Modderecke > Mapping
Ziele auf Gefechtskarten + Elendil Sprachausgabe
Lenin:
Danke für eure Antworten,
nur aus Neugier, eine Frage, wie werden dann die Kampagnenmaps erstellt? Denn ich kann diese ja auch im Worldbuilder öffnen und bearbeiten und dort gibt es ja offensichtlich Ziele. (Beispiel: Ein unerwartetes Fest)
Ist das eine andere "Mapart" die man nicht als Gefechtsmap bzw. CustomMap spielen kann ?
Gnomi:
Es hängt davon ab wie die Map im Spiel geladen wird. Wenn es im Gefecht ist, wird einfach ein anderes Menü geladen, als in der Kampagne.
Du kannst also die gleiche Karte einmal als Kampagnenmission und einmal im Gefecht laden und es wird unterschiedliche Menüs geben.
Lenin:
Kann man die Karte als Kampagnenmap einfach laden ? Oder muss ich dafür einen eigenen Button coden (im Hauptmenü) und die Map mit Bild und sequenz abspeichern?
Ich möchte diese Map sowieso nicht öffentlich machen, deswegen würde ich sie gerne mit Zielen haben, falls das nicht geht bzw. zu schwer kann ich ja auf die alternative Methode von FG15 zurückgreifen.
Gnomi:
Naja, es gilt als Kampagnenkarte, wenn es im Hauptmenü in der Kampagne geladen wird. Also überschreibst du entweder die Originalkampagnenkarten oder du musst in den Codes verändern, welche als Kampagne definiert werden. Das einfachste wäre aber sie genauso zu nennen wie die bisherigen Level und die bisherigen eben überschreiben.^^
FG15:
Du kannst einfach die bestehende Kampagne ersetzten mit deiner eigenen. Dafürbrauchst du aber eine Submod das geht nicht als Map.in.
Du musst außerdem noch ein paar Dinge beachten, so muss die Player List auf der Map bearbeitet werden, sodass der menschliche Spieler der erste ist bei dem "is-computer-controlled" nicht aktiviert ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln