Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Neue Grafikkarte

<< < (43/56) > >>

The Witch-King of Angmar:
Am besten postest du noch das Netzteil, damit man sehen kann was alles aufgerüstet werden muss. Wenn du ein schwaches Netzteil hast bringt es nichts eine neue GPU oder CPU zu verbauen.

Dein genanntes Budget zum Aufrüsten ist leider auch sehr knapp, da eigendlich mehrere Komponenten eine Aufrüstung nötig hätten.

Die Frage ist auch wie du die, von dir genannten Games, spielen möchtest. Wenn du sie einfach nur ans laufen kriegen möchtest, muss weniger gemacht werden, aber dann ist natürlich auch die Spielqualität weniger gut (also niedrige Details etc.). Ob dann das Budget von 200 EURO eingehalten werden kann, kann ich aber auch da nicht sagen.

Die beste Lösung wäre tatsächlich einen neuen PC für ca. 500,- EURO anzuschaffen. Damit sollte man zumindest die genannten Games spielen können.

Fantasyreader:
Erstmal danke für die ganzen Antworten.

--- Zitat ---Also wenn ich ehrlich bin lohnt sich eine Aufrüstung NICHT!

Selbst wenn du eine neue Grafikkarte wolltest, ich glaube kaum, dass das Netzteil ausreichen würde. Dazu kommt, dass der Prozessor trotz seiner 2*3 Ghz eine Krücke ist.
Der Ram sollte deshalb auch reichen, einer Aufrüstung bei DDR1 ist auch von abzuraten.

Wenn du noch einen Hunderter drauflegen würdest könntest du dir aber überlegen, was ganz neues aufzubauen
--- Ende Zitat ---

Also, der Prozzi, muss aufgerüstet werden, das ist mir klar. Der Ram ist DDR2. Das Netzteil ist ein ATX LC420H mit maximal 420 Watt (wenn ich die Aussage auf dem Netzteil richtig verstehe^^).
Was würdest du denn für 100€ mehr vorschlagen?

@Elrond: Die Komponenten, die du vorschlägst (z.B. Geforce 450 (ca. 100-120€) Core 2 Quad 8400 (ca.140€)) klingen ja ganz gut und passen mehr oder minder in das Budget^^. Ram würde ich auch auf auf 3-4 aufrüsten, je nachdem, was ich finde (ich weiß, 4GB laufen nur bei 64Bit OS).

@Witch-King: Ich möchte die Spiele spielen können, d.h. so Mittel reicht dicke^^.

Was wäre denn so ca. mindestens für eine sinnvolle aufrüstung notwendig und was mindestens für einen komplett neuen PC, sofern ich in den sauren Apfel beißen muss?

Isildur:
Jo wenns DDR2 ist, dann wär da doch noch ein Hoffnungsschimmer.

Am besten du postet mal die bezeichnung deines Mainboards, damit wir oder du nachschauen können welche Prozessoren unterstützt werden.
Dann könntest du dir den Kauf von Mainboard und neuem Ram sparen. (vll noch 1-2 gb zusätzlich)

Gut, dann müsste ein neues Netzteil her. Brauchbares gibts für ca. 50 Euro

Für den Prozessor müsstest du um genug Leistung zu bekommen mal 100 rechnen und mindestens nochmal soviel für die Grafikkarte.
Dann wärst du bei 250, wenn das mit dem Mainboard klappt.

Ansonsten nochmal zusätzlich 70 fürn neues Mainboard und 50 für neuen Ram.
Das wärs dann auch schon, weil Gehäuse, Festplatte und Laufwerke könntest du ja behalten

Fantasyreader:
Das klingt doch ganz verträglich. Das könnte ich absolut notfalls noch ausgeben (also alles neu).

Mein Mainboard ist dieses: Elitegroup p4m900t-m2

Könntest du evtl. zum einen konkrete Modelle fürs aufrüsten und zum anderen zum "Neu" bauen nennen?

Und noch ne andere Frage - wie kompliziert ist es eigtl. das zusammen zu bauen - habe keine linken Hände, sind bei den Einzelteile Anleitungen o.ä. dabei?

Schatten aus vergangenen Tagen:
Es gibt nicht unbedingt Anleitungen, aber der Bau ist eigentlich sehr simpel. Wenn es so weit ist, kannst du ja nochmal fragen :).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln