27. Apr 2024, 16:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 168853 mal)

Storm258

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • Diener Saurons
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #150 am: 16. Sep 2010, 13:21 »
• berserkers should be a little more crush resistant and have a bit more life... They have a lot of power but just die too easily.. I suppose to compensate they could be a tad more expensive, I just feel that they lost their general usefulness that they had in vbfme2. They used to be very good at ambushes..now they seem to even suck against infantry, they only rock at killing heroes when you have about 4 of them fighting at once, but honestly I feel they lost their brute personality which I loved from bfme1 and 2 :)


Dazu ist von mir schon ein Konzept in der Sammlung, nur um das mal zu erwähnen. ;-)

Der Blutige Neuner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #151 am: 16. Sep 2010, 18:08 »
Hallo, ich möchte auch mal ein paar Vorschläge in den Pott werfen:
1. Ich weiß nicht, ob das an meinem PC liegt, aber bei mir laufen recht häufig Einheiten durch die Mauern, egal welche Fraktion ich bin (das war schon beim ungemoddeten Spiel so, aber trotzdem fänd ich es ganz schön, wenn das nicht mehr passieren würde)
2. Meiner Meinung nach sind die Gasthäuser ziehmlich unausgeglichen. So kann Angmar z.B. gerade mal diese beiden blauen Zauberer und ein paar Orks rekrutieren,  bei Gondor dagegen kann man ganze Heere verschiedenster Einheiten und Helden kaufen.
3. bei mir ist die Stufe 10 Fertigkeit von Alatar dem Blauen schon ab Stufe 1 verfügbar
und 4. finde ich, dass die Zwerge zu schlecht sind. wenn ich gerade mal ein Batallion rekrutiert habe kommen meine feinde schon mit 3 Batallionen an, die meine leute einfach abschlachten :(

ich würde mich ja selber Ransetzen, aber meine Informatik kenntnisse beziehen sich auf ein paar Delphi befehle und ein SQL Befehle... 8-|

PS: wenn ich einen Fehler gemacht hab, bitte ich dies zu entschuldigen, is immerhin mein erster Beitrag.
PPS: ich finde diese mod sehr geil, mein kompliment
Ein Schwert hat einfach mehr Stil als eine Feuerwaffe.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #152 am: 16. Sep 2010, 18:17 »
Erstmal Hallo,

Hallo, ich möchte auch mal ein paar Vorschläge in den Pott werfen:
1. Ich weiß nicht, ob das an meinem PC liegt, aber bei mir laufen recht häufig Einheiten durch die Mauern, egal welche Fraktion ich bin (das war schon beim ungemoddeten Spiel so, aber trotzdem fänd ich es ganz schön, wenn das nicht mehr passieren würde)

Soweit ich weiß, sind das Fehler von Seiten des Herstellers, die nicht behoben werden können, vom Team. Und es wäre nett zu wissen, welche Mauern du meinst. Normale Mauern die man selber baut, oder zum Beispiel das Tor von Isengard?

2. Meiner Meinung nach sind die Gasthäuser ziehmlich unausgeglichen. So kann Angmar z.B. gerade mal diese beiden blauen Zauberer und ein paar Orks rekrutieren,  bei Gondor dagegen kann man ganze Heere verschiedenster Einheiten und Helden kaufen.

Es stimmt, das in einigen Gasthäusern nicht viel los ist, aber zum Beispiel bei Angmar stellen sich die Fragen: Was soll da rein und braucht Angmar überhaupt noch Einheiten oder ist es so wie es ist in Ordnung?

3. bei mir ist die Stufe 10 Fertigkeit von Alatar dem Blauen schon ab Stufe 1 verfügbar

Welche Version hast du denn? Bei der Version 3.5.1 müsste das eigentlich nicht der Fall sein.

und 4. finde ich, dass die Zwerge zu schlecht sind. wenn ich gerade mal ein Batallion rekrutiert habe kommen meine feinde schon mit 3 Batallionen an, die meine leute einfach abschlachten :(

Da bin ich anderer Meinung, aber hier könntest du Hilfe finden, denn hier werden Strategien und Taktiken ausgetauscht. Klick mich

ich würde mich ja selber Ransetzen, aber meine Informatik kenntnisse beziehen sich auf ein paar Delphi befehle und ein SQL Befehle... 8-|


Ansonsten viel Spass in diesem Forum.

« Letzte Änderung: 16. Sep 2010, 18:19 von D-eni-s Truchsess Valinors »

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #153 am: 16. Sep 2010, 18:19 »
Dies gehört eigentlich ins Bugtheard, aber der Fehler ist schon bekannt.
In diesem Theard werden Vorschläge gemacht um den Mod allgemein zu verbessern, verbesserungen die nicht auf ein bestimmtes Volk bezogen.

Ps: Willkommen im Forum. ;)

Edit: D-eni-s war schneller.

leander7777

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #154 am: 16. Sep 2010, 22:01 »
Gnomi: this is some constructive criticism. Don't take it on an offensive level, as I have no intention to provoke you :) ok well, I've noticed that generally when I suggest a concept improvement, you reply with a "well that has already been done! :) see....I.e..." for example in your last reply about archers or your other reply on imladris and the rate at which they consume command points. 
All I have to say to that is, "it's great that it's been done so, but you are missing my point." I wouldn't make such a remark if I'm happy with the current extent of these features. I play enough edain to know that command point consumption is taylored to the strength of a unit/battalion, but for imladris I feel that it hasn't been done quite right. I've read many comments on mu, where users claim that imladris is unstoppable late game... and to a certain extent it's true. A cleverly crafted imladris army of 1000 command points will annihilate any isengard or goblin army consisting of 1000 command points. That is asuuming. of course, that both players are equally skilled. The same applies to my comment on archers and their accuracy.. Yes, they don't always hit, but currently it doesn't feel quite right. Fully upgraded Galadrihm archers will annihilate any fully upgraded rohirrim battalion... That's not right, as cavalry should actually be an archer battalions weakness. It's oftentimes decieving to think that fully upgraded lorien archers have no weakness. I hope you see the point I'm making, or else all my feedback was in vain..
Cheers,
Leander
P.s. Ich weis ich haette auf Deutsch antworten sollen, aber da wir immer auf Englisch komunizieren und diese Antwort sich nur auf dich bezieht, dachte ich das eine Antwort auf Englisch gerade noch angemessen waere :p

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #155 am: 16. Sep 2010, 22:02 »
bitte schreib in dne Konzept-Diskussions-Threads deutsch (zumindest in den Deutschen)m jeder soll das einfach lesen können, zumal es in der Diskussion ansich alle Edain-Spieler betrifft, die hier angemeldet sind

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #156 am: 16. Sep 2010, 23:24 »
Zitat
bitte schreib in dne Konzept-Diskussions-Threads deutsch (zumindest in den Deutschen)m jeder soll das einfach lesen können, zumal es in der Diskussion ansich alle Edain-Spieler betrifft, die hier angemeldet sind

Und somit auch die englischen  ;)
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #157 am: 16. Sep 2010, 23:26 »
Und somit auch die englischen  ;)

für die gibts aber ein englisches unterforum ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Blutige Neuner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #158 am: 17. Sep 2010, 15:39 »
Hallo, ich habe (hoffentlich) aus meinen ersten Fehlern gelernt und jetzt (glaube ich) alles richtig gemacht 8-|
Ich habe nicht nur die Edain mod, sondern auch die SEE für SuM II und dort wurden, wie in SuM I, die Gebäude auch dann verbessert, wenn man Einheiten o.ä. erstellt und nicht nur, wenn man sich die Verbesserungen kauft. Es besteht allerdings immernoch die Mögichkeit die Gebäude gegen Rohstoffe sofort zu verbessern.
Mein Bruder und ich haben dies sehr vemisst, da man so Einheiten rekrutieren und gleichzeitig seine Gebäude verbessern kann, oder, wenns schnell gehen soll, die Verbesserungen kaufen kann.
Ich hoffe, mein Vorschlag wird viele Anhänger finden und (in naher Zukunft) umgesetzt werden.


Es ist nicht der Mensch, der sich das Schwert aussucht, sondern die Klinge wählt ihren Träger.
Ein Schwert hat einfach mehr Stil als eine Feuerwaffe.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #159 am: 17. Sep 2010, 15:58 »
Also ich finde, dass es sich hierbei um eine recht gute Idee handelt.
Sollte es mit deinem Vorschlag keine Komplikationen geben, dann wäre ich mal dafür.

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #160 am: 17. Sep 2010, 16:04 »
Dagegen. Eine Möglichkeit die Gebäude zu verbessern reicht aus.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #161 am: 17. Sep 2010, 16:08 »
Dagegen. Eine Möglichkeit die Gebäude zu verbessern reicht aus.

dito, zumal: Edain ist bemüht um einzigartigkeit, etwas von einer anderen Mod zu kopieren wäre nicht einzigartig, zumal das Team dabei um erlaubnis fragen müsste (glaube ich)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #162 am: 17. Sep 2010, 16:35 »
Ich würde nicht sagen, dass es geklaut wäre, da bereits SuM I das System verwendet und es auch andere Mods gibt, bei denen es dies gibt.

Außerdem würde es auch die strategische Tiefe erhöhen mit der Entscheidung: "Baue ich weiter Stufe 1-Einheiten und krieg so noch Einheiten hinzu, zahle aber letztzendlich ein wenig mehr, oder werte ich das Gebäude sofort auf, verzichte auf Einheiten, zahle aber auch ETWAS weniger, dafür geht es schneller."

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #163 am: 17. Sep 2010, 16:48 »
fände ich zu umfangreich, wenn es bei allen Gebäuden möglich sien sollte. Wenn, dann nur bei besonderen oder einem ausgesuchten Gebäude oder so, aber die Idee finde ich nicht schlecht

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #164 am: 17. Sep 2010, 16:52 »
In der Schmiede würde es zB die Möglichkeit geben, dass man entweder sehr schnell Geld investiert und dann eben die Ups zur Verfügung hat, oder man wartet, bis die Schmiede langsam hochgelevelt ist und kauft dann die Upgrades.