Modderecke > Coding
Volk
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: Aklas am 10. Sep 2009, 18:05 ---Hallo.
Ich habe ein eigenes Volk erstellt, bei welchem es aber noch Probleme gibt, weswegen ich hier um Rat frage:
1.Ich kann die Einheiten meines Volkes nicht ausbilden
2.Ich kann Spezialfähigkeiten zwar "kaufen" aber sie werden dann am Rand nicht angezeigt... ergo: ich kann sie nicht einsetzen.
3.Ich würde gern meine eigene Festung haben, aber irgendwie hab ich am anfang doch immer die Mordorfestung :o
Ich hoffe ich bekomm hier antworten auf meine Fragen,
Danke im vorraus :)
--- Ende Zitat ---
Gib zu Punkt 1 mal genauere Angaben. Wo kannst du sie nicht ausbilden?
Zu2. Es gibt ein (Volkname)SpellbookCommandset und ein dazugehöriges SpellstoreCommandset. Dabei gibt es jeweils science und specialpower verweise. Diese liegen bei dir entweder nicht vor oder sind falsch. Zusätzlich drauf achten, dass das neue SB in dem playertemplate.ini Verweis angegeben ist.
3. naja Startfestung.ini angeben, Base-Datei erstellen und Modelname richtig coden. Steht alles in dem "newFaction" Tutorial.
Aklas:
Hallo Ealendril.
Danke erstmal.
Also:
zu 1)Ich kann die Upgrades an den Einheiten nicht ausbilden(Button bleibt grau)
zu2) alles geklärt, danke für den Tipp mit www.the3rdage.net.
zu 3) Warscheinlich hab ich einfach keine Ahnung gehabt, wie man eine neue Festung einfügt ;).
kannst du mir ein Link für das "newfaction" Tutorial geben?
Alien aka Infiltrator:
Also kannst du jetzt die Einheiten nicht ausbilden oder nur deren Upgrades nicht?
Könnte hilfreich sein den jeweiligen Button-Eintrag zu sehen und den dazugehörigen eintrag in der Einheiten ini, dort werden am häufigsten Fehler gemacht...
Ealendril der Dunkle:
http://www.the3rdage.net/item-63?addview
Für SUM1 (wäre aber ganz gut die Grundzüge davon zu verstehen):
http://www.the3rdage.net/item-65?addview
Es gibt dort massig Tutorials dafür ;)
Zu deinem Upgrade-Problem:
Das kann verschiedene Ursachen haben
1.Unit-Horde besitzt nicht den ProductionBehavior
2.In dem Upgrade-Eintrag für zb. das schwere Rüstung-Upgrade der Unit ist ein ObjectFilter angegeben, der sich auf ein Gebäude bezieht, welches bei deinem Volk nicht dabei ist. Schau, dass dort das Gebäude angegeben ist, in welchem auch die Technologie des Upgrades erforscht wird.
3.NeededUpgrade-Eintrag im Button bezieht sich auf eine falsche Technologie.
Aklas:
OK. :)
1 und 2 haben geklappt, hab meine Fehler gefunden :) :) :) :)
Allerdings werd ich nich so wirklich schlau aus dem Tutorial in dem man base dateien erstellt :o.
Danke für die Hilfe :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln