Modderecke > Coding
Volk
Aklas:
Hab nochmal zwei Fragen:
1.Ich hab immer noch nicht herausgefunden, wie man Base Dateien erstellt.
(In dem Tuturial muss man das für Sum1 machen, und ich weiß nich wie ich davon jetzt auf Sum2-Adh kommen soll).Wär nett wenn mir das jemand erklären könnte.
2.Ich kann bei meinem Volk keine Erstellten Helden einfügen.
Ich weiß zwar, dass ich bei den createaherosistem<Name der Klasse>.inc meine Faction bei usableFactions ergänzen muss, aber dann sagt er mir das meine Faction nicht im index? findet.
Sanalf 2:
servus!
zu 1) du machst einfach eine map im worldbuilder, die 100*100 groß sein sollte (glaub ich). da stellst du dann die sachen drauf, die auf deiner base sein sollen, also festung, etwaige nebenstatuen, etc. wichtig ist noch, dass du ein "base center generic" oder so ähnlich in die mitte stellst und diesem die functions einer base gibst. dann musst du noch bei allen gebäuden, die du platziert hast (außer bei diesem base center generic) im object-properties-fenster "in base" auswählen. als letztes speicherst du es als xy ab, wichtig ist hierbei, dass du auf save as gehst und dann base(s) auswählst. so erhältst du eine .bse-datei. diese gibst du dann bei deiner neuen festung an. um alles wirklich genau zu verstehen, extrahier doch einfach die bases.big vom original-sumII und schau dir die einzelnen bases im worldbuilder an. kannst du ganz normal öffnen.
zu 2) das ist glaub ich ein ziemlich unlösbares problem. funktioniert ja auch in der edain-mod nicht. da happerts irgendwo...
mfg
sanalf 2
Aklas:
Ok.Soweit verstenden.
Danke für die antwort :) :) :)
Hab nur noch eine frage:
Sind die gebäude, die ich drum herumstellen soll die welche man bei meinem Volk bauen kann oder die Festungsupgrades?`
Sorry hab noch ne zweite frage:
wo füg ich die Base datei denn dan ein?
einfach in die ini
Sanalf 2:
ja, du fügst sie einfach in die ini ein. habs zwar noch nicht gemacht, aber edain hat die auch in der einfachen ini drin, sollte also funktionieren.
ansich wird durch diese base-datei alles, was auf der base steht, als 1 gebäude gerechnet. du solltest also nur das gebäude draufstellen, um das es in erster linie geht, also die festung, und zusätzlich noch diese bauplätze rund um die festung.
mfg
sanalf 2
Ealendril der Dunkle:
Geh mal in meine ImladrisFortress.ini rein. Oben findest du in der ini den part, der für die Base-Datei verantwortlich ist. Ganz unten findest du dann noch einen extra-Object abschnitt, der für das Entpacken der Festung verantwortlich ist. Kannst du auch alles in den original-Festungsinis von EA nachschauen.
Zu dem CAH: Neue "Volknamen" werden in dem Part nicht anerkannt, das ist ein unlösbares Problem. Eventuell dürfte es aber mit anderen angelegten Volknamen funktionieren, zb. Moria. Dazu müsstest du eben alle parameter deines neuen Volkes auf Moria abstimmen. Ob dieser Code dann akzeptiert wird, weiß ich nicht. Es wäre aber auf jeden Fall ein Versuch wert, da Side = Moria in allen inis angelegt ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln