Achtung, hier kommt der große Meister höchspersönlich:
J.R.R. Tolkien
Kosten: 10000
Gesundheit: 1500
Besonderheit: Tolkien kann nicht angreifen, da er eigentlich friedliebend ist. Er levelt nur durch seine Fähigkeit "Wissen ist Macht".
Fähigkeiten:
Level 1 (passiv): Der Schöpfer
Einheiten, die Tolkien angreifen, fügen ihm nur ein Zehntel ihres normalen Schadens zu und sterben sofort, da eigentlich niemand gegen seinen Schöpfer kämpfen will. Verbündete Einheiten in seiner Nähe bekommen einen 100% Bonus auf alle ihre Werte (Dieser Wert steigt bis Level 10 auf 200% an)
Level 1 (aktiv): Wissen ist Macht
Für 200 Rohstoffe kann man Tolkien studieren lassen. Das Studium dauert 1 Minute und lässt ihn um eine Stufe leveln. Diese Fähigkeit hat einen sehr langen Cooldown, und während des Studiums kann Tolkien ganz normal angegriffen werden.
Level 3 (aktiv): Herr der Sprache
Tolkien ändert die von ihm ausgedachten Sprachen so um, das der Name eines ausgewählten feindlichen Helden keinen Sinn mehr ergibt. Der Held verliert dauerhaft all seine Fähigkeiten. Ab Stufe 5 verliert er zusätzlich die Hälfte seiner Rüstung, ab Level 7 die Hälfte des Schadens und ab Level 9 die Hälfte seiner Lebenspunkte.
Level 5 (aktiv): Freunde im Geiste
C.S.Lewis erscheint für eine gewisse Zeit. Mit seiner lauten Stimme schlägt er automatisch alle Feinde in die Flucht und fügt ihnen hohen Schaden zu.
Level 8 (passiv): Macht der Fantasie
Alle 2-3 Minuten werden alle Feinde in Tolkiens Nähe zu Tieren. Außerdem erscheint alle 5 Minuten einer der Valar (Manwe, Aule, Mandos, Ulmo), schlägt einmal um sich, und verschwindet dann wieder. Der Vala verursacht zufällig hohen Flächen-(Manwe), Feuer-(Aule), Gift-(Mandos), oder Eisschaden(Ulmo).
Level 10 (aktiv): Weisheit
Tolkien hat als der Schöpfer unbegrenztes Wissen über Arda. Ein ausgwählter Held wird auf Level 10 hochgestuft und ist für 5 Minuten unverwundbar, da Tolkien ihm alles über die Zukunft verraten hat. Außerdem spendet der Held dauerhaft als Führerschaft +100% Rüstung, +150% Schaden, +200% Erfahrung und +500% Resistenz gegen Feuer-, Eis-, Gift-, und Magieschaden. Zusätzlich erstarren alle Gegner für 1 Minute, wenn die Fähigkeit gewirkt wird.