Modderecke > Coding

Commandset bearbeiten

<< < (3/4) > >>

Rekudo93:
warum schreibst du

--- Code: ---OBJECT:ImladrisGildorCelebrimbor
"Celebrimbor"
End
--- Ende Code ---
nicht einfach in die Normale str Datei und änderst es in der map.ini nur um??
Also ich habe es so schon gemacht (Modde aber SuM 1)

Gnomi:

--- Zitat ---warum schreibst du nicht einfach in die Normale str Datei und änderst es in der map.ini nur um??

--- Ende Zitat ---
Vielleicht, weil man keine Mod machen will, sondern nur eine Map? :P Wenn ich für jede Map in meinem Mapordner, die eine eigene map.str hatte eine eigene Mod bräuchte, hätte ich weit über 300 solcher Mods.^^ Klar kann man die auch alle in eine map.str reinhauen (solange es nicht zwei Maps gibt, die die gleichen Namen verwenden), aber grundsätzlich ist ja map.str genau dafür da:
Man muss nicht für ein paar Texte, die man in einer selbsterstellten Map hat (die man evtl. auch veröffentlicht) das Grundspiel verändern, sondern kann alles kompakt da haben (und wenn andere Spieler das spielen, dann können sie einfach die map in den mapordner tun und müssen sich nicht um weiteres kümmern)

--- Zitat ---Bedeutet dass dann, um das zu erreichen, müsste ich die ursprüngliche Big-Datei bearbeiten? :o
Wenn ja, welche Datei genau?

--- Ende Zitat ---
Ja, müsstest du.
In SuM I müsste es glaube ich die data\lotr.csf sein, da hab ich aber schon lang nichts mehr gemacht.
In SuM II ist es glaube ich die data\lotr.str in der ini.big, wenn du es auf deutsch installiert hast - im englischen ist die data\lostr.str auf jeden Fall im lang Ordner die englishpatch. (auch im addon ist es so)

Only True Witchking:
Danke Gnomi, werde ich demnächst austesten, wenn ich mal wieder Zeit hab.

No1Gamer:
Bei SUM 1 ist es die German.big und der Pfad muss sein: lang\german\lotr.csf
Is aber egal in welcher big das drin ist, hauptsache sie wird nach german.big geladen.

Only True Witchking:
@Gnomi/Rekudo93: Es hat bestens funktioniert. Danke.
@No1Gamer: Der Pfad stimmt auch für Adh.  Ich hätte da lange suchen können, hätte ich das nicht gewusst. Danke dafür.

Und schon bin ich auf eine neue Frage gestoßen 8-|. Die passt auch wieder zum Thema.
Bei Cirdans Fähigkeit "Narya" steht am Ende folgender Codeintrag:

--- Code: ---    Behavior = ModelConditionUpgrade ModuleTag_DreadVisageModelCondition
        TriggeredBy               = Upgrade_Level_3
        AddConditionFlags         = USER_3
    End
--- Ende Code ---

Jetzt frage ich mich: Heißt USER_3, dass Cirdan Level 3 sein muss (wie es bei der Fähigkeit auch der Fall ist)? Oder gibt das etwas anderes an, und es ist nur ein Zufall, das USER_3 bei einer Level 3 Fähigkeit steht? Ich habe das bei keiner anderen Fähigkeit gefunden.

Der Hintergrund ist, dass ich die Fähigkeit für Level 1 setzen möchte, aber nicht sicher bin, ob ich das USER_3 in USER_1 ändern muss. Ich vermute es zwar, aber ich bin nicht 100% sicher. Im Spiel zeigt sich für mich kein sichtbarer Unterschied, aber es ist recht schwer genau zu erkennen, ob die Führerschaft tatsächlich funktioniert wie sie soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln