Modderecke > Mapping
Palantir Videos im Worldbuilder
Gnomi:
Ich weiß nicht, was du mit langsam erscheinen meinst, aber scripte wie "start building" oder "buildtime" beziehen sich immer darauf, dass die KI die Teams rekrutiert.^^
Lenin:
Okay, ich meine mit "langsam erscheinen", dass sie am Maprand ein Bataillon nach dem anderen spawnt, wie bei Minas Tirith :D oder beim Schwarzen Tor.
Gnomi:
Da wird einfach die gesamte Armee auf einmal erschaffen, meist mit dem Befehl "Spawn instance of team" und dann kommt der Befehl "Move team" und die Truppen laufen rein - da sie eben nebeneinander stehen, laufen sie auch nacheinander rein. (gibt noch andere Methoden dafür, aber diese benutze ich meistens)
Lenin:
Heute beschäftige ich mich mal wieder damit :D, also gleich die nächste Frage.
In welchem Zusammenhang muss ich die Sequentially Scripts verstehen? Heißt das, dass die Aktion für ein bestimmtes Team oder eine bestimmte Unit mehrmals ausgeführt wird ? Und wenn ja, unter welcher Bedingung?
Only True Witchking:
Hier ist was ich über Sequential Scripts weiß (ich hoffe das stimmt auch so):
Wenn man den Haken bei "Actions fire sequentially" setzt, wird der Skript-Effekt (sobald alle Bedingungen des Scripts erfüllt sind) so oft auf ein bestimmtes Team oder eine Einheit aktiviert wie unten angegeben bzw. unendlich oft.
Allerdings gibt es dabei keine zeitliche Begrenzung, das heißt dass die Aktion praktisch jede Frame neu ausgeführt wird, wenn die Aktion nicht länger dauert (bei mehreren Aktionen wird jede angegebene Aktion in Reihenfolge ausgeführt, und es wird immer erst eine neue Aktion ausgeführt, wenn die vorherige beendet ist, was das ganze überhaupt erst sinnvoll macht).
Unter anderem kann so ein Skript hilfreich für eine Patrouille sein, wenn man im eigentlichen Effekt des Skripts Wartezeiten und ähnliches einstellt (Das einzige Besipiel das ich kenne stammt aus der Edain 3.8.1 Map "Die Neun").
Ich persönlich würde lieber die Finger davon lassen, man kann ähnliche Effekte oft auch mit etwas herumexperimentieren erreichen.
Gezeichnet,
Der einzig wahre Hexenkönig
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln