Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen
Tipppfehlers Modding-Fragethread
Gnomi:
base dateien funktionieren wie der normale WB.
Öffne einfach mal die base.big und öffne die.bse dateien mit dem Worldbuilder.
Tipppfehler:
Ich habe absolut keine Ahnung wie das funktioniert!
Könnte mir das jemand erklähren? Also wie verbinde ich das was ich dann im WB baue mit der .ini? Welche Einträge sind entscheidend?
Ich weiß, dass das eigendlich nicht in die allgemeine Modding-Fragen gehört, aber ich will nicht 10 Threads eröffnen und euch an zehn verschiedenen Stellen mit meinen Fragen nerven ;)
Ich hab auch noch eine Codingfrage:
Wie funktioniert das Levelupsystem bei Helden, Einheiten und Gebäuden? Außerdem würde ich gern wissen wie das Ringpunktesystem funktioniert.
Wenn ihr ein gutes Tutorial dafür kennt, reicht mir auch ein Link. AUf 3rdAge hab ich nichts gefunden.
Danke!
Liebe Grüße
Lukas
PS:
Bitte nicht nur eine handvoll sätze schreiben, da das leider alles Themen sind die ich in einer map.ini nicht bearbeiten kann. Daher hab ich mir das nicht erarbeitet!
Tipppfehler:
So, ich hab mal wieder eine Frage:
Also, ich versuche gerade einen neuen Button zu meine MoD hinzu zu fügen ... aber ich scheitere kläglich!
Ich hab das Bild (.dds - Format) in meine _mod.big hinzugefügt und zusätzlich diesen Code in eine: data\ini\mapedimages\aptimages\modbutton geschrieben:
--- Code: ---MappedImage damageleadership
Texture = uccommon_damageleadership.tga
TextureWidth = 64
TextureHeight = 64
Coords = Left:0 Top:0 Right:64 Bottom:64
Status = NONE
End
--- Ende Code ---
Wenn ich jetzt aber das Spiel starte seh ich nur ein rosa Quadraht!
Wahrscheinlich hab ich nur wieder irgend ein Arbeitsschritt vergessen :-/
MFG
Tipppfehler
Lars:
Ich hab zwar eigentlich keine Ahnung, aber zu rosa fällt mir spontan asset.dat ein. Haste daran gedacht?
MCM aka k10071995:
--- Zitat von: Lars am 16. Jan 2010, 03:08 ---Ich hab zwar eigentlich keine Ahnung, aber zu rosa fällt mir spontan asset.dat ein. Haste daran gedacht?
--- Ende Zitat ---
Ich hab auch keine Ahnung, aber ich glaube Buttonbilder müssen nicht in die asset.dat. Was mir jetzt einfallen würde: Hast du das Bild auch im Commandbutton angegeben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln