Edain Mod > [Edain] Support

Lan Spiel über Powerline

<< < (2/3) > >>

Gnomi:
Kurz zu den Seriennummern:
Es ist egal, ob ihr verschiedene CDs habt. Ihr müsst beim Installieren einen Code eingeben und wenn da beide Male der gleiche eingetragen wurde. (Dieser Code ist die Seriennummer)

JoukanKounogi:
Hallo, erneut danke für die schnellen Antworten.

--- Zitat von: Gnomi am 13. Jan 2021, 21:53 ---Kurz zu den Seriennummern:
Es ist egal, ob ihr verschiedene CDs habt. Ihr müsst beim Installieren einen Code eingeben und wenn da beide Male der gleiche eingetragen wurde. (Dieser Code ist die Seriennummer)

--- Ende Zitat ---
@Gnomi: Es sind zwei verschiedene CDs mit zwei verschiedenen Seriennummern.

--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 13. Jan 2021, 21:35 ---Benutzt ihr den 4GB-Patch oder andere Mods?

--- Ende Zitat ---
@Elendils Cousin: Nein.

--- Zitat von: Halbarad am 13. Jan 2021, 21:48 ---1. Hat Elendil eigentlich schon beantwortet. Kontrolliert ansonsten einfach mal in eurem Aufstieg des Hexenkönigs Ordner, ob jemand eine zusätzliche .big Datei hat. Ansonsten kann es auch möglich sein, dass einer von euch sich den Patch bzw die Patches für die Grundspiele geholt hat und die andere Person nicht. Edain sollte mit Aufstieg des Hexenkönigs Version 2.01 gespielt werden und einer gepatchten Version von Schlacht um Mittelerde II, die Patches sollten vor der Installation von Edain installiert worden sein.

--- Ende Zitat ---
@Halbarad: Ich habe beide Ordner durchgesehen und etwas korrigiert (den Patch :D), jedoch hat dies nicht viel gebracht und ich habe sogar den Ordner von meinem Vat kopiert und bei mir eingefügt, es kommt jedoch der selbe Fehler.

Einen schönen Abend noch,
Joukan

Gnomi:
Wenn die Meldung kommt, dass ihr die gleiche Seriennummer verwendet (bzw. dass deine schon verwendet wird), dann habt ihr halt nicht unterschiedliche, sondern die gleiche verwendet, dass ist das was der Fehler aussagt.^^
Es ist auch nicht wichtig welche im Handbuch steht - es kann ja trotzdem sein, dass ihr beide die gleiche verwendet habt. (du kannst bei der Installation bei jeder CD jeden Code verwenden) Vermutlich habt ihr einfach aus Versehen den gleichen Code bei beiden Installation genommen, obwohl ihr zwei verschiedene habt. :)

Halbarad:

--- Zitat ---@Halbarad: Ich habe beide Ordner durchgesehen und etwas korrigiert (den Patch :D), jedoch hat dies nicht viel gebracht und ich habe sogar den Ordner von meinem Vat kopiert und bei mir eingefügt, es kommt jedoch der selbe Fehler.
--- Ende Zitat ---

1. Welchen Patch hast du wie korrigiert? Wenn du den Patch nach Edain installierst dann gibt es glaube ich Probleme.
2. Welcher Fehler denn? Du sagtest doch, dass ihr zwei Fehlermeldungen bekommen habt. Kommt denn noch der Fehler "Missmatch"? Wenn zuerst der Fehler "Missmatch" oder "Timeout" kommt und ihr dann direkt nochmal probiert reinzukommen und dann "Seriennummer bereits verwendet" kommt, dann hat die letzte Fehlermeldung meistens nichts zu sagen und es geht nur um den Missmatch- bzw Timeoutfehler.
3. Welche Version von SuMII spielt ihr beide? Welche Version von AdH spielt ihr beide?

Ansonsten könntet ihr zur Fehleranalyse mal versuchen AdH und SuMII zusammen zu spielen, denn das Problem sollte prinzipiell nicht durch Edain verursacht worden sein.

JoukanKounogi:
Hallöchen,

--- Zitat von: Halbarad am 14. Jan 2021, 23:12 ---1. Welchen Patch hast du wie korrigiert? Wenn du den Patch nach Edain installierst dann gibt es glaube ich Probleme.

--- Ende Zitat ---
Habe Edain vorsichtshalber deinstalliert, den Patch installiert und Edain wieder installiert + geupdatet

--- Zitat von: Halbarad am 14. Jan 2021, 23:12 ---3. Welche Version von SuMII spielt ihr beide? Welche Version von AdH spielt ihr beide?

Ansonsten könntet ihr zur Fehleranalyse mal versuchen AdH und SuMII zusammen zu spielen, denn das Problem sollte prinzipiell nicht durch Edain verursacht worden sein.

--- Ende Zitat ---
Also ich habe es probiert, SuM II (Version 1.06) funktioniert nicht --> Time Out Fehler.

AdH (Version 2.01, ohne Mod) funktioniert nicht.

Nun habe ich beides (Edain + AdH) deinstalliert und AdH erneut "frisch" installiert und gepatcht.
Nun kommt jedes Mal ein Time Out Fehler.
Wenn ich es danach gleich erneut probiere kommt ein Missmatch Fehler (zur Info) und starte ich es neu, kommt wieder der Time Out Fehler.

Liegt es vielleicht daran, dass das Powerline-Set zu "schlecht" ist?

Und was mir auch noch aufgefallen ist, warum sind nach der Installation von AdH bei den Karten einige von Edain dabei?

https://www.bilder-upload.eu/bild-a76171-1610788550.png.html

Änderung von 17:34 Uhr:
Ich habe irgendwie nun das Problem, dass nun bei SuM 1 und SuM 2 das im Spiel nach 10 min meine Festung zerstört wird und ich somit das Spiel verliere.

Bei AdH (ohne Mod) kann ich es nicht sagen, da ich hier nicht ein Spiel starten kann, da es nie eine Karte lädt. (ich weiß nicht, ob es hierzu schon eine Problemlösung gibt)

Zu Edain sage ich gleich noch was.
--> Dort tritt dieser Fehler nicht auf.

Danke im Voraus.

Grüße, Joukan.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln