2. Jul 2025, 04:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Dain Eisenfuß und sein wütender Ritt  (Gelesen 774 mal)

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Dain Eisenfuß und sein wütender Ritt
« am: 22. Mai 2025, 16:14 »
Aloha zusammen,
Zum Eisenberge VU wollte ich mal ein Thema ansprechen was mir schon seit Release der Zwerge in 4.1 auf dem Herzen liegt.
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt geht um die seine Reitfähigkeit auf Stufe 6.
Dass Dain nur reiten kann wenn er wütend ist finde ich aus 2 Gründen recht problematisch.
Einmal finde es von der reinen Logik her schwierig, dass er nur Reiten kann, wenn er wütend ist. Das wäre so, wenn ich nur Auto fahren könnte, wenn ich erstmal richtig sauer werden müsste. Dieses Logikloch finde ich schrecklich, klar wir sind in einer Fantasie-Welt und in einem Spiel, aber das geht mir doch zu weit. Ich finde es super cool, dass es so eine Wut-Bar gibt und sie würde auch gut dazu passen einen Berserkermodus wie Schwertmeister/Blutbad oder Kampfschrei~Buff/Debuff freizuschalten, dies bekommen die zwei Dains ja sogar, allerdings passiv, das passt auch super und ich denke nicht, dass das man Reiten hier an die Wut-Bar binden muss.

2. Finde ich es aus Feeling/Singleplayer-Sicht auch einfach sehr schade, dass man den Dain Eisenfuß nicht wirklich mit seinen Widderreitern rumrennen lassen kann. Für mich verlorenes Potential

Deshalb würde ich vorschlagen, dass das Reiten keiner Bedingung mehr unterliegt und ebenfalls würde ich das Level gerne gesenkt sehen, damit man früh Widderreiter Dain Spaß haben kann :D
Allerdings behält er seinen AoE Crush/(Bonus Überreitschaden) bei, wenn er wütend ist. Das finde ich dann durchaus passend.

MfG Caun

Fubuky

• Edain Balancetester
  • Elbischer Pilger
  • Neither the flames nor the deaths could claim me.
Re: Dain Eisenfuß und sein wütender Ritt
« Antwort #1 am: 22. Mai 2025, 16:31 »
+1 für Caun seinen Vorschlag.

Halbarad

• Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
« Antwort #2 am: 22. Mai 2025, 16:52 »
sehe ich auch so

Fíli

• Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
« Antwort #3 am: 22. Mai 2025, 18:06 »
Stimme auch zu. :)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #4 am: 1. Jun 2025, 10:07 »
Beim jungen Dain der Eisenberge kann man die Wut-Voraussetzung entfernen, ohne groß in Schwierigkeiten zu kommen.
Bei König Dain hingegen ist das nicht so einfach. Auf dem Eber gibt er mit jedem Angriff seine extrem starke Führerschaft, darum ist sein Mount eben auch zeitlich begrenzt - es ist in erster Linie eine Art Schwertmeister, die eben mit dem Mount verknüpft ist. Wenn er jetzt permanent seine +100% Schaden an Verbündete geben könnte, wäre er plötzlich viel zu stark; und wenn man diesen Effekt rausnimmt, hätte er nur noch ein ziemlich langweiliges Aufsitzen. Bei König Dain bin ich dementsprechend noch nicht überzeugt.

Und ich verschiebe das Ganze mal in den deutschen Bereich, dann ist es leichter wiederauffindbar^^