Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

PC-Treiber aktualisieren?

<< < (2/3) > >>

MCM aka k10071995:
Wenn du den Namen kennst, ist sowas sehr einfach. Und man brauch überhaupt keine PC-Kentnisse, um sich die Einzelteile anzusehen. Einfach den PC aufmachen und die Schildchen lesen. Wenns ein fertig gekaufter PC ist, kann aber ev. die Garantie erlöschen.

Übrigens kann es sein, dass neue Treiber nicht mehr so gut zusammenspielen. Treiber zu aktualisieren, nur weil sie nicht mehr aktuell sind, ohne einen wirklichen Vorteil davon zu haben (Oder einfach nur zu hoffen, dass es einen gibt), sollte man eigentlich nicht. Never touch a running System.

The Witcher:
Tja, mein Rechner ist aber leider Schrott. Ich hab ihn zur Reparatur gegeben und die sagen die Hardware wäre komplett in Ordnung und es würde an den Treibern liegen.

Hab also nichts zu verlieren. Jetzt heist es entweder durch Zufall das Schrottteil ans laufen zu bringen oder einen neuen Rechner zu kaufen. Langsam glaube ich, dass das Letztere das besste ist. :(

MCM aka k10071995:
Ach so, wenn dir zu neuen Treibern geraten wurde, sind die sicherlich nicht falsch. xD
Die Chance, dass was nicht funktioniert, ist auch ziemlich klein, aber man sollte das Risiko nicht eingehen, wenn es nicht sein muss. In deinem Fall muss es aber wohl sein. :D
Und in solchen Fällen würd ich das nicht mehr als Zufall bezeichnen. Mit Zufall meinte ich, dass du dir die Treiber runterlädst, in der Hoffnung, dass es eine bessere Bedinung gibt, sie die Grafikkarte klein wenig besser wird oder so und du es dabei nicht weist.

Simbyte:
Neue Treiber brauchst du eigentlich nur für die Grafikkarte.
Wenn du beim Rest kein akutes Problem hast, bei dem du weißt dass es am Treiber hängt, würde ich von einem Update abraten.
Ein BIOS-Update z.B. sollte nur von erfahrenen Benutzern gemacht werden.

Wenn alles zu langsam ist käme vielleicht eher mal formatieren in Frage.
Also wichtige Daten auf einem externen Speicher sichern und Windows neu aufspielen, das dürfte schon Wunder wirken.

The Witcher:
Formatieren tu ich schon so gut wie jeden Tag. [ugly]

Ne, das hat mein Problem nicht behoben. Dieser Fehler von dem ich schon in einem anderen Thread erzählt habe, konnte weder von mir noch von den professionellen Technikern behoben werden.

Also um genau zu sagen, ist der Fehler ausgerechnet in der Woche wo er bei den Technikern war nicht aufgetaucht. Die sagten es könne wenn er noch auftaucht nur an den Treibern liegen, da die Hardware einwandfrei laufen würde.

Ich bin zwar immernoch der Meinung das die Hardware defekt ist, aber da der Fehler momentan nicht auftritt werde ich es dann erstmal mit den Treibern lassen.

Aber danke für die Antworten.

Gruß
-betta-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln