2. Jul 2025, 05:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [FIXED]Schlacht um Mittelerde 2 Aufstieg des Hexenkönigs game.dat Appcrash Win11  (Gelesen 1339 mal)

Blackfire092

• Hobbit
  • *
Hallo zusammen

ich habe seit Wechsel auf Windows 11 das Problem dass sich Aufstieg des Hexenkönigs nicht mehr starten lässt.
Schlacht um Mittelerde 1 und 2 haben keine Probleme
Die game.dat wird aufgerufen, dann eine 2te davon die auf angehalten im Task Manager steht. dann schließt sich wieder alles. Fenster o.ä öffnen sich keine
In der ereignisanzeige finde ich eine AppCrash Meldung des Moduls MSVCR71.dll
die Datei ist aber vorhanden.
Deinstallationen auch inkl. sum2 habe ich bereits gemacht, Wechsel des Installationsorts, App Data neu angelegt, Temp geleert sowohl im User als auch von Windows Test im anderes User mit gleichem Ergebnis, in der Registry ist auch alles richtig uns wird bei Deinstallation auch sauber entfernt.
Mit dem patch auf 2.01 oder ohne mit edain mod oder ohne, Installation über ISO oder über DVD , ja SUM 2 selbst ist auch geupdatet worden, mir fällt gerade nichts mehr ein.

hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 25. Mär 2025, 20:54 von Elendils Cousin 3. Grades »

Blackfire092

• Hobbit
  • *
Ok was nun genau geholfen hat ka
ich hab Edain Mod nochmal installiert und dann den Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP2 eingestellt
Seither startet es wieder!