27. Apr 2024, 20:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 168862 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #120 am: 9. Sep 2010, 18:01 »
Namensänderung: Nebelberge=Nebelgebirge

dagegen, es geht um die Völker der Nebelberge und nicht um das Nebelgebirge

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #121 am: 9. Sep 2010, 18:04 »
Tut mir leid aber...ich sehe da keinen Unterschied!  :o
Die Völker leben doch im Nebelgebirge.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #122 am: 9. Sep 2010, 19:39 »
Also ich will nochmal was zu den Sounds sagen:
Die von Dralo sind echt gut finde ich. Es klingt auch viel reiner als ich es mir vorgestellt habe. Nur fehlen in den Sounds die Aggresivität.
Aber sonst...

PS.: Ich würde es selber machen wenn ich nicht im Stimbruch wäre 8-|

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #123 am: 9. Sep 2010, 21:59 »
Namensänderung: Nebelberge=Nebelgebirge

Der Name wurde schon bewusst so gewählt. Beide Formen existieren im HdR, also ist beides legitim.

Naugradin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 111
  • 31-25 over the Pittsburgh Steelers!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #124 am: 12. Sep 2010, 18:01 »
So mal ein Konzept von meiner Wenigkeit.

Wie jeder weiß erhöhen Schwere Rüstungen nur die Verteidigung.
Da sie aber SCHWER sind würd ich folgendes Konzept vorschlagen:
Das die Schweren Rüstungen die Verteidigung wie gewphnt erhöhen, aber gleichzeitig auch die Geschwindigkeit senken. Dies würde eine höhere Strategische Tiefe erwirken: Man kann bewusst entscheiden ob man seine Einheit zum Spähen einsetzt (Ohne Schwere Rüstung: Weniger Verteidigung, Schneller) oder zum Belagern (Mit Schweren Rüstungen: Mehr Verteidigung, Langsamer) Die Mithrilpanzer sollten aber keinen Geschwindigkeitsmalus geben, da sie ja "Hart wie ein Drachenpanzer, aber leicht wie eine Feder" sind.
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #125 am: 12. Sep 2010, 18:03 »
So mal ein Konzept von meiner Wenigkeit.

Wie jeder weiß erhöhen Schwere Rüstungen nur die Verteidigung.
Da sie aber SCHWER sind würd ich folgendes Konzept vorschlagen:
Das die Schweren Rüstungen die Verteidigung wie gewphnt erhöhen, aber gleichzeitig auch die Geschwindigkeit senken. Dies würde eine höhere Strategische Tiefe erwirken: Man kann bewusst entscheiden ob man seine Einheit zum Spähen einsetzt (Ohne Schwere Rüstung: Weniger Verteidigung, Schneller) oder zum Belagern (Mit Schweren Rüstungen: Mehr Verteidigung, Langsamer) Die Mithrilpanzer sollten aber keinen Geschwindigkeitsmalus geben, da sie ja "Hart wie ein Drachenpanzer, aber leicht wie eine Feder" sind.

dagegen, (der Mtithril Panzer müsste noch einen Geschwindigkeitsbonus geben (schleißlich ist kein alszu großes Rüstunggewicht mehr da^^)) das würde die ganze Balance verädnern mMn

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #126 am: 12. Sep 2010, 18:03 »
Ich bin dagegen; ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber mich würde das eher nur stören, anstatt das Spielgefühl zu verbessern. Man kann's mit dem Realismus auch übertreiben, finde ich; ich persönlich will jedenfalls nicht bei jedem Upgrade nachdenken müssen, ob sich das im Moment gerade lohnt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #127 am: 12. Sep 2010, 18:58 »
Eben. Zumal man für die Preise der schweren Rüstungen, die ja nicht sonderlich billig sind, schon Nachteillose Produkte verlangen kann.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #128 am: 12. Sep 2010, 19:59 »
Aus genannten gründen dagegen.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #129 am: 12. Sep 2010, 20:16 »
Man muss nicht alles so Realistisch machen wie es nur geht, sonst wäre das Spiel unspielbar.
Und die Balance wird damit auch über den Haufen geworfen.
Dagegen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #130 am: 12. Sep 2010, 20:27 »
Da müsste man zuviel an den verschiedenen Einheiten rumschrauben, bis die Balance wieder ins Lot kommt. Beispielsweise hätte Lothlorien dadurch einen großen Vorteil, da es keine Schweren Rüstungen nötig hat. Bis man das wieder auf ein aktzeptables Maß gebracht hat, dauert es Ewigkeiten. Dafür ist der Aufwand zu groß und der Effekt zu klein.
Dagegen
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #131 am: 12. Sep 2010, 22:03 »
Da müsste man zuviel an den verschiedenen Einheiten rumschrauben, bis die Balance wieder ins Lot kommt. Beispielsweise hätte Lothlorien dadurch einen großen Vorteil, da es keine Schweren Rüstungen nötig hat. Bis man das wieder auf ein aktzeptables Maß gebracht hat, dauert es Ewigkeiten. Dafür ist der Aufwand zu groß und der Effekt zu klein.
Dagegen
Genau dagegen.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #132 am: 13. Sep 2010, 02:43 »
dagegen, (der Mtithril Panzer müsste noch einen Geschwindigkeitsbonus geben (schleißlich ist kein alszu großes Rüstunggewicht mehr da^^)) das würde die ganze Balance verädnern mMn
dito, dagegen

Obwohl es den Realismus näher bringen würde.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #133 am: 13. Sep 2010, 12:22 »
Bin auch dagegen. Das stört bloß, bei jedem Upgrade nachzudenken welchen Nachteil das nach sich zieht.

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #134 am: 13. Sep 2010, 13:20 »
Ich meine wieso sollten die Rüstungen sie langsamer machen?Bei kräftigen Soldaten wie z.B. den Uruk-Hai wäre es sowieso sinnlos.
Dagegen
« Letzte Änderung: 13. Sep 2010, 13:23 von Dol Amroth »