Modderecke > Coding
Commandset bearbeiten
Rekudo93:
--- Zitat ---Ich dachte es wäre offensichtlich, dass mein Kommentar nur ein Witz war...
--- Ende Zitat ---
Sarkasmus in geschriebener Form ist immer etwas schwierig.
@TheOnlyTrueWitchking
Ich bin davon ausgegangen, dass du alle Codes bereits fertig hast.
Und wie Gnomi es schon angedeutet hat:
"Es gehört mehr dazu als nur Buttons zu kopieren!"
Einfach mal die einzelnen Codes durchgehen.
Only True Witchking:
Danke an euch beide, es hat funktioniert. Es war ziemlich witzig, mit Gildor einen Orkklump weg zu sprengen. Wenn das doch nur im Multiplayer ginge. xD
Obwohl sein Overpowerter 3.8.1- Pfeil ja auch reicht, besonders wenn er danach in den Nahkampf wechselt und AoE Schaden verursacht. :D
Ich habe auch seinen Mantel mit Schwertmeister ersetzt, was durch die Weaponsets schwieriger war, aber auch das hat geklappt.
Danke!
Only True Witchking:
Die folgende Frage hat zwar nichts mehr mit der Fragestellung zu tun, aber es geht immer noch um den gleichen Gildor.
Wenn ich ihn in Celebrimbor umbenennen will, muss ich ja folgendes ändern:
--- Code: ---Object ImladrisGildor
DisplayName = OBJECT:ImladrisGildor
--- Ende Code ---
Wird zu
--- Code: ---Object ImladrisGildor
DisplayName = OBJECT:ImladrisGildorCelebrimbor
--- Ende Code ---
In der map.str steht dann folgendes
--- Code: ---OBJECT:ImladrisGildorCelebrimbor
"Celebrimbor"
End
--- Ende Code ---
Aber im Spiel, wenn ich auf Gildor halte, steht da nur: MISSING: OBJECT:ImladrisGildorCelebrimbo r
Muss ich da noch irgendwas anderes hinzufügen? Oder muss ich das nicht in die map. str, sondern wo anders hinschreiben? Oder kann man Helden nicht umbenennen? Letzteres wäre aber irgendwie unwahrscheinlich, immerhin übernimmt er ja die Änderung aus der map.ini.
Gnomi:
Kurze Antwort:
Es geht nicht.
Lange Antwort:
map.inis haben ihre Einschränkungen, z.B. lassen sich Fernkampfweapons nur bedingt ändern, man kann keine neuen commandbuttons erstellen oder - wie du gemerkt hast - neue Namen für irgendeine Einheit erstellen. Man kann nur bereits vorhandene strings verwenden, keine neuen erstellen.
Von daher: wenn du Glück hast gibt es genau den String schon, ansonsten Pech gehabt.^^
Only True Witchking:
Bedeutet dass dann, um das zu erreichen, müsste ich die ursprüngliche Big-Datei bearbeiten? :o
Wenn ja, welche Datei genau?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln