Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Wahl-O-Mat
BAAEEMM:
Ach? Eine die Umwandlung der jetzigen Gesellschaft in eine Gesellschaft in der es keine Unterschiede zwischen Arbeitern und Fabrikbesitzern gibt ist also um keinen Deut besser als Intoleranz und Faschismus?
Wenn du das meinst...
Aus diesem Thema halte ich mich aber lieber raus, in der deutschen Politikwelt kenne ich mich nicht gut genug aus um ernsthaft zu diskutieren...
anarion:
1. Afgahnistan wird in einem Jahr nicht bereit sein, gegen die Taliban alleine zu bestehen.
Der Konflikt dauert schon viel zu lange. 1 Jahr ist wieder so ein populistisches Versprechen was sich einfach besser anhöt als 5 Jahre. Ich bin aber auch der Meinung, das Afgahnistan von der Weltpolitik als Bühne missbraucht wird. Die westlichen Staaten wollen eine Machtbasis in der nähe von Russland. Und haben sich dabei ihr eigenes Grab geschaufelt. Wie so oft.
2. Du sagst man soll die Armen besser versorgen. Okay dann fangen wir mit dir an. Du erträgst eine Steuererhöhung von 10 % und das Problem der Armut ist gelöst. Nur dann wird die Linke wohl nie mehr gewählt, da die vielen hart arbeitenden Menschen es nicht gerne sehen, wenn ihnen ihr Geld unter dem Hintern wegschmilzt. Also wird die Linke dieses Problem auch nicht lösen können. Ganz einfach.
3.Ich habe einfach kein vertrauen in die Linke, da ihre versprechen für mich nur nach heißer luft klingen. Die führenden Köpfe der Linken waren zum Teil angehörige der Kommunistischen Parteien oder Leute der SPD und damit selbst Teile des Problems das du schrei nach mehr liberalisierung nennst.
So und nun erkläre ich dir einmal warum der Kommunismus keine gute Staatsform ist. (vor allem wenn er von den Linken herbeigeführt wird^^)
Damit Kommunismus funktioniert muss die gesamte Wirtschaft geplant werden. Das heißt es wird am anfang des Jahres gesagt, wir produzuzieren 30.000 Reifen.
Am ende des Jahres steht fest, Wir hätten 40.000 Reifen gebraucht. Wo das Problem ist?
2500 Autos ohne Reifen = 2500 Menschen ohne Auto = 2500 unzufriedene Menschen.
Anders gesagt der Mensch ist nicht in der Lage in so langen Zeiträumen zu planen da es immer eventualitäten gibt die er nicht kennt.
Unzufriedene Menschen führen zu Panik bei der Regierung, die fürht eine Stasi ein usw.
BAAEEMM:
--- Zitat von: anarion am 10. Sep 2009, 20:43 ---So und nun erkläre ich dir einmal warum der Kommunismus keine gute Staatsform ist. (vor allem wenn er von den Linken herbeigeführt wird^^)
--- Ende Zitat ---
Seit wann ist Kommunismus eine Staatsform? Das Ziel des Kommunismus' ist eine klassenlose Gesellschaft die nicht (wie der Kapitalismus) auf Ausbeutung und Egoismus beruht...
anarion:
Jo stimmt ist keine Staatsform sonder ein Wirtschaftssystem oder eine Gesellschaftform . Mein Fehler. [uglybunti]
Lars:
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass der Kommunismus grundsätzlich schlecht ist. Er ist schlicht und ergreifend in der Praxis nicht umsetzbar. Und das, was beim Versuch, den Kommunismus über den Sozialismus herbeizuführen, herauskommt, ist schlimm. Oder wollt ihr mir sagen, dass DDR, UdssR etc. toll waren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln