16. Jun 2024, 14:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Porbleme mit DVD schreiben  (Gelesen 1460 mal)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Porbleme mit DVD schreiben
« am: 15. Aug 2009, 14:12 »
Hi Leute

Hab hier mal ein Problem:

Ich hab dieses Laufwerk: AD-7201S
http://www.sony-optiarc.eu/de/produkte/dvddrivesdesktoppcs/ad7201s.html

Eigentlich sollte ich da ja DVDs beschreiben können.....
Ich habe bisher die Treiber auf den neusten Stand gebracht.
Wenn ich aber ein DVD-Rohling einlege und ein paar Dateien auswähle und ich den Schreibvorgang starten will, kommt die Meldung ich soll einen Rohling einlegen....
Hab ich ja bereits und auch bereits verschiedene Formate und DVDs versucht, klappt einfach nicht.....

Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus
Erzmagier
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Porbleme mit DVD schreiben
« Antwort #1 am: 15. Aug 2009, 16:21 »
Jo ist bei meinem Laufwerk das gleiche. Er erkennt die DVD einfach nicht. Ich benutze da immer einen Trick. Mit einem bestimmten Programm sag ich ihm einfach er soll überprüfen ob die DVD leer ist. Ich amch das so 10 mal hintereinander und lege die DVD jedesmal neu ein. Wenn ich Glück hab erkennt er die DVD und ich kann sie beschreiben.
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Porbleme mit DVD schreiben
« Antwort #2 am: 15. Aug 2009, 17:28 »
Was fürn bestimmtes Programm soll das sein?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Porbleme mit DVD schreiben
« Antwort #3 am: 15. Aug 2009, 18:33 »
Ich verwende "Amok CD-DVD burning". Dann lege ich die DVD ein und klick halt daurnd auf Erase. Wenn er mir sagt es gibt nichts zu Beschreiben oder es sind keine Dateien ausgewählt dann wird die DVD erkannt. Etwas umständlch aber ich benutze relativ selten DVDs und dazu reicht diese Methode. ich hoffe sie funtioniert auch bei dir ;).
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.