Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback

<< < (15/19) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
Irgendwo da draußen gibt es bestimmt professionelle Synchronsprecher, die das tun würden. Das Problem ist, sie zu finden. ;)

Tevildo:
Hallo,

ich verstehe natürlich, dass ihr durchaus gewisse Anforderungen habt, aber müssen es denn unbedingt gute Synchronsprecher sein?
Also wirklich synchron muss da doch nichts gesprochen werden ;)

Wäre es nicht auch mal eine Möglichkeit, bei der die Community euch helfen kann?

Ich stelle mir da vor, dass ihr Sprechtexte vorgebt und Freiwillige können mit den Vorlagen Dateien erstellen. Irgendwer kennt immer irgendwen mit einer coolen Stimme  :D
Und ein bisschen bearbeiten kann sicher der Eine oder die Andere.
Ihr könntet dann aus den Vorlagen auswählen, falls euch da welche gefallen.

Viele Grüße

Elendils Cousin 3. Grades:
Natürlich kann uns die Community helfen. Darum haben wir ja auch schon in der Vergangenheit gesagt, dass wir uns freuen würden, wenn sich interessierte Leute bei uns melden - das müssen keine Profis sein^^

Halbarad:
@Elendil: Ich glaube der Absatz hier klingt zu sehr danach, dass professionelle Synchronsprecher gesucht werden:

--- Zitat --- der Grund dafür ist einfach: Wir haben bislang noch keine guten deutschen Synchronsprecher gefunden. Wir haben ganz klar vor, auch die deutschen Stimmen anzugehen, aber ohne gute Leute ist das kaum möglich. Wenn ihr also Erfahrung in diesem Bereich habt oder wen kennt, der wen kennt - meldet euch bei uns!
--- Ende Zitat ---
Durch den Folgesatz klingt das so, als würdet ihr nur Menschen suchen, die als Synchronsprecher arbeiten, nicht nach Menschen, die allgemein für die Mod synchronsprechen wollen.

@Tevildo: Die englischen Synchronsprecher sind auch keine professionellen Synchronsprecher (oder?). Worum es primär geht ist, dass 1. die Mikrofonqualität stimmen muss, 2. Stimme und Betonung authenisch wirken soll. 

FG15:
Genau, es geht mehr darum, dass die Rahmenbedingungen passen, als dass Leute wirklich Profis sind.

1. Sinnvolles Audio-Aufnahme-Equipment: Ohne das geht es quasi nicht.
2. Stimmlage: Für bestimmte Charaktere brauchen wir bestimmte Stimmlagen. Zwerge sind recht tief, Elben recht hoch. Der Sprecher muss einfach zum Charakter passen. Man kann die Stimme auch verstellen, aber das merkt man bei Leuten, die darin keine Erfahrung haben recht stark und es klingt komisch.
3. Betonung, Aussprache, usw: Sätze müssen nicht nur einfach vorgetragen werden, sondern sie sollen auch die Situation dahinter vermitteln. Auch die Aussprache ist wichtig, sowohl was ggf Dialekte betrifft als auch, das ganze im richtigen Tempo vorzutragen, und trotzdem gut verständlich zu sein. Entsprechend ist Erfahrung im Synchronsprechen oder Theater spielen da hilfreich.

Außer dem Audio-Equipment ist da nichts Pflicht, es kann uns also gerne jeder der Lust hat, ein Audio Sample schicken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln