27. Apr 2024, 21:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hier gibt es nichts zu sehen. Gehen Sie einfach weiter...  (Gelesen 6797 mal)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Hier gibt es nichts zu sehen. Gehen Sie weiter...
« Letzte Änderung: 11. Sep 2012, 11:59 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Heldendurchblick
« Antwort #1 am: 18. Sep 2009, 22:35 »
Es hängt immer von deiner Taktik ab und wie der Gegner gerade spielt, aber allgemein würde ich es so sagen:

Gondor:
Faramir, Denethor, Boromir, Gandalf, Aragorn
Die lohnen sich alle, speziell die ersten drei baue ich in jedem Gondormatch. Als Truppenunterstützer/hit and run einheit/Rohstoffquelle sind die nicht wegzudenken.

Rohan:
Eomer (verboten), Theoden
Die beiden baue ich immer, des öfteren baue ich noch weitere Reiterhelden, aber die beiden sind Pflicht, wobei Eomer eben verboten ist.

Imladris:
Arwen(verboten), Gwaihir
Glorfindel und Elrond sind ebenfalls sehr nützlich und sehr gute Helden, aber bei Imladris bleibe ich lieber bei starker Infanterie.

Lorien:
Haldir, Galadriel, Celeborn.

Haldir ist ein "Muss", Galadriel und Celeborn kann man bauen wenn man genügend Geld hat, sie bringen es wirklich, aber sie müssen nicht unbedingt kommen. Legolas und Thranduil...kA, Legolas ist meines Wissens auch relativ nützlich, aber da ich immer ohne Düsterwald spiele weiß ich das nicht.

Zwerge:
Hier baue ich aus dem gleichen Grund, wie bei Imladris nie Helden.
Daher kann ich das hier schwer sagen.
Die einzigen Helden, die ich mir manchmal hole sind Bard, Carc und Gloin.
Die anderen Zwergenhelden sind aber auch alle ihr Geld wert (sind richtige unbesiegbare Panzer)

Angmar:
Hier hole ich mir nie Helden, wenn dann irgendwann im Lategame Zaphi und Rogash.
Wenn der Gegner Einheiten spammt und keine Bogis/Reiter hat ist Gulzar ebenfalls gut.
Wenn man aber auf Hügelmenschen geht ist Hwaldar ein Muss.

Mordor:
Grischnakh, Nazgul
Grischnakh muss die Truppen anführen (viel höhere Verteidigung der Orks), sonst sind sie sinnlos und mit seiner lvl 3 Fähigkeit kann er nochmal massig Orks holen.


Isengart:
Wulfgar, Lurtz
Liegt wohl daran, dass die Spiele nie arg lang dauern...^^
Lurtz und Wulfgar sind von ihren Fähigkeiten einfach super und können vieles reißen.

Nebelberge:
Smaug

Ich rufe manchmal Smaug, sonst bilde ich kaum Helden aus, da ich mein gesamtes Geld immer andersweitig verbrate.
Es kann sein, dass die Helden sehr nützlich sind, ich bevorzuge aber alles in Spinnen, Halbtrolle und speziell Giftklingen zu stecken.

Im allgemeinen gibt es die Regeln:
Helden immer nur mit anderen Einheiten zusammen zum Feind schicken, Gulzar immer hinten lassen und mit Smaug immer mitten in feindlichen Einheiten landen. Und eben immer rechtzeitig zurückziehen, jeder gestorbene Held ist für dich ein großer Rückschritt.

Zum spammen:
Naja... viele Kasernen und überall Truppen produzieren :D
Bei Mordor eben viele Orks+Trolle+Katas bauen, bei Gundabad viele Orks mit Giftklingen und ein paar Spinnen/Halbtrolle wenn der Gegner Reiter hat, bei Isengart einfach massig Dunländer+Axtwerfer ausbilden und bei Angmar Wölfe und Trolle...

Was genau willst du da wissen und was ist für dich ein gutes Heer?

5 Werwölfe sind zum Beispiel ein sehr starkes Heer, aber nur solange sie nicht gegen andere Heere kämpfen müssen :P

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Heldendurchblick
« Antwort #2 am: 18. Sep 2009, 22:51 »

Zwerge:
Hier baue ich aus dem gleichen Grund, wie bei Imladris nie Helden.
Daher kann ich das hier schwer sagen.
Die einzigen Helden, die ich mir manchmal hole sind Bard, Carc und Gloin.
Die anderen Zwergenhelden sind aber auch alle ihr Geld wert (sind richtige unbesiegbare Panzer)


Bei mir wars immer umgedreht^^ ich hab immer so schnell wie möglich alle Helden der Zwerge geholt...alle haben ihre eigenen Stärken und die meisten haben mächtige Fähigkeiten die ganze Heere auf einmal ausschalten.
Bei einem Fight gegen einen Freund hatte ich seine 3 Basen allein mit den Zwergenhelden vernichtet^^ (Nur zur Erklärung...Er hatte die Basen nacheinander aufgebaut und nicht alle aufeinmal...als ich seine erste Basis angegriffen habe, ist er mit ein paar Baumeistern weitergezogen und hat woanders ne neue Basis aufgebaut^^ Wahrscheinlich hätten wir keine 8 playermap nehmen solln XD)
Also wenn du schnell genug bist und mit Helden und ihren Fähigkeiten vertraut bist und den Umgang damit beherrschst solltest du bei den Zwergen eigentlich keine Probleme mehr haben =)
Allerdings weiß ich nicht wies heutzutage so ist^^ hab bestimmt schon ein halbes Jahr oder länger kein SuM gezoggt^^
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Heldendurchblick
« Antwort #3 am: 18. Sep 2009, 23:19 »
Ich dachte, Smaug ist auch nicht so gern gesehen (verboten)??
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Heldendurchblick
« Antwort #4 am: 19. Sep 2009, 15:07 »
Da er absolut OP ist. Seine Führerschaften sind viel zu stark, sobald er auf dem Feld ist, kann man gegen Rohan einpacken...



Bei den Helden selbst kommt es bei mir immer auf die Taktik an, die einzigen Helden die ich IMMER baue sind Grischnak und Denethor, aus den gleichen Gründen wie Gnomi.

Sollte das Spiel allerdings länger dauern, kommt bei mir sofort Gandalf aufs Feld, kein einziger anderer Held und keine Armee ist in meinen Händen eine so starke Waffe wie er.
« Letzte Änderung: 19. Sep 2009, 15:11 von BAAEEMM »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Heldendurchblick
« Antwort #5 am: 19. Sep 2009, 15:11 »
Das gleiche gilt aber auch für Wulfgar oder?  :D

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Heldendurchblick
« Antwort #6 am: 19. Sep 2009, 15:12 »
Das gleiche gilt aber auch für Wulfgar oder?  :D

Jop, Wulfgar ist absolut OP, darum baue ich ihn auch nicht, da verliere ich lieber, als mit einem lame-Helden zu gewinnen.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Heldendurchblick
« Antwort #7 am: 19. Sep 2009, 17:35 »
Ich finde es immer noch komisch, dass sich alle über Wulfgar aufregen, während ich Wulfgar immer töte, bevor er auch nur ein Bat Soldaten von mir getötet hat.^^
In fast jedem Spiel gegen Isen kam bisher vom Gegner Wulfgar und jedes Mal habe ich ihn getötet, bevor er Level 5 erreichte.^^

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Heldendurchblick
« Antwort #8 am: 19. Sep 2009, 19:05 »
Das
PostScriptum: Wie schließe ich ein Thema ? Oder kann ich es nicht schließen??

das können nur die Moderatoren...

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Heldendurchblick
« Antwort #9 am: 28. Nov 2009, 15:00 »
1. Bau anfangs am besten auch die billigen Helden, die deine Einheiten stärken, meist bringt das den Einheiten einen größeren Boost und ist ausserdem illiger als ständig neue Einheiten zu bauen,
2. Helden sind immer Sinnvoll, aber vorallem im Earlygame (zumindest die billigen Helden, damit du auch noch Einheiten mitschicken kannst helden alleine sind meist, ausser bei den Zwergen [uglybunti] sehr schnell Tod)
3. Wenn der Gegner nur Helden schickt dann baust du halt Heldenkiller Einheiten... Da wäre bei Nebelberge z.B. Gorkil (der Spinnenreiter) SEHR effektiv [uglybunti] ausserdem sind meist auch die größeren einheiten wie Trolle gut gegen Helden, da sie diese umwerfen können und die Helden somit nicht in der Lage sind anzugreifen ;)
Gegen Reiterhelden musst du einfach Speerträger bauen und gegen Ringhelden musst du deine stärksten Helden bauen, wobei der Gegner eigentlich nicht in der Lage sein darf einen Ringhelden zu  bekommen, denn die sind immer sehr teuer und dann auch noch den Ring zu ergattern ist sehr schwer zu diesem Zeitpunkt sollte ein 1on1 schon lange vorbei sein ;)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Heldendurchblick
« Antwort #10 am: 28. Nov 2009, 15:03 »
hier nochmal eine Frage: Wie kann ich Helden so schnell wie möglich und effizient bauen, da ich nie auf Helden achte und der Gegner mit den Helden meine Einheiten killt!  Aber bedenkt, das ich nicht nur Helden haben will, sondern auch im Verhältnis viele Einheiten.
Und ab wann sind Helden sinnvoll?

Kommt auf die Situation an.
Helden werden oft als Konter gegen spezielle Einheiten gebaut, zB. Reiter oder Monster. Darum kannst du davon ausgehen, dass ein guter Spieler einen Helden auf das Spielfeld ruft, sobald du mit speziellen Einheiten kommst, auf die er sonst keine Antwort hätte.
Aber manche Helden sind einfach Pflichthelden, da sie billig aber ungemein nützlich sind. Welche Helden diese sind solltest du selbst herausfinden...

Zitat
Was mich ich am besten wen der Gegner nur auf Helden (Helden zu Fuß, auf Pferden und evtl. Ringhelden) spielt?

Bau Heldenkiller. Jedes Volk hat welche, das steht sogar meistens in der Beschreibung der Einheiten. Und probiere die Schwächen der Helden auszunutzen. Gegen Gandalf solltest du zB nicht Einheiten spammen, sondern wenige, starke Einheiten ins Rennen schicken...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Heldendurchblick
« Antwort #11 am: 28. Nov 2009, 15:29 »
Wenn du genügend Geld hast...^^
Man kann solche Fragen nie direkt beantworten, es ist immer, dass du sie bauen kannst/musst sobald du genügend Geld hast  und dann baust du sie eben...^^

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Heldendurchblick
« Antwort #12 am: 28. Nov 2009, 15:34 »
Also wenn ich mal 4200 Res "übrig" habe, hab ich in der Regel schon alle Upgrades  ;)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Heldendurchblick
« Antwort #13 am: 28. Nov 2009, 15:39 »
Wenn du 4000 hast und dann erst auf Upgrades gehst, dann ist es schwachsinnig, weil wenn du da das Geld erst ansparst und dann in kleinen happen ausgibst ist es schwachsinnig, da musst du das Geld vorher schon ausgeben.

Aber nehmen wir Mal an, es wäre so...
Dann musst du selbst entscheiden und es hängt halt auch von den feindlichen Völkern und den eigenen Einheiten/bereits gekauften Upgrades ab :D
Kämpfst du z.B. gegen einen Mordororkspam und hast bereits Glorfindel und Arwen... kauf dir sofort Elrond.
Kämpfst du gegen einen Mordororkspam und hast bisher nur normale Soldaten:
Hol dir Rüstungen und dann Helden.
Kämpfst du gegen Imladris: Hol dir alle Upgrades.
Kämpfst du gegen Imladris und merkst, dass du aus welchem Grund auch immer deine Helden gut leveln kannst: Kauf dir einen Helden



Das sind aber nur... Richtlinien.^^

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Heldendurchblick
« Antwort #14 am: 29. Mär 2010, 12:02 »
Wo ihr es grad von verbotenen helden hattet : Durin sollte auch verboten werden !
Sogar aus 2 Gründen ! :
1. Seine erste fähigkeit amcht ihn (bei einem freund und mir) KOMPLETT unsterblich !
2. Holen - Mausoleum abreißen - neuaufbauen - nochma holen - durinzucht = viele kleine (1.) unsterbliche zwerge !
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich