedoch möglich wäre, sollte er etwas größer als im Heldenmacher sein.

Beführworter: MCM, Grima S., CMG, Rogash, Kronos, Vorreiterlke, Molimo, König Legolas, aelrond, Doomron, Knurla, Shagrat, Wolf, Curunir the White,Yilvina

Dagegen: keiner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln