Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Wahl-O-Mat

<< < (22/23) > >>

MCM aka k10071995:
Ja, Ada, ich würde sogar noch weitergehen und diesen Thread jetzt Closen.
Wir fangen gerade an uns zu streiten, und wozu? Hat hier einer die Seiten gewechselt? Gibt es überhaupt Argumente für sowas? Ihr zitiert immer die schwächeren Argumente und hebelt die aus, auf die stärksten geht ihr nicht ein. Und für euch ist es vermutlich mit uns genau so.

Also=>Bitte Closen oder zumindest nicht mehr so streiten.

Deswegen werde ich hier nicht mehr auf deine Gegenargumente eingehen. Nennt mich ruhig kritikunfähig und denkt, dass ihr gewonnen habt und mir die Argumente ausgegangen sind, ein Frieden auf der MU ist mir deutlich wichtiger als das. :)

anarion:
Ich glaube ihr habt Recht :)

PumaYIY:
also bei meinem ergebnis war die CDU ganz oben, knapp danach kam die FDP... und die NPD kam bei mir vor der SPD :o das hat mich ganz schön erschreckt ... obwohl die meisten fragen für mich sehr hohl waren bzw. parteien spezifisch oder andersrum kann jede nochso unbekannte partei behaupten sie würde die Bundeswehr zurück ins Land holen oder gegen atomenergie sein...

Meine Meinung zum Kommunismus/Sozialismus:
Ich wollte erst "alles schön und gut" schreiben aber das hätte es nicht getroffen, denn die Ziele dieser Richtung sind wirklich richtig gut... NUR nehmen wir an die Linke oder die MLPD hätte eine 50% oder sogar 75% Mehrheit im Bundestag/rat das heißt sie könnte das Grundgesetz ändern. Dann würde der Staat an ein Sozialistisches/Kommunistisches System gebunden werden. Die Sache ist ja warum wählen 50% oder75% diese Parteien: Weil sie mit der bisherigen Politik nicht zufrieden sind und nicht weil sie für sich selbst unter allen möglichen Staatsformen(-richtungen) die beste ist. Und ich behaupte, dass von diesen riesigen Wählermassen (75% von 80 mio) nur 5-15% einen solchen Staat wünschen, daher ist das Wahlergebniss nicht die Wiederspiegelung der Meinungen der Wähler. Und viele erst euphorische Wähler (nach dem Motto "endlich passiert was") werden/würden sich dann wieder weg von der Partei wenden und doch im Spektrum der linken Parteien "gefangen" sein, in dem zum Beispiel religiöse Parteien vom wahren politischen Geschehen ausgeschlossen werden (Bsp.: Die CDU in der DDR war nur eine Partei, die für den Rest ein Feindbild abgeben sollte). Oder generell die Einheitslisten der DDR unterdrücken die freien Wahlen genau wie Wahlfälschungen.

Meine Meinung zu faschistischen Parteien:
Die Tatsache das solche Parteien vorzüge zwischen Menschen nehmen nur wegen Hautfarben ist arm. Das ist allein schon Grund sie meines Erachtens nach als "anständiger" Mensch nicht zu wählen. Dazu kommt dann noch die "persönliche" Beziehung des Nationalsozialismus mit Deutschland. Der Grund für einen starken Hass auf faschistisch denkende Menschen (gerade Deutsche) kommt von mir aus der Tatsache das die NSDAP bzw. Hitler den Grundstein dafür gelegt hat, das Deutschland geteilt wird (mit "seinem Kampf" auf Kosten Deutschlands und der anderen beteiligten Staaten). Jedes Mal wenn ich Skinheads sehe oder Leute, die behaupten Böhse Onkelz wären keine Nazis bildet sich ein sehr großes Aggressionspotenzial in mir. Denn Leute mit rassistischem Ansatz würden, wenn sie 1933 gelebt hätten in der NS-Zeit voll aufblühen, im negativen Sinn.

MCM aka k10071995:
Ich sage dir aber, wenn du alle NPD-Wähler nach 1942 oder 4193 schickst, wählen davon in der nächsten Wahl, wenn sie wieder zurück sind, garantiert nicht mehr als 1,5% davon mehr die NPD. Ich glaube, diesen Leuten ist einfach nicht klar, wohin ihre Einstellung führt. Die Leute, die 1943 haben ja eine 10 Jahre lange Mürbemacherei mitgemacht.

Und nochmal zur NPD:
Überlegt euch mal, warum ihr die NPD nicht mögt und überlegt danach, ob das mit eingrechnet wird in die Wertung. :P

Adamin:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 11. Sep 2009, 18:09 ---Überlegt euch mal, warum ihr die NPD nicht mögt und überlegt danach, ob das mit eingrechnet wird in die Wertung.

--- Ende Zitat ---

Aye.

Die Wertung bezieht sich schließlich auf die Angaben, die die NPD von sich selbst gegeben hat. Also sind das natürlich alles Beschönigungen, damit sie Wählerstimmen kassieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln