Edain Mod > [Edain] Support

Lan Spiel über Powerline

<< < (3/3)

Halbarad:
Genau, Mismatch hat in dem Fall nichts zu sagen. Wenn Timeout kommt warte 5 bis 10 Sekunden und probiere es dann nochmal (Wenn dann "Missmatch Fehler" kommt hast du zu schnell erneut auf "beitreten" geklickt). Das kann bei manchen Spielern ein paar Versuche brauchen, ich glaube es liegt daran dass die Verbindung nicht so schnell ist.

Dass mit den Karten in AdH scheint etwas merkwürdig zu sein, normalerweise sollte das korrekt funktionieren. Scheinbar war die Deinstallation von Edain nicht ganz vollständig und AdH wurde danach wieder in den Ordner reininstalliert, in dem bereist die problematischen Dateien übrig geblieben sind. Da wird das Edain Team besser Bescheid wissen was zu tun ist, aber schau mal nach ob die Datei "____edain_maps.big" in dem Installationsordner ist, wenn du Edain deaktivierst, oder ob sie in "____edain_maps.big.bak" umbenannt wird.
Ich gehe mal davon aus, dass dein ursprüngliches Problem der bei dir fehlende Patch war. Bei der Deinstallation von Edain ist dann aber irgendwas schief gelaufen und deshalb kommt jetzt das andere Problem.

Falls vom Edain Team jetzt kein weiterer Tipp kommt und mein Vorschlag oben nicht weiterhilft wäre meine Vorgehensweise:
1. Edain + AdH nochmal deinstallieren
2. Kontrollieren ob der Installationsordner auch wirklich leer ist (den AdH-Ordner bestenfalls löschen. Das Spielerprofil (eigene Helden etc) sollte erhalten bleiben können)
3. AdH neuinstallieren und patchen. Es sollte jetzt normal funktionieren. Kontrollier trotzdem lieber nochmal ob es normal klappt.
4. Edain installieren.

Elendils Cousin 3. Grades:
Der Fehler mit den Seriennummern kann auch direkt mit dem Timeout zusammenhängen. Das hatte Halbarad oben kurz erklärt, mag aber deshalb auch untergegangen sein. Wenn du einem Spiel beitreten möchtest, dann aber einen Timeout-Fehler bekommst, musst du entweder gute zehn Sekunden warten oder du gehst einmal zurück ins Hauptmenü und dann wieder auf Mehrspieler -> Netzwerk.

Ich betone das nochmal, weil es sich für mich inzwischen danach anhört, als ob Schlacht um Mittelerde mit eurer Verbindung über Powerline einfach nicht klar kommt (oder die Verbindung zu schwach ist). Das könntet ihr überprüfen, indem ihr eine direkte Verbindung über ein Lan-Kabel herstellt, falls möglich. Denn wenn ihr ständig Timeout-Fehler bekommt, hat das nichts mit Edain zu tun, sondern mit dem Spiel an sich. Obendrein tritt der Fehler ja auch in SuM II auf, nicht nur in AdH.

Was die Karten betrifft: Ja, da scheint irgendwas bei der Installation bzw. Deinstallation schiefgelaufen zu sein. Eine saubere Neuinstallation sollte das beheben, siehe Halbarad. Generell behebt sowas die meisten Probleme^^

JoukanKounogi:
Hallo zusammen,
es hat leider etwas gedauert.

--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 17. Jan 2021, 13:56 ---Ich betone das nochmal, weil es sich für mich inzwischen danach anhört, als ob Schlacht um Mittelerde mit eurer Verbindung über Powerline einfach nicht klar kommt (oder die Verbindung zu schwach ist). Das könntet ihr überprüfen, indem ihr eine direkte Verbindung über ein Lan-Kabel herstellt, falls möglich. Denn wenn ihr ständig Timeout-Fehler bekommt, hat das nichts mit Edain zu tun, sondern mit dem Spiel an sich. Obendrein tritt der Fehler ja auch in SuM II auf, nicht nur in AdH.

--- Ende Zitat ---

Ich denke es auch. Ich werde dies einmal ändern und mich erneut melden, damit auch andere eine genaue Lösung bekommen, sollten sie dieses Problem auch haben. ;)

--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 17. Jan 2021, 13:56 ---Was die Karten betrifft: Ja, da scheint irgendwas bei der Installation bzw. Deinstallation schiefgelaufen zu sein. Eine saubere Neuinstallation sollte das beheben, siehe Halbarad. Generell behebt sowas die meisten Probleme^^

--- Ende Zitat ---

Ich habe es einmal deinstalliert, den AdH Programmordner gelöscht und habe einmal mit dem Programm FinalBig geschaut. Siehe da irgendwie gibt es den AdH Ordner noch und dort war auch eine Maps.big drin.
Ich habe kurzerhand auch diesen Ordner gelöscht und siehe da, es funktioniert.

Vielen Dank an alle, das ihr mir geholfen habt. (**)

Grüße, Joukan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln