Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Age of Empires & Age of Mythology
Eomer der Verbannte:
--- Zitat von: Kirito am 22. Aug 2017, 20:51 ---
--- Zitat von: Walküre am 22. Aug 2017, 20:37 ---Das Bild ist völlig toll. Wer konnte mal denken, dass es eine allgemeine Ilúvatar-Planung dieser Art in den Gedanken der Autoren gab, seit dem Anfang (vor fast 20 Jahren)? :o
--- Ende Zitat ---
Wobei in dem Bild ja Age of Mythology sowie Age of Empires Mythologies (ein Ableger für den Nintendo DS) fehlen :D
--- Ende Zitat ---
Das Bild ist ca. 10 Jahre alt. Daher ist es vermutlich kurz nach Age of Empires 3 erschienen. Ich hoffe natürlich, dass sie (Microsoft) ihren eigenen Vorhersagen treu bleiben und sich daran halten.
--- Zitat von: Kirito am 22. Aug 2017, 20:51 ---Also ich hoffe ja, sie bleiben bei dem 3-Ressourcen-System, aber du hast natürlich recht, dass Sachen wie Nahrung, Holz und Gold in den Weltkriegen nicht mehr passen würden. Ich persönlich wäre ja für Nahrung (ist immer das wichtigste in einem Krieg!), Metall oder Stahl (sollte klar sein) und Öl oder Kohle (einmal die wichtigste Komponente für Fahrzeuge, als Schmiermittel und Treibstoff und einmal der wichtigste Energielieferant allgemein und das ja auch heute noch).
Eine 4. Ressource fänd ich aber auch noch gut, nur bitte nicht sowas wie bei Anno oder Stronghold. Ist für die AoE-Reihe etwas unpassend.
--- Ende Zitat ---
Oder ein ähnliches Ressourcensystem wie in Empire Earth 2 verwenden. Also einige Ressourcen werden nur in bestimmtem Zeitalter gebraucht und gesammelt.
Age of Empires 2 und 3 sollen auch eine Definitive Edition bekommen:
http://www.pcgames.de/Age-of-Empires-4-Spiel-17587/News/bestaetigt-Remastered-Neuauflagen-Teil-2-und-3-1236510/
http://www.gamestar.de/artikel/age-of-empires-2-und-age-of-empires-3-ebenfalls-definitive-editions-angekuendigt,3318688.html
Kirito:
Neues Futter :D
https://www.youtube.com/watch?v=LPEGUO7GYdQ
Erinnert ihr euch noch, was ich über das Gameplay sagte?
--- Zitat von: Kirito am 2. Aug 2017, 22:23 ---"New and improved Gameplay" OK, kann man noch etwas bescheuerteres sagen? Im Video merkt man davon eh nix und ingame kann es doch nur heißen, dass sie gewisse Kleinigkeiten des alten Gameplays überarbeitet haben, damit es besser läuft.
Oder waren die echt so wahnsinnig und haben das Gameplay von Grund auf verändert?, Wenn ja, dann wäre das aber ein Argument es nicht zu kaufen, denn man will ja das gute alte AoE-Gefühl und wenn es sich nun spielt wie Edain zu SuM2 Vanilla ist das schlecht (soll nicht heißen, dass das feste Bauen an sich schlecht ist, aber mit dem Originalgameplay hat es halt nichts zu tun, wobei dies bei einer kostenlosen Mod die ausdrücklich darauf hinweist nicht schlecht ist, bei einem Spieleklassiker schon)!
--- Ende Zitat ---
Nach diesem Video würde ich "New and improved Gameplay" als falsch abstempeln. Die Modernisierungen bei der Übersicht sind zwar schön, aber hatte glaube ich schon der zweite Teil (wenn auch grafisch reduzierter), aber ne wirkliche Verbessrung (Improvement) ist das nicht, mehr eine Aktualisierung. Dazu würde ich auch das automatische Arbeiten nach dem Bau eines Ressourcengebäudes zählen (also wenn man ein Fald baut, wird dieses sofort abgeerntet) und ich verstehe nicht, wer so vernarrt ist, diese Modernisierung komplett abzulehnen. Ich geb zwar zu, gerade in AoM hat es mich immer etwas gestört, wenn mein Bautrupp ein Dorfzetrum fertig hatte und dann schnurstracks zum nächsten Wald gelatscht ist, anstatt einen Vorposten auszubauen, aber insgesamt komfortabel und die zwei Klicks, die sowas verkürzt ändern normalerweise nix am Schwierigkeitsgrad.
Was das Rebalancing bestimmter Völker angeht war das unbedingt notwendig, einfach weil derartige Fehler in einem Remake unbedingt ausgemerzt gehören! Einmal nicht alle Völker eines Spiels aufgrund schlechter Balance nicht voll spielen zu können ist verzeihbar, ein Zweites Mal darf so etwas auf gar keinen Fall geschehen. Für mich die einzige wirkliche Verbesserung.
Das man noch immer keine Tore hat, ist absolut gegen "New and improved Gameplay", aber ich verstehe den Standpunkt der Entwickler und finde es in Ordnung.
Alles in allem ist das, was mir da aber gezeigt wurde absolut unzureichend und ich wüsste nicht, warum ich mir dieses 20 Jahre alte Spiel holen sollte, auch wenn es zum Glück nur 20 Euro kostet.
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/age-of-empires-definitive-edition/9n2kmdvlk85d
Eomer der Verbannte:
DIe meisten der Verbesserungen finde ich sinnvoll und auch hinnehmbar, naja außer das Tore fehlen 8-|, auch wenn es die beim Original nicht gab. Außerdem finde ich es sehr schön, dass man jetzt über Feld laufen kann wie bei Age of Empires 3.
An sich finde ich 20€ auch etwas teuer. Immerhin ist es eigentlich nur das Original Spiel mit aufgewerteter Grafik und einige Verbesserungen. Zudem nervt es mich, dass es nur im Microsoft Store verkauft wird. Wenn das Spiel 10-15€ kosten würde und auch außerhalb des Stores, würde ich es eventuell kaufen.
Eomer der Verbannte:
http://www.pcgameshardware.de/Age-of-Empires-Definitive-Edition-Spiel-61068/News/Tipps-Probleme-Spielstart-1250925/
Oh je. Es läuft schon schlecht für Age of Empires Definitive Edition an, wenn so viele Probleme beim Starten des Spiels haben.
Was mich aber wundert, ist das man es auf Amazon bestellen kann :o! Ich dachte Microsoft will es nur im Store verkaufen 8-|!
Walküre:
Ich kenne diese Probleme auch und es gibt viele andere Fehler oder Dinge, die verbessert werden sollen. Das ist, was einige mir erzählt haben. Daher werde ich warten, bevor ich das selbe Spiel kaufe.
Persönlich habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln