28. Apr 2024, 06:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 168896 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #360 am: 10. Okt 2010, 20:20 »
Dennoch suche ich noch eine Alternative für die Bösen, da mir ein Glänzen, Strahen, ... unpassend erscheint.

PS: Was haltet ihr von einer rauchigen Sphäre für die Bösen Klingen?

Also hier noch einmal das saubere Konzept:

Die guten Klingen erhalten beim upgraden ein Strahlen/Glitzern/Glänzen ähnlich wie beim Gandalf dem Geprüften, nur natürlich um einiges schwächer (So, dass die Klinge noch deutlich zu sehen ist).

Die Klingen der Bösen erhalten nach Upgrade eine Sphäre, die aussieht als ob die Klingen in alle Richtungen rauchen (Also die Klingen befinden sich in einer Art dunklen Wolke, wobei auch hier die Klinge die Klinge noch deutlich zu sehen sein soll).
« Letzte Änderung: 10. Okt 2010, 20:24 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #361 am: 10. Okt 2010, 20:27 »
Rauchen finde ich nicht do gut, das erinnert mich zu sehr an die Nazgulaura.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #362 am: 10. Okt 2010, 20:30 »
Deswegen suche ich ja noch nach was besserem.

Also ich starte dann hier mal mit 2 Listen. Einmal für die guten, einmal für die Bösen.

Für das Gute:
01. Dol Amroth
02. Lurtz
03. KH0MUL
04. Mandos
05. Lingelding
06. Hittheshit

Für das Böse:
01. Lurtz
02. KH0MUL

03. Mandos
« Letzte Änderung: 13. Okt 2010, 15:32 von Schatten aus vergangenen Tagen »

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #363 am: 10. Okt 2010, 21:08 »
Du bist so n Knallkopf
Jungs, solche Sachen will ich hier nicht mehr sehen. Das ist ein Verstoss gegen die Forenregeln und verschlechtert das Diskussionsklima.
@Undertaker/Shagrat
Das ist jetzt das zweite Mal heute, dass ich sowas in einem deiner Posts lesen muss.
Ich hoffe, dass das nicht zur Gewohnheit wird.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #364 am: 11. Okt 2010, 10:41 »
Ich bin ehrlich gesagt bei beiden dagegen.
Wieso sollten zum Beispiel die Krieger aus Rohan glitzernde Elben-Klingen haben? Da finde ich den momentanen Farbton trotz dem starken Geleuchte besser.

Auch wäre es für mich sehr Feeling-Mindernd wenn die Orks aus den Nebelbergen und die Uruks und Dunländer aus Isengard irgendwelche Schattenklingen hätten.

Ich finde das die momentanen Farben ganz gut gewählt sind. Das starke leuchten könnte man vielleicht runterschrauben aber sonst sehe ich da keinen Änderungsbedarf.
Diese Meinung wird unterstützt von:
Undertaker-Lord of Darkness
Skulldur15
« Letzte Änderung: 11. Okt 2010, 13:48 von Lord of Arnor »
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Lingelding

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #365 am: 11. Okt 2010, 15:18 »
Bei der Version für die guten bin ich dafür. Aber für die bösen nicht weil es nicht zu allen Seiten entweichen sollte. Das würde nicht so gut aussehen.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #366 am: 11. Okt 2010, 15:27 »
Hi Leute

Ich habe einen Vorschlag zur KI:
Die brutale und die schwere Mordor-KI sind (für mich) nur selten bezwingbar, während ich bei der Rohan-KI nebenbei noch im Internet surfen kann.


Man sollte versuchen, dass alle Brutalen KI's gleich stark sind oder zumindest besser ausgeglichen.
Meine Vorschläge beziehen sich auf eine irgendeine KI, ich würde sie aber auf schwer oder brutal einschätzen, wenn man eine genormte KI hat kann man leichter weitere Stufen bilden, wo alle Völker gleich starke KI's besitzen.
Ausserden gehe ich eigentlich immer von der brutalen KI aus.
Zuerst scheint mir die "starke" Mordor KI oft gleich stark wie die "brutale".


Mordor spamt anfangs schön und gut. Nach und nach einige Trolle soweit auch gut und der Feuerspell wird auch meist effektiv eingesetzt. Dann kommen erste Katapulte, es wird härter, aber noch in Ordnung. Bald kommen einige Morgulreiter nach und nach, die Verteidigung bricht und die Base wird mit ca. 10 angsammelten Katas überrannt. Kann man das mal zurückschlagen kommen Olifanten und verhindern einen Angriff und Mordor setzt zum Gegenangriff an.
Ich kriegs so gut wie nie in 1 vs. 1 tot.
Ich will aber nicht sagen die Brutale KI von Mordor ist zu stark, sondern allgemein sind die KI's ungelich stark. Wenn dieser Vorschlag was bewirkt und ich keine Chance mehr gegen die Brutalen KI's aller Völker habe ist das auch gut, dann kann ich mich mit den schweren auseinandersetzen.
Vorschläge:
Etwas weniger Katas produzieren.
Länger warten bis die Morgulreiter kommen.
Lange Zeit von Morgulreitern zu Olifanten und umgekehrt)
(Ist ja für einen Menschen sauteuer, 3000 (Upgrade) + 400 (Katakomben geschätzt) + 500 (Upgrade katakomben geschätzt) + 800 (Reiter geschätzt) + 5000 (Neue Festung) + 3000 (anderes Upgrade) + 400 (Verliese geschätzt) + 3500 (Kamuhl geschätzt) + 15 Spellpoints (geschätzt) + 1000 (Olifantenpferch) + 1000 (Olifant)
unterm Strich macht das ungefähr: 17'000 Ressourcen und 15 Spellpoints.


Isengart macht einen unglaublichen Spam an Einheiten am Anfang, ist aber nicht wirklich schlimm. Allerdings baut es seine Base enorm gross und die Einheitenmenge und -stärke nehmen zu.
Vorschläge:
Ein bisschen weniger spammen, aber nicht zu viel.
Die Base ist dann in Ordnung.


Nebelberge ist sehr ordentlich.
Vorschläge:
Im Lategame selten mal 1 oder 2 Riesen.

Angmar ist leider eher schwach. Die Heldenriege wird kaum ausgenutzt, es kommen eher weniger Einheiten und die Spellst werden selten gebraucht.
Vorschläge:
Mehr Trolle und Katas und allgemeint mehr Einheiten (vlt auch upgraden)
Mehr Helden rekrutieren
Vlt noch schnellerer Spellpointzuwachs und Einsatz der Lawiene (mir noch nie begegnet) und dem Uduntor (ebenfalls noch nie von der KI gsehen)

Lothlorien ist auch ziemlich einfach.
Die Bogis werden kaum geschickt eingesetzt, spellmässig ist nur Adler und Tränen der Valar gefährlich.
Vorschläge:
Ein wenig mehr Ents (vorallem früher Ents)
Schnell auf geupte Bogis (vor allem Galdarim) setzen und sie leichter erreichbar für die KI machen.
Mehr Einheiten rekrutieren

Imladris ist auch recht einfach, nur der Tornado schmerzt gerne ^^.
Vorschläge:
Mehr Einheiten und dies upgraden
Gwaihir und der Adler in der Festung wären sich auch nützlich.
Mehr Lichtbringer und im Gasthaus auch mal Hobbitballisten.

Gondor ist nicht so schlecht. Armee der Toten (und Adlerspell) wird meist sehr gut eingesetzt.
Vorschläge:
Mehr Einheiten allgemeint, teilweise upgraden
Mehr Kavallerie und Waldläufer
Im Gasthaus die Schwanenritter rekrutieren

Rohan ist leider auch eher schlecht...
Vorschläge:
Schneller Spellpoints für Ents und Hammerhand (und diese auch anwenden)
Mehr Rohirim (vlt vor allem mehr Rohirimbogenschützen, die Speerträger aus der Ferne angreifen können).
Bei Reitern die schwere Rüstung und das Reiterschild ausbilden
Mehr Katas
Mehr Helden mit den Reiter losschicken

Zwerge sind ziemlich schwach
Vorschläge:
Viel mehr Einheiten
Besserer Basebau (auch um den Berg)
Schneller Eüstungsupgrades
Schneller Spellpoints für unangenehme 25-er ^^

