1. Mai 2024, 07:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback 3.2  (Gelesen 23869 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Feedback 3.2
« Antwort #90 am: 18. Okt 2009, 11:40 »
Nein.
Coding-Technisch sind Rohan und Imladris neue Völker. Gondor ist aus den Hauptspiel-Menschen entstanden und Lothlorien aus den Hauptspiel-Elben.
Folglich gehen Rohan und Imladris nicht, Gondor und Lothlorien schon. :)

Und von den meisten Leuten wird der Ringkireg nicht so hoch geschätzt. Von daher steht wohl die Umsetzung nicht so hoch.


Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Feanor_Valinor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Feedback 3.2
« Antwort #91 am: 18. Okt 2009, 11:45 »
Okay, dann probier ich mal Gondor aus aber schon schade das mit Rohan und Elschrotts Reich äh ich meine Imladris ;)

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute die den Ringkrieg mögen und ihn supporten werden :)
Die Schwachen streben stets nach Macht um von den Mächtigen nicht unterdrückt zu werden. Doch steigt die Macht wollen sie mehr um selbst die Mächtigen zu werden. Doch Macht alleine macht noch keinen Mächtigen, denn Macht muss dienen und nicht herrschen.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Feedback 3.2
« Antwort #92 am: 18. Okt 2009, 13:56 »
Naja es gehen Gondor und Lórien schon, aber es wurden auch die Heerführer nicht geändert, das heißt man spielt mit den alten Helden (für die Elben: Elrond, Glorfindel, Haldir und Thranduil) und die haben glaub ich auch noch die alten Fähigkeiten und nach einem Echtzeitgefecht kommt glaub ich immer ein Crash...
Von daher ist der Ringkrieg nicht wirklich spielbar (Schade eigentlich)...

Karhedron

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Feedback 3.2
« Antwort #93 am: 18. Okt 2009, 14:55 »
Nachdem ich mich doch mal dazu durchringen konnte, mich hier zu registrieren, auch etwas Feedback meinerseits zu eurer Mod.

Die Mod gefällt mir sehr gut. Grundsätzlich war bislang eher SuM1 mein Favorit. Und nein...das lag weniger am 'vereinfachten' Spielprinzip für ein RTS-Game, als vielmehr an der , meiner Ansicht nach, deutlich dichteren LotR Atmosphäre im Vergleich zu SuM2.

Nun...was das angeht habt ihr wirklich vorzügliche Arbeit geleistet. Die Atmosphäre MIT eurer Mod ist einfach wunderbar.
- Völker, die sich unterschiedlich spielen. Ein einmaliges Konzept für jedes Volk (was man doch recht selten antrifft in den meisten Mods).
- Herrliche eigene Skins und Texturen (wunderschön anzuschauen...Respekt!)
- Ringhelden, die die Bezeichnung verdienen
- erfreulich bug-frei (Kleinigkeiten stören mich da nicht, vor allem, wenn auch noch so gewissenhaft an deren Beseitigung gearbeitet wird)
- ein bislang sehr schöner Kompromiss aus SP- und MP-Spielbarkeit (auch wenn ich eigentlich nur SP spiele)
- wunderbare neue Maps und eine mehr als gelungene Überarbeitung der 'alten' (Mei, was bin ich das erste mal erschrocken, als mitten im Angriffschwung auf den Feind, eine wilde Horde Dunländer über den Kartenrand schwappte  :D )

Die selbsterstellten Helden vermisse ich nicht wirklich. Den Ringkrieg schon eher, aber gut den kann ich dank komfortablem Switcher auch im Original spielen, sollte er mich mal wieder reizen.

Alles in allem : Eine Erweiterung des Grundspiels um eigene Ideen, eigene Grafiken und ein herrliches Spielerlebnis. Was kann man sich mehr von einer Mod erhoffen?

Begeisterte Grüsse,
Kar


Länder wie dieses gibt es überall.Doch die Menschen haben den Weg dorthin vergessen.

Narnia,Mittelerde,Oz,Phantasien....Aber die Tür dorthin lag tief in jedem selbst,verborgen hinter dicken Mauern aus Ignoranz,Stolz und falschem Realismus,verriegelt mit einem Begriff,der sich Erwachsensein nannte und vielleicht von allen Dummheiten,die die Menschheit jemals erfunden hatte,die größte war.

aus "Die Jäger"

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Feedback 3.2
« Antwort #94 am: 23. Okt 2009, 20:53 »
Was wurde denn aus Aragorn? *_*
Den finde ich nicht mehr bei Gondor wieder.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback 3.2
« Antwort #95 am: 23. Okt 2009, 20:54 »
Gasthaus ;)

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Feedback 3.2
« Antwort #96 am: 23. Okt 2009, 20:57 »
Ihr könnt doch nicht erwarten dass auf jeder Karte ein Gasthaus steht?
Nichts für ungut, aber warum habt ihr ihn herausgenommen?
Bzw. an ein nicht immer vorkommendes Gebäude gebunden?

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Feedback 3.2
« Antwort #97 am: 23. Okt 2009, 20:58 »
Ihr könnt doch nicht erwarten dass auf jeder Karte ein Gasthaus steht?
Im Prinzip steht auf allen Edain-Karten ein Gasthaus  :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Feedback 3.2
« Antwort #98 am: 23. Okt 2009, 21:13 »
Ihr könnt doch nicht erwarten dass auf jeder Karte ein Gasthaus steht?
Nichts für ungut, aber warum habt ihr ihn herausgenommen?
Bzw. an ein nicht immer vorkommendes Gebäude gebunden?


Auf allen Edainkarten gibt es ein Gasthaus und ein Leuchtfeuer.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Feedback 3.2
« Antwort #99 am: 23. Okt 2009, 21:18 »
Zitat
Im Prinzip steht auf allen Edain-Karten ein Gasthaus
Nun ja, es gibt ja noch andere Karten.^^

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Feedback 3.2
« Antwort #100 am: 23. Okt 2009, 21:32 »
Also auf den neuen Karten die von Edian dazugekommen sind ja, aber auf den Standardkarten nicht. Ich hab mir mal die Mühe gemacht alle Standardkarten mit Leuchtfeuer und Gasthaus zu versehen und die Kameraentfernung auf 500 zu stellen wie auf allen Edainkarten.

Wenns jemand braucht kann ichs uploaden.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Feedback 3.2
« Antwort #101 am: 23. Okt 2009, 21:36 »
Hallo,
ich dachte der Thread ist da, um ein Feedback abzugeben und nicht um zu diskutieren. Bitte wieder zurück zum Thema.

MFG: König Legolas

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback 3.2
« Antwort #102 am: 23. Okt 2009, 21:38 »
Es gibt genau 2 Maps bei denen es kein Gasthaus gibt. Ansonsten gibt es auf jeder Map, die man in Edain spielen kann ein Gasthaus und ein Leuchtfeuer.

Selbst erstellte Maps zählen hier natürlich nicht. Aber sowohl, bei alten, als auch bei neu hinzugekommenen Karten gibt es die, also musst du dir da eigentlich keine Arbeit machen Altair.
Mir fällt im Moment keine Standardmap ein, bei der es kein Gasthaus gibt. (musst also eigentlich auch nichts hochladen)

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Feedback 3.2
« Antwort #103 am: 24. Okt 2009, 11:24 »
Also im Nachhinein, gestern Abend ist mir doch aufgefallen dass es eine gute Idee war, Aragorn in ei Gasthaus zu verschieben, nicht weil es auf fast jeder karte eines gibt, sondern weil er zwar der König Gondors ist aber durch sein Exil keine direkte Verbindung hat.
Und seinen Weg, das Erbe anzutreten, tat erschließlich auch erst mit der Rettung der Hobbits im Gasthaus zum Tänzelnen Ponny.
Von daher ist es eine sehr gute Idee gewesen.

Ok BTT:

Frage: Wann habt ihr Arnor fertig?

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Feedback 3.2
« Antwort #104 am: 24. Okt 2009, 11:50 »
Ok BTT:

Frage: Wann habt ihr Arnor fertig?

Das war nicht BTT.

Arnor ist dann fertig wenn es fertig ist. Es werden nie genaue Angaben gemacht, da es sonst das Team unter Drcuk setzten würde, sie moddern ja nur als Hobby.

Aber auf Arnor kannst du denk ich noch lange warten, da es beim Team, sowie bei der Community keine hohe Priorität hat.

Falls du dennoch Arnor einbauen möchtest, so wie es jetzt ist, dann schau mal da nach:

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3212.0.html
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -