Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Neue Grafikkarte
Dralo:
hm.. also für mich fängt der Highend-Bereich der Grafikkarten ungefähr bei 350€ an...
Ich würde die Grafikkarten deswegen nicht dem Highend Segment zuordnen ;)
(zum Vergleich: Nvidia GeForce GTX 570 mit 350€ etc)
Die 6850 für ca. 180€
Nehme mal an, dass die dann darunter sein wird...
Is aber glaub ich nix dolles, ich weiß auch nich aber irgendwie hat mich NVidia seit dem Fermi 110 überzeugt... die haun ja vll rein :)
Da solls übrigens auch bald ne GTX 560 geben, also die Konkurenz zur ATI/AMD Radeon 6850/6870
mfg
¡KT!:
Die 6850 von Sapphire kostet nur 160€ [uglybunti]
Also^^ ich bin von NVIDIA Grafikkarten enttäuscht, da der Stromverbrauch viel zu hoch ist und sie sehr laut sind. Zudem find ich das Preisleistungsverhältnis s nicht wirklich gut.
Die 6700 serie soll ja an die 2 beste Graka von NVIDIA ankratzen. :o
Ich find eher dass das schon eher zu den High End gehört statt in die Mittelklasse.
Reshef:
Hab ich was verpasst?
69xx serie = Highendserie (früher die 58xxserie)
68xx serie = Mittelklasse (früher 57xx)
6770 = ?
Ich habe von der karte noch nie was gehört oder finde was per google, nur alte meldungen von der Bart serie, die dann aufgrund der umstrukturierung jedoch 68xx hiess und nicht 67xx.
Dralo:
@König Thranduil: Das mit der Lautstärke, dem Stromverbrauch und der Temperatur war oder ist (je nach dem)bei der GTX 400er Serie.
Die neuen GTX 500er sind optimiert und haben einen speziellen Kühler, in dem eine Flüssigkeit verdampft, dadurch viel leiser und auch kühler als noch bei der GTX 400.
(Die GTX 460 war schon eine neuere Generation des Fermi und da hat sich schon die bessere Technik sehr stark bemerkbar gemacht)
Und laut Gamestartest ist die ATI Radeon 6970 nicht mal so schnell wie eine GTX 570 von NV (Preis: 330€)
->ergo: weder ein Leistungswunder noch besonders Preisgünstig
@Reshef: Google
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2010/september/verwirrung-um-radeon-hd-6700-spezifikationen/
-> Verstehe ich das richtig? die wurden umbenannt?
mfg
Reshef:
Ja, ich habe selbst bei mir im Rechner eine 6870 und die technischen daten stimmen laut gpu-z auch grösstenteils mit denen von der "6770" überein.
Lediglich die die Bandbreite ist anderes, was warscheinlich jedoch nur am mainboard oder so liegt...
--- Zitat von: artikel ---Passend dazu gab es in den vergangenen Wochen das Gerücht, dass AMD die „Barts“-Familie nicht als HD 6700 sondern als HD 6800 herausbringen werde, obwohl für die „HD 6800“-Serie bisher „Cayman“ gehandelt wurde
--- Ende Zitat ---
Das Gerücht stimmte, Cayman wurde die 6900 Serie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln