Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

"Herr der Ringe" - Die Serie

<< < (2/8) > >>

Walküre:
Ich bin sehr unsicher, über was die Zukunft uns bringen wird. Nur hoffe ich, dass die echte Seele der Sage nicht gestört werden wird. Vielleicht wird es die Möglichkeit geben, interessante Ereignisse vor, während des Krieges oder nach dem Konflikt zu schauen. Die Belagerung Lothlóriens, zum Beispiel.

Joragon:
Ich glaube, dass die Serie wie der Hobbit und Schatten Mordors ein paar nette Designs mit sich bringen wird wie beispielsweise das Zwergenvolk zur Zeit des Ringkriegs etc.
Was die Umsetzung von Tolkiens Welt angeht bin ich wie meine Vorredner skeptisch...
Ich hoffe einfach, dass sie aus dem Hobbit lernen und versuchen mehr dieses Feeling von Herr der Ringe zu erreichen. An Tolkiens Welt und den Herr der Ringe Filmen fand ich einfach so toll, dass die Welt zwar Fantasy ist, aber in sich schlüssig, glaubwürdig und realistisch ist.
Das hat in den Hobbit Teilen einfach gefehlt. Ich hoffe, sie stellen fest, dass man dieses Feeling immer noch beibehalten kann, ohne dass die Zuschauer davonlaufen...

Walküre:
Total stimme ich dir zu und würde auch hinzufügen, dass etwas mehr über die Elben gezeigt werden soll. Richtig haben sie keine große Rolle im Film, am Ende des Dritten Zeitalters. Im selben Film scheinen sie fern, wie sie sollen; zu fern, vielleicht. Es wird genau besondere, die Elben in aktiven Situationen zu sehen. Ihre Mühe und Mühsal im Krieg, obwohl die Elben in einer Geschichte hart zu behandeln sein würde. Die Elben der Wälder, insbesondere.

Fine:
Also ich bin mal vorsichtig optimistisch. Einfach mal abwarten und sehen, was draus wird. Bislang ist ja nur bekannt, dass die Story zeitlich irgendwann vor „Die Gefährten“ angesetzt ist. Solange da nicht etwas mehr an Informationen bekannt wird kann ich mir da noch keine genauere Meinung bilden.

Elendils Cousin 3. Grades:
Gönn dir mal ein bisschen Optimismus, Firimar, das hält man ja im Kopf nicht aus [ugly]

Grundsätzlich ist doch die Nachricht, dass es neuen Stoff von Tolkien geben wird, absolut geil! Angesichts der Qualität, die TV-Serien mittlerweile haben, bin ich auch wirklich gespannt darauf, was wir zu sehen bekommen. Genug negatives Feedback zum Hobbit, aus dem man lernen kann, gibt es ja definitiv. Ich könnte mir z.B. gut eine Serie mit Thorongil als Protagonisten vorstellen - dicht genug dran am HdR, um haufenweise Anspielungen und vielleicht sogar Gastauftritte einzubauen, in bereits vertrauten Regionen angesiedelt, sodass Mittelerde-Atmosphäre aufkommt, aber dennoch ein ganz eigenes Ding. Was spekuliert ihr so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln