Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Neue Grafikkarte
Isildur:
Eine einzelne Graka braucht niemals 550 Watt, weil die Spezifikationen dafür nicht ausreichen würden
Übers mainboard 75 Watt, dass heißst, alle grakas die keinen eigenen Stromstecker haben können höchstens 75 Watt verbrauchen
Dann gibts noch den 6 pin Stecker und den 8 pin Stecker, der aber nicht offiziell spezifiziert ist, zumindest nicht zwei davon, soweit ich weiß.
Der 6pin stellt 75 Watt zur Verfügung, der 8 pin 150.
So kann eine Graka also höchstens 375 Watt verbrauchen (Übers Mainboard + 2*150 durch 8pin)
Schau mal im von mir verlinkten Test, da wird die Last-Situation des ganzen Systems gezeigt, und die kommt nicht mal auf 600Watt
Auf anderen Seiten gibts auch angaben zur Leistungsaufnahme der Karte allein.
Gibt natürlich auch von den Hersteller Angaben dazu. Die GTX480 hatte damals glaub 250 Watt angegeben - unter Volllast wurdens dann aber 300 oder so.
The Witch-King of Angmar:
Da hab ich mich falsch ausgedrückt!! Es ist mir klar, dass eine Grafikkarte nicht 550Watt verbraucht. Ich meinte natürlich, wie groß bzw. stromliefernd das Netzteil sein sollte um eine hd69xx betreiben zu können. Bei einer gtx580 also 600W, bei gtx570 550W etc.
Mein Fehler!
MfG
TWKoA
Dralo:
ok, isildur, der test von CB is ja mal... lang^^
hab mal drübergelesen, gut finde ich da ja das wirklich alle Technologien usw im Detail beschrieben werden.
Ich dachte bislang immer man könnte GS wenigstens ungefähr vertrauen^^
Allerdings würde ich mir dennoch eine GTX 570 kaufen (im entsprechenden Falle), da man dort noch von den CUDA Cores profitieren kann, PhysX läuft, und leider hab ich mit AMD bzw ATI schlechte Erfahrungen mit den Treibern gemacht
das Lautstärke Argument ist für mich auch immer viel Wert (eigendlich ist mir das das zweitwichtigste Auswahlkriterium für eine Karte)
mfg
¡KT!:
Gibt es einen Unterschied bei der PCI Schnittpunktstelle 2.0 und 2.1?
Isildur:
Sind alle untereinander kompatibel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln