Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Neue Grafikkarte

<< < (23/56) > >>

Dralo:
alle 5000er von ati hab dx 11 genauso wie die gtx 400er von nvidia

allerdings entspricht die leistung der 5870 einer geforce gtx285, ich finde der aufpreis ist allein für dx11 nicht gerechtfertigt (momentan kostet die 5850 so viel wie damals eine gtx 285)

ati ist von der preis-leistung algemein echt gut (vorallem mit blick auf die konkurenz) allerdings finde ich die  gtx 470 besser, da die auchnoch physX hat und deutlich mehr tesselatoren (sind für das größte neue fetature von dx 11 verantwortlich:tesselation)
dazu die neue dimension der technik
nur zu blöd, das die so teuer ist  :(

in diversen benchmarks schneiden in niedrigen details und niedriger quallität die ati-karten zwar teilweise gleich oder besser ab als die von nvidia (gtx 470 u gtx480) allerdings gewinnen die nvidia karten mit zunehmender quallität abstand zur ati serie (weniger performanceverlust -> d.h. die nvidia karten spielen ihre stärken erst bei extremer anforderung erst richtig aus 8))

Isildur:
Nein das stimmt so nicht.
die Leistung der 5850 entspricht der der GTX285, dabei hat die Ati Dx11, einen geringeren Stromverbrauch und ist in der Regel günstiger.
Die 5870 ist noch mal ein ganzes Stück potenter, allerdings ca 10% langsamer als das Flaggschiff von nvidia die GTX 480, die allerdings extrem laut wird, extrem heiss wird und einen exorbitant hohen Stromverbrauch hat( als anmerkung die GTX 480 verbraucht so viel wie die HD 5970! also wie eine Dual-Chip Karte die nochmal ein ganzes stück schneller ist.). Dazu kostet sie auch noch wesentlich mehr.
Es mag zwar sein, dass nvidia die Leistungskrone sich erkämpft hat im bereich der single-GPUs, aber der Preis dafür ist auch hoch, und viele sind sich darüber einig, dass die 400er serie bis jetzt ein flopp war ( so wie die 2000er von ati).
Und was Physx angeht: wie viele spiele gibt es die Physx benutzen? ich glaube die kann man an zwei händen abzählen. Denn es gibt ja auch ncoh andere physik-engines, die bekannteste und am weitesten verbreiteste ist wohl Havok.

und bitte, denkt jetzt nicht, dass ich ein Fanboy bin, ich hab selber zwei Nvidia-karten, aber im moment ist es bei einem neukauf einfach keine alternative

Dralo:
nagut ich hab nochma nachgesehen und die gtx285 liegt leistungsmäßig direkt auf bis über der der 5850.... :)

dass die 400er serie von nvidia keinen hohen stromverbrauch oder temps hat, hab ich ja nicht gesagt, ich meinte nur die leistung, und die ist, finde ich echt genial....anyway, ati hat zurzeit die bessere preis/leistung, ipso facto die besseren karten (die größte leistung fürs geld)
(mein bruder hat ne 5770, die ist echt gut (wennn auchnich die beste der reihe), das einzige, was mich bei der gestört hat war der schlechte treibersupport am anfang und die hohen temperaturen)

The Witch-King of Angmar:
Ich hätte jetzt mal eine ganz dumme Frage. Mit welcher NVidia Karte könnte man denn die 5870 von ATI vergleichen. Noch mit einer der 200er Serie oder schon mit einer der 400er?

Tom Bombadil:
Tja, das ist schwer zu sagen, aber ich würde sie eher einer 400er zuordnen, da sie immerhin die zweitbeste Grafikkarte ist, die ATI im Moment auf dem Markt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln