Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion
Diskussionsthread 2.1
Fine:
Ich denke, das hängt ganz von deinen persönlichen Vorlieben ab. Da Dragan ja noch nicht gestartet ist hast du die komplett freie Wahl, wo du starten möchtest. Ich persönlich würde dir da jetzt keine Entscheidung aufdrängen. Ich kann dir allerdings einen Überblick geben, was an den von dir genannten Orten zur Zeit los ist:
In Umbar sind momentan die Charaktere Merian (Círdan), Wogrin (Rabi) und Zarifa (Rohirrim) unterwegs, allerdings ist es etwas her seitdem sich dort was getan hat. Alle drei Charaktere haben bisher noch nichts miteinander zu tun gehabt und verfolgen eher eigene Ziele. In Umbar herrscht Hasael, der wichtigste Verbündete Sûladans, dessen Herrschaft es zu destabilisieren gilt.
In Rhûn haben wir momentan nur Bijan, der ist allerdings mit dem Heer in Richtung Dol Guldur unterwegs.
Allerdings kann es gut passieren, dass nach der Belagerung von Dol Guldur wieder mehr in Rhûn los sein wird...
Außerdem gibt es noch die Stadt Aín Séfra in Nah-Harad, wo sich Qúsay (Kolibri8) auf den Krieg mit Sûladan vorbereitet. Dort ist auch Aerien (Fine) in geheimer Mission untewegs.
Eandril:
Hallo zusammen,
ich war ja bestimmt eine Ewigkeit nicht mehr hier. [ugly]
Die Tage habe ich mal wieder ein bisschen Tolkien gelesen, plötzlich ein wenig Sehnsucht nach Oronêl und co. bekommen und bin grad am Überlegen ob ich versuche, hier mal wieder ein bisschen was zu schreiben. Dazu stellt sich natürlich als erstes die Frage, ob es euch überhaupt recht ist, wenn ich mich ein bisschen reaktiviere und ob das überhaupt reinpasst - ich weiß ja nicht wie sich das RPG inzwischen entwickelt hat.
Ich habe mich schon mal ein bisschen eingelesen was in der Zwischenzeit in Eriador geschehen ist. So wie ich das verstanden habe, ist die Story um Oronêl, Amrothos und den Ring an dem Punkt stehengeblieben, dass er mit Orophin weiter nach dem Ring sucht und Mathan nach Norden gegangen ist um dort gegen Saruman zu kämpfen. Ist das etwa so richtig?
Außerdem scheinen Gamling und Aldoc ja aus Dunland entkommen zu sein, und sind vermutlich auch nach Norden (?). Ich weiß leider nicht mehr wirklich was ich mit Oronêl geplant hatte, aber mir würde schon was einfallen^^ Also zumindest ich sehe da keine allzu großen Barrieren um ihn weiterzuschreiben, ist das richtig?
Was meine anderen Chars angeht: Da bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie momentan weiterschreiben möchte, und da habe ich mich auch noch nicht weiter mit beschäftigt, von daher klammere ich die erstmal aus.
Fine:
Hey, ein Eandril :)
Schön, dass dich Oronêl und das RPG wieder reizen!
Also von meiner Seite aus steht einer Fortsetzung deiner Charaktere überhaupt nichts im Wege. Mathan und Aldoc haben Oronêl und Orophin quasi in Dunland an der Grenze zu Eregion "geparkt" und du kannst den jederzeit weiterschreiben - die Storyline hat sozusagen auf dich gewartet.
Was sich ansonsten in Eriador und im Rest von Mittelerde getan hat kannst du bequem der Storyline-Übersicht entnehmen, diese ist up to date.
Gamling ist übrigens nach wie vor mit Amrothos im Kerker, nur Aldoc ist geflohen.
Zu deinen anderen Charakteren: Hilgorn müsste in Dol Amroth sein während die anderen beiden sich irgendwo im Umbar herumtreiben, wo bald wohl auch mehr los sein wird.
Eandril:
Freut mich, dass ich hier wohl wieder einsteigen kann :) Wenn Thorondor und kolibri (Ihr drei habt jetzt das Sagen hier, oder?^^) auch ihr OK geben, werde ich wohl wie gesagt direkt mit Oronêl wieder loslegen.
Hilgorn ist ja wahrscheinlich in Dol Amroth momentan recht isoliert, aber wenn in Umbar demnächst Action ist, würde es sich ja anbieten Edrahil eventuell ebenfalls zu reaktivieren.
Ich lese mich da mal ein bisschen ein.
Achja, ein Lob muss noch sein: Die Storyline-Übersicht war sehr hilfreich, und wirkt auch ziemlich aktuell. Und in der Zusammenfassung lesen sich die aktuellen Storys auch alle ziemlich interessant. Daumen hoch!
Fine:
--- Zitat von: Eandril am 11. Sep 2016, 21:41 ---Hilgorn ist ja wahrscheinlich in Dol Amroth momentan recht isoliert, aber wenn in Umbar demnächst Action ist, würde es sich ja anbieten Edrahil eventuell ebenfalls zu reaktivieren.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich denke auch dass das vielleicht sinnvoll wäre, wenn du denn Lust auf Edrahil hast :)
--- Zitat von: Eandril am 11. Sep 2016, 21:41 ---Achja, ein Lob muss noch sein: Die Storyline-Übersicht war sehr hilfreich, und wirkt auch ziemlich aktuell. Und in der Zusammenfassung lesen sich die aktuellen Storys auch alle ziemlich interessant. Daumen hoch!
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank! Da freut man sich als Schreiber und Listen-aktuell-Halter :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln