Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion

Diskussionsthread 2.1

<< < (19/79) > >>

--Cirdan--:
naja ich will ja nur das Merian gefangen genommen wird, bis irgendwann einer von euch ihn befreit...

Vexor:
Ich seh es ehrlich gesagt nicht so, dass die Mauer ausgebessert worden sein muss!

Drei Jahre ist es her seit der Ring an Sauron gefallen ist, das war 3019. Das RPG setzt 3020 ein.
Momentan sind wir im Jahr 3022.

Ich würde einfach sagen, dass die Stadt vielleicht erst Ende 3021 endgültig eingenommen wurde.
Linhir war vielleicht kein so wichtiger strategischer Punkt wie der Pelagrir oder Minas Tirith, wodurch man Linhir eben erst später erobert hat.
Saurons Truppen waren ja auch nicht unzählig. Immerhin hat er in dem einen Jahr auch komplett Rohan, Nord und Zentralgondor, sowie den Düsterwald eingenommen. Seine Truppen waren im Norden durch Lórien und Thal stark gebündelt und im Süden war man mit der Belagerung Dol Amroths beschäftigt.

Nachdem man die unteren Knotenpunkte eingenommen hatte und festgestellt hat, dass man Dol Amroth zunächst nicht komplett einnehmen kann, hat man angefangen andere örtlich nahe Städte einzunehmen und dazu zählte eben Linhir.
Dadurch ist die zerstörte Mauer eben noch frisch und diese wurde auf Grund der kurzen zeitlichen Distanz noch nicht erneuert. Zumal die Haradrim eigentlich auch gar nicht das Know-How dazu besitzen.
Wie ich zur Ausführung der verschiedenen Harad-Stämme auch geschrieben habe, finden sich befestigte Städte erst wieder in Fern-Harad.

Eandril:
Naja, ist auch wieder wahr.
Ich schlage vor, wir verbleiben also bei der Variante von kolibri:

--- Zitat ---Da die Mauern aber augenscheinlich nicht mit Palisaden ausgebessert wurden, muss es andere Sicherheitsvorkehrungen geben, die man aus größerer Entfernung nicht erkennen kann. Was mir dabei einfällt, Wolfsgruben, Krähenfüße und Palisaden innerhalb der Stadt.
--- Ende Zitat ---
Also weniger Befestigungen als Fallen bzw. Palisaden, denn irgendeine Verteidigung Richtung Westen sollte durchaus vorhanden sein, spätestens seitdem die Belagerung von Dol Amroth durchbrochen ist.

--Cirdan--:
Was ist eigentlich mit den Argonath?
Hat Sauron diese zerstören lassen? Wenn nicht, weil da vielleicht noch niemand dran gedacht hat, finde ich, wird es mal bald Zeit dafür. Die Säulen von Isildur und Anarion, die lässt Sauron nicht einfach stehen, damit sich jeder an den ersten Fall von Sauron erinnert. Zudem stehen sie für ein friedlich Lebendes Gondor, weil die Königskinder an deren Grenze wachen.
Sie sollten zerstört werden, oder…

Sauron erschuf die Trolle aus Stein, wäre es nicht ein interessanter Gedanke, dass Sauron nun, wo er seine alte Macht durch den Ring zurückerlangt hat, die Säulen (man bedenke, so groß wie im Film waren sie nicht) zum Leben erwecken würde und diese dann für ihn kämpfenwürden um selbst den noch wenigen Widerständen seine Macht zu beweisen?
Seitdem Sauron den Ring wiedergewonnen hat fehlt mir immer noch ein wenig von Saurons „direkter“ Macht, dieses könnte man durch diese Tat ändern.

Zwei Steingolems in Gestalt von Isildur und Anarion die von Sauron beherrscht werden, was sagt ihr dazu?
(Ich weiß, hört sich (zu mindestens im ersten Moment) absurd an)

Rohirrim:
Obwohl ich noch nicht Teil des RPGs bin möchte ich mal meine Meinung dazu sagen: Ich bin auch der Ansicht, dass Sauron mit Ring ein bisschen mehr drauf haben sollte als nur Armeen auszuschicken.AUßerdem wäre es ganz gut um Sauron wieder etwas zu stärken, da er ja momentan nur verliert. Obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob ich zwei riesige Steingolems für so gut halte.

Naja, aber das ist nur meine undbedeutende Meinung ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln