Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback

<< < (9/19) > >>

KairoShamoo:
Schließe mich Seleukos hier komplett an.

Die Gondor-Strategie hat sich seit 4.5.5 quasi komplett verändert, was man anhand des Meta Reports sehr schön nachvollziehen kann. Die Einheiten-Wahl hat sich komplett geändert. Während man früher meistens nur Ritter, normale Soldaten und Waldläufer sah, sieht man jetzt eher Leuchtfeuer-Truppen, Turmwachen, Dol Amroth-Soldaten und teils auch Gondor-Bogis. Auch bei den Helden hat sich ja sehr viel getan. Während Helden wie Gandalf und Imrahil vor 4.5.5 zu schwach waren, sind sie jetzt beide eher etwas op, was ja auch eine coole Entwicklung ist  [uglybunti].
Außerdem hat sich die Auswahl der Spells sehr stark verändert, was man ebenfalls sehr schön an den Statistiken nachvollziehen kann. Früher ist man ja quasi immer nur auf den Zentralspell und den rechten Zweig gegangen, jetzt eher auf den linken Zweig, was ich ebenfalls sehr cool finde.

Ich habe allerdings eine Frage zu der Statistik zu den internen Rohstoffgebäuden: Kann es sein, dass da irgendwas nicht ganz passt von den Zahlen her? So wie ich das verstehe, gibt das Diagramm bezüglich der externen Rohstoffgebäude ja die Gesamtzahl der gebauten Gebäude einer Art in allen ausgewerteten Replays an. Das kann ja bei dem Diagramm zu den internen Gebäuden nicht richtig der Fall sein, da ja eine 6 bei den Wohnhäusern steht und auch die Schmiedenanzahl zu wenig wäre. Auch deckt sich die Unausgewogenheit der beiden internen Rohstoff-Gebäude nicht wirklich mit meiner (nicht allzu geringen) Spielerfahrung in letzter Zeit. Wohnhäuser sind ja gerade seit 4.5.5 endlich mal populär geworden und wurden in fast allen Turnierspielen zumindest am Anfang gebaut.

Ansonsten bleibt mir nur wie Seleukos auch zu sagen, dass ich sowohl die Idee hinter als auch die Umsetzung der Meta Reports sehr cool und gelungen finde und ich mich auf die zu den anderen Völkern freue. Mich persönlich würden der Meta Report zu Lorien am meisten interessieren, da Lorien viele verschiedene Strategie bezüglich der Einheitenzusammenstellun g bietet und mich vor allem die Statistik zum Spellbook interessieren würde, da dieses mMn das mit der momentan besten Balance ist  ;)

FG15:
Äh ja, da habe ich für die internen Gebäude die Anzahl Spiele, statt Anzahl Gebäude benutzt und bei den Wohnhäusern auch noch die erste/letzte Ziffer vergessen.
Die tatsächlichen Zahlen sind die folgenden:
Gondor Forge       896   161
Gondor Townhouse 370    66
Also 876 zu 370. Aktualisiere die Statistik entsprechend später.

Goroth:
Beim Update zu Smaug, bin ich etwas zwiegespalten.

Zu allererst bin finde ich sein sein Fähigkeitenset sehr passend und seine Särken/ Schwächen in der Luft und auf dem Boden gut gewählt. Levelt Smaug eigentlich nur durch seine Gier oder auch durch normales Töten?

Da nichts zu seiner Ringform gesagt wurde, ist er denn weiterhin der Ringheld? Wenn ja, wird es dazu ein weiteres Update geben?

Nun zu dem Punkt, der mir nicht gefällt und das ist leider sein Modell. Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, dass er vier Beine hat. Das ist buchgetreuer (selbst in der Kinofassung von Teil 1 hatte er noch 4 Beine) und wirkt gerade auf dem Boden auch besser. Was mich allerdings stört, ist das Modell, vor allem der Kopf. Es scheint ja gerade das Modell aus 3.8.1 zu sein nur mit einer leicht dunkleren Farbe. Ich persönlich finde das, gemessen an den neueren Modellen in Edain, etwas unter den Erwartungen. Tut mir leid.

Ich persönlich hätte mir eine 4-beinige Version mit dem Kopf aus der Kinofassung bevorzugt, wie auf diesen Konzept Art:
Das finde ich persönlich sehr cool. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist ja auch gut so.

Vielen Dank für das Update und macht weiter so. :)

FG15:
Ich erkenne auf den ersten Blick quasi keinen Unterschied zwischen dem Bild was du gepostet hast und Edain Smaug.

Und ich bezweifle, dass für eine kleine optische Verbesserung einer unserer Modeller Lust und Zeit hat da extrem viele Stunden einzustecken. Da haben die deutlich bessere Dinge zu tun.

Entsprechend ist er zwar auf unserer Prioritätenliste aber sehr weit unten.

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Goroth am 20. Dez 2021, 06:09 ---Levelt Smaug eigentlich nur durch seine Gier oder auch durch normales Töten?

--- Ende Zitat ---
Sowohl als auch, ohne Einsatz der Gier-Fähigkeit dauert es jedoch deutlich länger als bei anderen Helden. Teilweise wird das dadurch wettgemacht, dass er scharenweise Gegner verbrutzeln kann, aber bis Stufe zehn ist es ohne Gier ein langer Weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln