Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (34/80) > >>

FG15:
Bin für den Vorschlag
klingt interessant

Gelöschter Benutzer:
Auf der einen Seite fände ich die Idee nicht schlecht, wenn man entscheiden könnte ob man es nun gegen Bares aufleveln läst, oder ob durch Ausbildungen der Kämpfer ein neues Niveau erreicht, aber ich weiß nicht so recht:

Dafür:

+ Entscheidungsfreiheit
+ Taktischen Vorteil
+ Durch Erfahrungen der "Ausbilder" kann man immer neue Technicken und Dinge erstellen.

Dagegen:

- Taktischer Vorteil ist nicht so groß, da man meistens sowieso ca. 4 Bogis baut und dann in SuM 1 das Gebäude ein Level höher gekommen ist, sprich es würde sich nichts ändern, nur die Upgrades für bare Münze würden sinnloss erscheinen.
- Wenn man kein Input reinsteckt, sprich neue Dinge kauft, kann man auch nicht mehr Output erlangen, sprich ohne Geld kann ich nicht bessere Waffen schmieden, die aus teuerem Material bestehen.

=> Ergo: Bei der Schmiede könnte man es sich echt überlegen, jedoch wird es bei Mordor und Rohan nichts bringen und wer eine Schmiede baut, hat meistens sowieso das Geld für min. eine Erweiterungsstufe.

Also enthalte ich mich mal.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Man könnte ja die Anforderungen für einen Level-Up erhöhen (zB 16 Orks, 12 Ork-Bogenschützen,...) je nach kosten der Einheit. Und zeitgleich auch das normale uppen von Gebäuden verteueren. Dann wäre dein Punkt mit den 4 Bogis geklärt.

Beim 2ten: Oder die Schmieder werden so erfahren und üben durchgehend, und können so dann weitere Upgrades herstellen...

Außerdem gab es ja schon die Anregung, es nicht für alle Gebäude, sondern nur für bestimmte einzuführen.

Shagrat:

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 17. Sep 2010, 18:10 ---Man könnte ja die Anforderungen für einen Level-Up erhöhen (zB 16 Orks, 12 Ork-Bogenschützen,...) je nach kosten der Einheit. Und zeitgleich auch das normale uppen von Gebäuden verteueren. Dann wäre dein Punkt mit den 4 Bogis geklärt.

Beim 2ten: Oder die Schmieder werden so erfahren und üben durchgehend, und können so dann weitere Upgrades herstellen...

Außerdem gab es ja schon die Anregung, es nicht für alle Gebäude, sondern nur für bestimmte einzuführen.

--- Ende Zitat ---

dagegen, es ist so gut wie es ist mMn auch die Level-Up kosten für die Gebäude, da z.B: Orks bei Mordor nichts kosten und Aufseher nur 150 könnte man dei extrem schnell Produzieren und Mordor wä#re da ziemlich im Vorteil mMn

Skulldur:
bin auch dagegen, soll man halt Sum1 spieln, wenn einem dieses System anspricht. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln