Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!
Heute haben wir den
Patch 4.6 für die Edain Mod veröffentlicht.
Ihr könnt die neue Version als Gesamtpaket mit einem Klick auf das Banner herunterladen. Entpackt die Dateien und folgt dann dem Setup, um 4.6 zu installieren. Solltet ihr Probleme mit der Installation haben, dann schaut in unserem Support-Forum vorbei!Neues Volk: Die Nebelberge
Seit dem Release der ersten 4.0-Version haben wir daran gearbeitet, alle Völker aus älteren Versionen der Reihe nach zum festen Bausystem zu konvertieren. Mit 4.6 haben wir diesen Prozess endlich abgeschlossen, denn die Nebelberge sind nun als neues Volk verfügbar. Die Orks und bösen Kreaturen des Nebelgebirges sind ein vielfältiges Volk voller verschlagener Krieger, die ihre Gegner mit ihrer Geschwindigkeit und Masse überschwemmen. Während schwache aber zahlreiche Warge, Trolle und Orks aus Moria den Grundstein des Volkes bilden, können sie später Tunnel nach Orkstadt und Gundabad errichten um so auf stärkere Soldaten Zugriff zu haben. Sie breiten sich auf sämtlichen Karten aus wie kein anderes Volk, um schlussendlich schreckliche Monster wie Smaug oder Durins Fluch in die Schlacht führen zu können.
Generalüberholung des Ringkriegs
Der Ringkrieg-Modus wurde in 4.6 stark überarbeitet, um etliche Bugs zu fixen und ein spannenderes und abwechslungsreicheres Spiel zu ermöglichen. Jede Echtzeitschlacht beginnt jetzt mit einigen Baumeistern, die eine begrenzte Anzahl an Gebäuden errichten können, sodass jedes Gefecht individuell gestaltet werden kann. Die Livingworld wurde außerdem erheblich erweitert und verschönert: Viele ikonische Bauwerke und Festungen des dritten Zeitalters wie Minas Morgul, Umbar oder die Argonath haben ihren Weg auf die Weltkarte gefunden. Zudem wurde die Anzahl an Territorien massiv erhöht, sodass nach Herzenslust intensive und lange Runden gespielt werden können und deutlich mehr Gefechtskarten, die bisher nicht Teil dieses Spielmodus waren, im Ringkrieg Platz finden.
Ringkrieg-Kampagnen
Zusätzlich zum bereits bekannten Ringkrieg-System ist es uns außerdem gelungen, den Spielmodus für eine weitere Neuerung nutzbar zu machen: Im Ringkrieg sind jetzt die gute und die böse Kampagne aus Schlacht um Mittelerde II verfügbar. Sie wurden natürlich angepasst und überarbeitet, damit jetzt die Einheiten, Helden, Karten und Schicksalskräfte Edains dort verfügbar sind. Erneut könnt ihr erleben, wie die Kräfte des Guten den Norden Mittelerdes gegen Sauron verteidigten - oder die Mächte des Bösen kommandieren und sie zum Sieg über Menschen, Elben und Zwerge führen. Es liegt in eurer Hand!
Missionskarten
Nachdem in 4.5 bereits mehrere Hordenkarten eingeführt wurden, bietet 4.6 auch wieder neue Missionskarten an. Das Schwarze Tor ist nun als Hordenkarte verfügbar, in der bis zu zwei Verteidiger die Engstelle gegen die unerschöpflichen Armeen des Dunklen Herrschers halten müssen. "Sturm auf das Auenland", bisher eine Mehrspielerkarte für mindestens zwei Spieler, bietet nun auch im Einzelspielermodus die Möglichkeit, das Auenland gegen immer stärkere Wellen an Feinden zu verteidigen. Nicht zuletzt ist mit "Erkundung in der Tiefe" eine weitere Mission der Hobbitkampagne verfügbar. Bilbo benötigt eure Hilfe, um den Arkenstein zu stehlen. Nehmt euch jedoch vor Smaug in Acht!
Andere neue Features
Außerdem gibt es natürlich auch wieder eine Vielzahl an Bugfixes und anderen Änderungen, die zu zahlreich sind, um sie alle zu nennen. Die Gebäude Bruchtals haben beispielsweise neue Designs erhalten, die die Atmosphäre der Filmtrilogie stärker widerspiegeln sollen. Von der Zitadelle über die Bibliothek und Stallung bis hin zu den Belagerungswerken erstrahlen Festungen der Noldor jetzt in neuem Glanz. Viele Buttons wurden überarbeitet und mit neuen Versionen ersetzt. Mehrere Helden haben neue Synchronstimmen erhalten. Nicht zuletzt gibt es natürlich auch eine Reihe an Balance-Änderungen, die ihr weiter unten nachlesen könnt. Viel Spaß beim Entdecken!
Völkerübergreifend:
- Dauer von Furchteffekten verringert
- Bauzeit von Wirtschaftsgebäuden auf höheren Leveln erhöht
- Schwere Rüstungen bieten besseren Schutz gegen Gebäudepfeile
- Fernkampfschaden vieler Helden (insbesondere Späher) reduziert
- Sägewerke starten ab sofort mit fünf Arbeitern
- Holzfäller Schaden erhöht von 5 auf 15
- Holzfäller HP erhöht von 60 auf 120
- Goldtruhen können deutlich schneller eingesammelt werden
Gondor:
- Lamedon-Schwertkämpfer Schaden um 10% reduziert
- Niederschmetternder Ansturm Schadensbonus auf 50% reduziert
- Glamdring max. Anzahl an Schüssen reduziert von 20 auf 16
- Imrahils "Für die Ehre" verhindert nicht länger Crushrevenge
- Pippin: Wächter der Veste auf 500 verteuert, Rüstungsbonus entfernt
- Dolch der Noldor Schaden reduziert
- Stallungen Upgradekosten verringert
- Beregond: Wächter der dritten Kompanie Cooldown von 120s auf 90s reduziert
- Beregond: Haltet Stand Cooldown von 180s auf 90s reduziert
- Beregond: Retter in der Not verleiht nur noch dreifache Rüstung
- Denethor Baukosten reduziert von 1700 auf 1500
- Imrahil: Lebensraub für Einheiten durch Disziplin erhöht von 25% auf 40%
- Boromir: Solange Letztes Gefecht aktiv ist, werden Feinde in der Nähe um 30% verlangsamt
- Beistand in der Not verstärkt jetzt ein einzelnes ausgewähltes Leuchtfeuer, welches Leheneinheiten nun mit allen Upgrades beschwört
- Leuchtfeuer-HP verringert
- Steinbruch Baukosten von 1000 auf 700 reduziert, verbilligt Gebäude jetzt um 25%
- Gebäudeschaden des Sperrfeuers erhöht
Rohan:
- Merry: Knappe Rohans auf 500 verteuert, Rüstungsbonus entfernt
- Dolch der Noldor Schaden reduziert
- Die drei Jäger: Spellkosten auf 7 erhöht
- Wolkenbruch: Cooldown von 500s auf 370s reduziert
- Die Drei Jäger und Edle Schlachtrösser im Spellbook vertauscht
Isengart:
- Uruk-Jäger: Lebensraub durch Jagdfieber reduziert, sammeln ab Stufe zwei langsamer Erfahrung
- Lutz Farning: Bestechen generiert mehr Geld
- Feuer Isengarts Radius erhöht
- Lutz Farning: Desinformieren reduziert die Produktionsgeschwindigke it des betroffenen Gebäudes zusätzlich um 25%, betroffene Helden laden ihre Fähigkeiten 25% langsamer wieder auf
- Lutz Farning: Spitzel Sichtweite erhöht
- Lurtz Baukosten auf 1800 reduziert
- Ugluk Baukosten auf 2200 erhöht
- Ugluk: Dunkle Medizin Radius erhöht von 70 auf 100, Heilung reduziert von 50% auf 40%, Cooldown reduziert von 180s auf 120s
- Ugluk: Harter Marsch gewährt zusätzlich Rückstoßresistenz
- Ugluk: Blutdurst Lebensraub von 25% auf 35% erhöht
- Wulfgar: Speere aus Dunland Reichweite von 300 auf 1000 erhöht
- Sharku: Baukosten von 1500 auf 1300 reduziert
- Schaden von Minen gegen Gebäude erhöht
Mordor:
- Nahkampfschaden von Trollen von 180 auf 150 gesenkt
- Angriffsreichweite von Trollen von 10 auf 12 erhöht
- Nahkampfschaden von Kampftrollen mit Keulen reduziert
- Schwarze Reiter HP reduziert von 1220 auf 1000
- Schwarze Reiter erhalten zusätzlich 220 HP und verbesserte Rüstung durch den Zentralspell
- Schwarze Reiter Nahkampfschaden von 255 auf 211 reduziert
- Nekromant Feuerschaden von 50 auf 40 reduziert, Flammenwand Schaden von 75 auf 60 reduziert
- Glühendes Gefängnis Dauer von 15s auf 10s reduziert
- Nekromant nimmt erhöhten Flankenschaden
- Kastellane Giftschaden von 50 auf 30 reduziert
- Dol Guldur-Festung Giftschaden um 20% reduziert
- Haradrim-Verstärkung Cooldown von 630s auf 720s erhöht
- Mûmakil erreichen deutlich langsamer höhere Stufen
- Verstärkungen aus Rhun und Harad erhalten nicht länger automatisch Upgrades, sobald Saurons Einfluss auf das Sammelbanner gewirkt wurde
- Verstärkungen aus Rhun und Harad können jetzt Upgrades erwerben, sobald Saurons Einfluss auf das Sammelbanner gewirkt wurde
- Nekromant: Wandernder Schatten kann nicht länger in die Nähe von Einheiten gezielt werden
Zwerge:
- Dori Schaden reduziert, Flächenschaden entfernt
- Drar Fernkampfschaden von 500 auf 400 reduziert
- Streitwägen Rüstung gegen Reiter verbessert
- Dain Eisenfuß Radius des Flächenschadens von 7 auf 12 erhöht
- Raben senken nicht länger den Schaden, sondern die Rüstung von Feinden in der Nähe
- Veteranen Khazad-Dûms: Rüstung gegen Pfeilbeschuss deutlich verbessert, Schilde verbessern nun zusätzlich die Rüstung erheblich gegen Schwerter, Speere und Pfeile (nicht gegen Helden, Monster, Elemente und Magie)
- Veteranen Khazad-Dûms: Schaden durch Schwert-Upgrade um 50% erhöht
- Veteranen Khazad-Dûms: Zusätzlicher Schaden durch zweite Waffe von +50 auf +75 erhöht
- Veteranen Khazad-Dûms: Todeswunsch gibt jetzt +125% Schaden anstelle von +75%
Imladris:
- Cirdan Baukosten auf 1400 reduziert
- Dunedain-Schwertkämpfer Schaden von 50 auf 55 erhöht
- Militärische Studien von 900 auf 600 vergünstigt, Erforschungsdauer von 90s auf 45s reduziert
- Bibliothek Baukosten von 1000 auf 800 reduziert
- Mauerbrunnen regenerieren nicht mehr passiv gefallene Soldaten, sondern über eine aktive Fähigkeit
- Dunedain-Upgrades werden nicht länger durch Schmieden verbilligt
- Dunedain-Upgrades werden jetzt um 20% verbilligt, wenn ein Werkszelt errichtet wurde
- Arwens Segensbanner heilt nun deutlich stärker
Lothlorien:
- Tauriel Nahkampfschaden von 350 auf 260 reduziert
- Verteidiger Düsterwalds Spellkosten von 5 auf 6 erhöht
Angmar:
- Hexenkönig Nahkampfschaden reduziert, Flächenschaden reduziert
- Vorposten von 800 auf 1000 verteuert
- Vorposten-Upgrades von 500 auf 800 verteuert
- Gulzar Reichweite von 365 auf 340 reduziert
- Katapulte verursachen mit Eisgeschossen jetzt deutlich mehr Schaden
- Verseuchte Ernte Dauer von 180s auf 120s reduziert
- Rhudaur-Axtwerfer CP-Kosten von 60 auf 90 erhöht
- Todesbrise Zugstärke um 25% verringert
Viel Spaß beim Spielen!