Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
PC-Treiber aktualisieren?
The Witcher:
Hallo,
meine Treiber für meinen Rechner sind bereits zum Teil veraltet und leider hab ich echt keine Ahnung wie ich Neue her bekommen soll. :(
Ich habe bereits Driver Detective und ähnlich Programme installiert, die sagen mir allerdings nur das meine Treiber veraltet sind. Wenn ich mir dann über diese Programme die Treiber installieren möchte kostet mich das Geld und das will ich nicht.
Also würde ich, da es ja solche Programme nicht als Freeware gibt, die Treiber manuell downloaden, aber ich hab keine Ahnung wie ich an diese Treiber kommen, bzw. welche ich überhaupt installieren muss. Zumindest kann ich das nicht herraussehen oder finden. :(
Wenn mir einer Helfen könnte wäre das echt nett.
Schonmal danke im Vorraus für alle kommenden Antworten.
Gruß
-betta-
Lars:
Guck am besten einfach nach, wie die Geräte mit den veralteten Treibern heißen und google dann mal danach. In der Regel kann man die Treiber auf der Herstellerseite kostenlos runterladen.
The Witcher:
Und genau das ist mein Problem. Unter Geräte verstehe ich Motherboard, Festplatte, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Laufwerk, usw.
Ich brauche aber Treiber für Dinge von denen ich keine Ahnung hab und von denen ich keine Namen oder Bezeichnungen kenne. z.B. brauche ich einen Treiber für NVIDIA nForce4 ATA Conroller oder noch besser: PCI Standart-PCI-zu-PCI-Brücke. Darunter finde ich nichts und ich weis auch nicht genau wo ich gucken soll. :(
Gruß und danke für deine Antwort.
-betta-
MCM aka k10071995:
?
Ich versteh das Problem nicht. Wenn du die Namen weist, googel doch einfach nach "Treiber [Name]". :)
Da kommt dan zB. sowas raus:
http://pcdrivers.de/nvidia-nforce4-serial-ata-raid-controller-driver/download-4156.html
Falls du die Namen nicht weist, würde ich dir Everest empfehlen:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html
Damit kann man alle Namen einsehen, wenn die Treiber installiert sind und die meisten, wenn sie nicht installiert sind.
Ansonsten ev. auch im PC-Handbuch gucken oder die Aufkleber auf den Einzelteilen lesen (Pc aufmachen).
The Witcher:
Das nützt mich ja nichts. Wenn ich z.B. Treiber für meine Grafikkarte will nützt es mich reichlich wenig wenn ich "Grafikkarte" in Goolgle eingebe. Da gibt es tausende Treiber und ich weis nicht welcher der richtige ist. Nur als Beispiel, ich kenn meine Grafikkarte. :P
Das selbe Problem hab ich jetzt mit solchen Teilen wie "PCI Standart-PCI-zu-PCI-Brücke" usw.
Ich weis auch nicht was sowas ist und wo ich das Teil in meinem Rechner finden soll, ich bin kein Techniker und kann mir daher auch nciht die Einzelteile im rechner ansehen.
Ich werde es jetzt mal mit diesem EVEREST versuchen.
Danke für deinen Link und deine Hilfe.
Gruß
-betta-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln