Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Age of Empires & Age of Mythology
Eomer der Verbannte:
Ein Age of Empires 4 fände ich deutlich interessanter, als ein Remake der alten Teile.
Walküre:
Ja, korrekt. Und, ich würde sagen, dass die Modernität auch das Hauptalter eines Spiels dieser Reihe sein könnte. Zum Beispiel, wäre es interessant in den Jahren der beiden Weltkriege zu spielen, oder einen Kapitel über den Imperialismus zu haben. Ich weiß nicht, ob diese Jahre von Age of Empires oder von Total War besser im Spiel geschafft würden.
Fingolfin König der Noldor:
Ach bei einem neuen Age würden sie sowieso alles nur falsch machen. Wahrscheinlich dann nur mit 2 Völkern und den Rest gibts jeweils in DLCs zu je 20 Euro.
Basisbau würde aufs Minimum reduziert werden etc...
Nein Danke.
Einfach die Grafik aufbohren und einige brauchbare kleine Neuerungen, das ist genug.
Kirito:
--- Zitat von: Fingolfin König der Noldor am 20. Aug 2017, 11:07 ---Ach bei einem neuen Age würden sie sowieso alles nur falsch machen.
--- Ende Zitat ---
Nicht unbedingt! Kommt einerseits sehr darauf an, wer das neue Age macht, andererseits, wie die Politik für neuen Inhalt wäre.
Und brigens, 2 Völker sind nicht unbedingt zu wenig! AoM wurde im Vorfeld auch die Hölle heiß gemacht, weil es ja nur 3 Völker hatte, VIEL ZU WENIG [uglybunti] Und ich geb ja zu, im Vergleich zu den AoE-Spielen sind 3 echt erbärmlich wenig, aber vergleicht mal die 8 europäischen Völker von AoE3 mit den 3 Völkern von AoM. Jeder wird zugestehen müssen, dass die AoM-Völker deutlich kontrastreicher sind als die AoE3-Völker.
Woher die anderen Befürchtungen kommen, keine Ahnung, Pessimismus?
Also ich würde mich auf ein Age of Empires 4 oder Age of Myzhology 2 sehr freuen und es würde den Fans viel besser als jedes Definitive zeigen, dass es solche Spiele noch gibt! Außerdem bin ich bei nem Remake sogar eher skeptisch, erinnert euch an Tales of the Dragon für AoM, im Vergleich zu Titans war das sehr schwach. Obwohl auf dem Plan ja nur folgendes stand:
--- Zitat von: Fingolfin König der Noldor am 20. Aug 2017, 11:07 ---Einfach die Grafik aufbohren und einige brauchbare kleine Neuerungen, das ist genug.
--- Ende Zitat ---
Eomer der Verbannte:
--- Zitat von: Fingolfin König der Noldor am 20. Aug 2017, 11:07 ---Ach bei einem neuen Age würden sie sowieso alles nur falsch machen. Wahrscheinlich dann nur mit 2 Völkern
--- Ende Zitat ---
2 neue Völker sind für ein gutes Spiel nicht zu wenig! Wer Empire Earth 1 kennt, der weiß, dass es in Empire Earth 1 eigentlich nur ein einziges Volk gibt. Zwar kann man seine "Zivilisation" mit verschiedenen Bonis stärken und somit einzigartig machen, aber dennoch gibt es nur 1 einziges Volk. Trotzdem ist der 1. Teil vom Empire Earth bei vielen Strategiefans sehr beliebt :o! Daher kommt es auf das Spiel an, ob ein oder zwei Völker ausreichend sind oder nicht.
Denoch würde mir natürlich ein Age of Empires 4 mit 3 oder 4 Völkern mehr gefallen, als mit nur 2 Völkern. Es kommt halt auf die Völker an. In Age of Empires 3 zum Beispiel gibt es grob betrachtet nur 3 Völker "Europa"/"Asien" und "Indianer". Diese sind in Untervölker aufgeteilt mit verschiedenen Fokis und ein paar wenige Sondereinheiten. Wenn man bedenkt, dass es dann im Grundspiel nur 1 einziges Volk mit 8 Untervölker gab [ugly]!
Wie mein Vorredner schreib, sind zum Beispiel bei Age of Mythology 4 Völker völlig ausreichend, da sie sich so stark unterscheiden, dass genau diese Unterschied eine spaßige Atmosphäre beim Spielen erschaffen.
--- Zitat von: Fingolfin König der Noldor am 20. Aug 2017, 11:07 ---Wahrscheinlich dann nur mit 2 Völkern und den Rest gibts jeweils in DLCs zu je 20 Euro.
Basisbau würde aufs Minimum reduziert werden etc...
--- Ende Zitat ---
Falls ein Age of Empires 4 mit diesen Vorraussetzungen kommen würde, hat es bei der derzeitigen Fanbase (und mir) sicher keine große Chance und damit meine ich 2 Basisvölker und der Rest muss gekauft werden.
Bisher gab es doch bei keinem Age of Empires mit einen Minimum an Basisaufbau. Daher meine Frage an dich: Woher kommt die Befürchtung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln