Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Neue Grafikkarte

<< < (46/56) > >>

Elrond99:
Spar nie am Netzteil, immer mind 100W mehr als man braucht und 80-Plus-Silber/Gold

Sonst ist die Wahrscheinlichkeit zu groß das dir das Netzteil den PC grillt :P

The Witch-King of Angmar:
Ist auch besser fürs Nachrüsten, falls man das möchte. Mehr ist natürlich immer besser, aber bei einer 460 sind halt 650 Watt nicht wirklich notwendig, zumal man mit einem guten 550 Watt Netteil sogar eine gtx 580 ans laufen bekommt. [ugly] Wurde glaub ich sogar hier gepostet.

Aber wie gesagt, mehr schadet in dem Fall keines Falls!

Isildur:
Richtig mehr schadet nicht, lässt allerdings die Effizienz leiden.

Bei unter 20% Last des Netzteils sinkt diese rapide ab. wenn du also ein 1000 W Netzteil hast und einen PC der im Idle 100 W braucht, ist es eher schlecht, weil das Netzteil nur zu 10% ausgelastet ist.
Und wie du bei Computerbase sehen kannst verbraucht deren System mit einem Übertakteten Core i7, einem Stromfresser und der GTX580 ca. 450 Watt. Bei absoluter Volllast ist das noch etwas mehr, aber für Fantasyreader sollten dann 500 Watt DICKE reichen

The Witch-King of Angmar:
Oh, das wusste ich auch noch nicht. Schon hat man was dazu gelernt. :)

Ulmo:
Erstmal danke für eure Bemühungen :)

Aber ich finde es schwachsinn einen 1000 Euro Pc vorzuschlagen wenn das Budget bei allen Anfragen sehr gering war.

Ansonsten würde ich mir nie nen alten i7 kaufen, der sockel ist ausgelaufen.
(Er mag zwar zur 460 passen, aber das tu viele Prozessoren, Gamestar empfiehlt zur 460 sogar nur nen dreikerner von Amd)
Außerdem sympahesiere ich eher mit Amd da das P/L Verhältnis spitze ist.
Auch ist ein 4 Kern Phenom mit 3,4 schneller als ein 6kern mit 3,0.
Selbst die 4Kerne werden von dem wenigsten Spielen heutzutage ausgenutzt.

Deswgeen hatte ich mir für einen Phenom 2 x Entschieden, vllt downgrade ich den noch ein wenig aber für 140 einen BE ist schon spitze
Das mit dem Mainboard und Pcie 2.0 ist ein guter Punkt, danke für den hinweis, nehme ich eben die Geforce 460 mit einem gig für um die 130 hab ich ein wenig geld noch über, welches dann in das Mainboard kommt.

Ansonsten denke ich auch das ein 500-550 W netzteil locker ausreicht.
Naja, mal sehen für welches ich mich entscheide :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln