Schön zu sehen wie das Konzept wächst

Auflistung der Punkte die mir gefallen:
Die Idee eine Osgiliathzitadelle als neue "normale" Zitadelle zu nutzen gefällt mir äußerst gut, gerade weil die bisherige Zitadelle ja auch so in der normalen Festung zu finden ist. Obwohl eine normale Statue nicht so ganz passend wäre, da die Helden ja bestenfalls durch eine Tür kommen sollten. Eine Statue auf einem Turm mit Tür könnte ich mir aber vorstellen. Ganz zusagen tut mir der Geschwindigkeitsbonus der Osgiliath-Zitadelle aber nicht, passt irgendwie nicht so sehr, da wäre mir zum Beispiel erhöhtes Sammeln von Erfahrung lieber (würde auch nicht mit Statuen konkurrieren, wäre aber an einem so umkämpften Ort etwas passender).
Das Faramir dort rekrutierbar wäre finde ich durchaus passend, auch weil er dadurch wieder eine etwas zentralere Rolle für Gondor erhalten könnte.
Mit den Waldläufern sehe ich es hingegen anders, da durch ihre Zentralisierung im Vorposten das Waldläuferlager zu stark an Nutzen verlieren würde. Die normalen Truppen Gondors würde ich also weiterhin wie bisher dort belassen.
Einen verfallenen Gebäudestil mit weniger Lebenspunkten könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Eine erhöhte Rekrutierungsgeschwindig
keit sehe ich hingegen eher kritisch. Warum sollten in einem verfallenen Osgiliath mehr Rekruten zur Verfügung stehen als einer normalen Kleinstadt?
Daher: Gleiche Rekrutierungsgeschwindig
keit wie in der Festung, dafür geringere Gebäudekosten.
Aber: Osgiliath sollte in Zeiten des Friedens und Wohlstandes erneuert werden und der Vorposten auch im Lategame seinen Wert erhalten, daher:
Osgiliathgebäude haben höhere Ausbaukosten als "normale" Gebäude, die aber dafür ihre Lebenspunkte stärker erhöhen.
Überlege gerade noch, ob der Marktplatz auch Militärgebäude und der Osgiliath-Vorposten auch Wirtschaftsgebäude erhalten sollte, befürchte aber dann würde es zu überladen werden. Außerdem wird die Entscheidung so wichtiger und es ergibt sich auch hier eine direkte Interaktion mit den Festungsgebäuden.
Meiner Meinung nach sollte der Spieler auf jeden Fall die Möglichkeit haben (mindestens) einen Vorposten zu machen an den er alle möglichen Festungsgebäude anschließen kann. Da es die gleichen Gebäude wären wie in der Festung wären sehe ich hier auch keine potenzielle Überladung.
Ohne Steinbruch und Marktplatz hätten wir dort ja sogar weniger Gebäude als bisher verfügbar. Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass in Osgiliath zunächst keine normalen Rohstoffgebäude gebaut werden können.
Eventuell so: Der Osgiliathvorposten erhält eine verfallen aussehende Zitadelle, in der nicht alle Helden, aber zumindest Faramir und Boromir rekrutierbar sind.
Dafür erhält die Zitadelle ein Upgrade, mit dem man sie ausbauen bzw. wieder instand setzen kann. Dadurch erhält die Zitadelle mehr Lebenspunkte, alle Helden aus der Festung werden baubar und Wohnhäuser sowie Schmieden können auch gebaut werden.
Ein Osgiliathvorposten, der anfangs umkämpft ist und daher mit Brunnen, Statuen und Türmen ausgebaut wurde, könnte dann später zu friedlicheren Zeiten auch wirtschaftlich genutzt werden. Will der Spieler hingegen direkt auf einen rein wirtschaftlichen Vorposten gehen, so würden sich Steinbruch und Marktplatz definitiv eher lohnen, aber so verliert der Osgiliathvorposten im LG zumindest nicht an Wert.
Als Vergleich: Das Exilantenlager hat durch Elitetruppen eine gute LG-Möglichkeit und andere billige Gebäude wie Thal oder das Dunadan-Zeltlager geben im LG einen guten wirtschaftlichen Bonus. Einfach nur die Möglichkeit zu bieten, Truppen (die man auch aus der Festung kriegen könnte) zu rekrutieren reicht da nicht aus.
Nochmal zusammengefasst was ich gut finden würde:
Osgiliath-Vorposten
+ Zitadelle & Gebäude günstiger mit weniger Lebenspunkten in leicht verfallenem Stil
+ Faramir, Boromir, eventuell weitere Helden direkt in Zitadelle verfügbar
+ Ausbau der Zitadelle (Instandsetzung) macht alle rekrutierbaren Helden (bis auf Imrahil) verfügbar, erhöht Lebenspunkte der Zitadelle und lässt Bau von Wirtschaftsgebäuden (Schmiede, Wohnhaus) zu
+ rekrutierbare Truppentypen in Kaserne etc. bleiben gleich (eventuell Belagerungsturm hinzufügen)
+ erhöhte Ausbaukosten für Osgiliathgebäude die aber dafür mehr Lebenspunkte bringen
(+ Zitadelle gibt nahen Truppen Bonus (Erfahrung wird schneller gesammelt o. ä.) )