Das wären meine Vorschläge für eine ausgeglichene Edain-KI, ob das Brutal oder gar Leicht ersetzen soll ist mir gleich. Am ehesten würde ich das aber bei stark sehen.
So wäre die Brutale KI noch stärker.
Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass
a) die KI allgemein stärker spielt
b) es irgendwo eine Kluft zwischen den KI's gibt (z. B. von Leicht zu Mittel)

Ich hoffe es ist einigermassen realisierbar.
Die KI bentutzt ja sogar grösstenteils die Spellst recht effektiv (hier nochmal ein Lob)

Als einen weiteren (wahrscheinlich zu aufwendigen) Vorschlag sehe ich noch das errichten von "Vorpösten" bei der KI. So hätte man auch etwas interessantes zum Zerstören und die KI kann sich wieder erholen. Aber wahrscheinlich sehr kompliziert.

MfG
Erzmagier
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #367 am: 11. Okt 2010, 16:10 »
Wie ich erfahren habe, arbeitet Reshef  ja schon an der ausgeglichenheit bei der KI.Vllt war es auch jemandes anderes^^.
« Letzte Änderung: 11. Okt 2010, 19:44 von Skulldur15 »

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #368 am: 11. Okt 2010, 16:33 »
Hab ich nicht gesehen, wenn ja wären das vielleicht mögliche Ansätze.

Es wird ziemlich sicher Reshef sein, den meinste wohl ^^.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #369 am: 11. Okt 2010, 16:37 »
Also ich gehe auch mal davon aus, dass an der KI noch gearbeitet wird. Wenn man nurmal überlegt, dass Rohan, dass Reiter- und Pferdevolk nicht ein Pferd benutzt, wäre es schon traurig, wenn das so bleibt. Ich gehe schwer davon aus, dass da noch einiges geändert wird.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #370 am: 11. Okt 2010, 17:12 »
Richtig, die KI wird noch bearbeitet. Das ist auch nötig da auch ständig an der mod gebastelt wird, und bugs auftreten können (wie zb Rohan ohne Reiter [ugly] ).
In der nächsten Version sind Zwerge, Isengart, Rohan und Mordor generall überholt.

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #371 am: 11. Okt 2010, 22:08 »
Das wurde bestimmt schonmal gepostet aber egal:

Könnte man die KI nicht so verändern dass sie sobald sie den Ring hat nach einer gewissen Zeit den Ringhelden spawnt und ihm den Ring übergibt? Dann hätte man auch das Feeling dass der Gegner auch mal zu seiner stärksten Waffe greift.
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #372 am: 11. Okt 2010, 22:58 »
Ich denke, dass ist irgendwie nicht umsetzbar. Sonst wäre es schon längst geschehen ;)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #373 am: 12. Okt 2010, 09:18 »
Richtig. Die KI kann das Ringsystem nicht nutzen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #374 am: 13. Okt 2010, 12:12 »
Ich denke, es gibt Möglichkeiten......
Die KI würde sicher das Ringsystem anders nutzen....

Als Beispiel (weiss nicht wirklich ob das möglich ist):
Die KI erobert den Ring und bringr ihn Ordnungsgemäss zur Festung (also rein).
Dort kauft die KI dann ein Upgrade, das einen Helden bei der Festung beschwört (z. B. Smaug) oder einen bestehen verbessert (z. B. Hexenkönig).
Bei mehreren ist da sich auch irgendwo ein Schlupfloch....
Der Ringheld müsste einfach den Ring halt immer bei sich tragen, in der Festung wäre es sehr unschön, dann müsste der Gegner fast zunichte gemach werden, um an den Ring zu kommen.


Das war jetzt nur ein Beispiel, wahrscheinlich nicht genau so realisierbar, aber man könnte durchaus einiges kreieren.
Ich denke, es ist möglich, dass die KI das System benutzt. Allerdings hätte sie ein angepasstes System nötig....


@Team: Wäre das irgendwie nicht möglich durch ein vereinfachtes System?
Mordor kommt ja so auch an Dol Guldur und Minas Morgul.
(Natülich war das leichter zu erreichen, aber trotzdem war es eine Vereinfachung des Systems zugunsten der KI)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell