Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
"Herr der Ringe" - Die Serie
Fine:
Thorongil fänd ich super. Gibt meiner Meinung nach als Story so einiges her :)
Firímar:
--- Zitat ---Gönn dir mal ein bisschen Optimismus
--- Ende Zitat ---
Heutzutage geht es, vor allem bei Amazon (oh Gott, warum ausgerechnet an DIE?!) darum, möglich viele Leute zu treffen. Ja, war früher auch so, aber heute liegt der Fokus mehr denn je darauf, dass man viele Zuschauer hat. Die Story, Logik und das Zusammenhängende und vor allem hier das Vermächtnis Tolkiens... das ist vollkommen egal. Wenn man viele Leute begeistern will, dann ist es eben nichts für die "wahren" Fans, die mehr als nur die Filme gesehen haben, da es im Zusammenhang mit den Büchern keinen Sinn machen wird. Wenn es aber DIE hammergeile Serie wird, die auf Büchern aufbaut (praktisch wie der Herr der Ringe Zeichentrickfilm von, ich mein 76), dann würde nicht nur ich die super finden. Dann ist es aber wie mit dem Silmarillion. Für die, die sich wirklich dafür interessieren toll, für die Masse aber uninteressant. Darauf folgt, dass die Serie recht schnell abgesetzt wird, weil es wenig Zuschauer gibt und ab und an sieht man dann Wiederholungen auf ZDF Neo oder mitten in der Nacht auf RTL Nitro oder so was.
Sprich: Für die Massen = für wahre Fans Mist
Für wahre Fans = nichts für die Massen und damit schnell weg.
PS: Der Optimismus ist für die nächsten 241,3 Jahre aufgebraucht. Hätte nie gedacht, dass die die Rechte bekommen...
Fine:
Sollte einem die Serie also gefallen, ist man kein „wahrer“ Fan? Interessant.
Ganz ehrlich, chill doch mal die Leben. Im Augenblick ist noch so wenig darüber bekannt dass alle Voraussagen - ob positiv oder negativ - sinnlos sind.
Eandril:
Sorry, aber was ist das denn für ein elitäres Gerede? Nur weil etwas viele Leute anspricht, heißt es doch nicht, dass es nicht auch die "wahren" Fans ansprechen kann, und andersrum. Es ist ja nicht so, als wären die "wahren" Fans (was auch immer das für dich ausmacht) irgendein besonderes intelligenter/kluger/gebildeter Menschenschlag, und der Rest der Welt völlig überlegen (so klingt dein Geschreibsel da leider).
Warum sollte das Silmarillion als Serie für die "Masse" nicht interessant sein? Nur weil man die Vorlage nicht kennt? Come on, dann hätte ich mit massenweise Filmen/Spielen nichts anfangen können dürfen.
Elendils Cousin 3. Grades:
Ich kann mich da an eine Filmtrilogie erinnern, die sehr dicht an der Buchvorlage war, aber trotzdem haufenweise Oscars abgeräumt hat und generell ein bahnbrechender Erfolg war ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln