2. Jul 2025, 02:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept Überarbeitung Infanterie  (Gelesen 737 mal)

Voodoochamp

• Bilbos Festgast
  • *
Konzept Überarbeitung Infanterie
« am: 26. Jun 2025, 23:05 »
Konzept Überarbeitung Infanterie

Seid gegrüßt liebe Edain Community
ich hab mal die Standard Infanterie mit dem Hidden One durchgetestet und dabei sind mir ein paar Ideen gekommen wie man einige Einheiten etwas abändern und überarbeiten könnte um Gefechte noch etwas spannender zu machen. Dabei versuche ich meist nicht das Rad neu zu erfinden sondern die Einheiten in ihrer Rolle zu bestärken oder ihrer Fähigkeit einen neuen Twist für mehr Abwechslung zu geben.

*----------------------*
*Seestadt Schwerter*
*----------------------*

Passiv: "Aufhalten"
Die Kämpfer aus der Seestadt sind geübt darin ihre Feinde zu verlangsamen und Vorstöße hinauszuzögern.
-25% Movement &
-10% Schaden für getroffene Feinde für 10 Sekunden
gilt auch für Monster und Kav die umreitet

*-----------------*
*Thal Schwerter *
*-----------------*

Passiv: "Verbündete Erebors"
Die Menschen aus Thal sind seit jeher treue Verbündete der Zwerge. Sie sind schneller als ihre Freunde aus dem Erebor aber passen sich ihrer Taktik an wenn sie zusammen kämpfen.
+15% Movement Speed wenn keine verbündeten Zwerge in der Nähe sind
+15% Rüstung wenn verbündete Zwerge in der Nähe sind

*------------*
*Lossarnach*
*------------*

Aktiv/Passiv: "Äxte aus Lossarnach"
Passiv: getroffene Gebäude verlieren 15% Rüstung
Aktiv: Schaden gegen schwere Rüstung erhöht sich um 15%
       Hält 30 Sekunden an

*------------*
*Wilde Orks*
*------------*

Passive Fähigkeit: "Wilde Meute"
+5% Angriffsschaden für 30 Sekunden
Für jedes weitere Wilde Ork Battallion in der Nähe +5% Schaden
30% max

*------------*
*Moria Orks*
*------------*

sollten Mauern erklimmen können wie früher
Das hat die Einheit wirklich einzigartig gemacht im originalen Sum 2

*---------------*
*Pinneth Gellin*
*---------------*

Aktiv/Passiv: "Klingen aus dem Ringlo-Tal"
Passiv: Leichte gerüstete Einheiten erleiden 15% mehr Schaden
Aktiv: Angriffsgeschwindigkeit wird um 15% erhöht
       Hält 30 Sekunden an

*---------------------*
Düsterwald Soldaten*
*---------------------*

auf Halbelite upgraden
stärker machen

Düsterwald Einheiten können leider kaum bis gar nicht mithalten bei Zwergen Einheiten. Ob mit oder ohne Upgrades. Ich weiß sie haben noch ihre Spezialfähigkeit aber die ließ sich bei mir iwi nicht auslösen. Vllt könnte man sie etwas buffen. Geht möglicherweise nur mir so aber Krieger aus dem Waldlandreich sollten den Zwergen doch weitestgehend zumindest ohne Upgrades ebenbürtig sein.

*----------------------------------------------*
*Gundabad Orks --> Gundabad-Abschaum*
*----------------------------------------------*

Keine Ahnung ob das mit den Quellen übereinstimmt aber man hat den Eindruck Angmars Zuchtmeister haben nur die schwächeren und kleineren Orks aus Gundabad zu ihren Vasallen gemacht. VLlt könnte man aber den Unterschied zu den eher starken Gundabad Kriegern durch die Namensänderung noch etwas hervorheben.

*------------------------------*
*Schlächter vom Berg Gram*
*------------------------------*

könnten als Halbelite Einheit gelten und zusätzlich den letzten 5ten letzten Platz im Palantir der Zuchtmeister belegen. Also eine zusätzliche Option anstatt den Gundabad-Abschaum zu ersetzen. Kosten 100. Anzahl 15 Modelle.

Passiv: "Grobe Waffen"
Die Schlächter nutzen undefinierbare grobe und krude Waffen. Sie verursachen bei angegriffenen Zielen für 5 Sekunden Blutungsschaden.
Gilt auch für Reiter und Monster die überreiten.

Wenn man die entsprechenden Siedlungen und den Zuchtmeister Spell hat sind die Schlächter wirklich schon sehr stark für 200 Ressourcen.
Ich würde ja vorschlagen sie zu nerfen aber da man 5 Spellpoints für sie ausgeben muss bin ich mir da nicht so ganz sicher. Beim Testen konnten sie jedoch ziemlich jede andere Infanterie ohne Upgrades besiegen, Uruks mit Formation eingeschlossen.

*-----------------------------*
*Wächter der weißen Stadt*
*-----------------------------*

Formation: "Halbkreis"
Die Wächter der weißen Stadt nehmen einen Halbkreis ein um eine Übermacht schnell niederschlagen zu können.
Sie treffen mit ihren Angriffen nun immer 2 Gegner, schlagen dafür aber weniger hart zu, sind langsamer und vernachlässigen ihre Verteidigung
+trifft ein Ziel mehr
-20% Schaden
-20% Rüstung
-10% Movement Speed

Passiv: "Helden von Anorien"
die Wächter der weißen Stadt sind strahlende Vorbilder für Gondors Streitkräfte. Nur Gondors größte Helden und Autoritäten stehen noch über ihnen.
ab Stufe 1
Furchtresistenz Aura
ab Stufe 3
+10% Schaden in der Nähe Anorien Schützen
+10% Rüstung in der Nähe Anorien Soldaten
+10% Speed in der Nähe Anorien Kavallerie
alle Boni werden ausgelöst wenn in der Nähe von Faramir, Boromir, Aragorn, Denethor & Imrahil

Hier hab ich meine ursprüngliche Idee für den Rohan Krieger verwurstet.
Für eine heroische Einheit haben die Wächter wirklich eine simple Passive Fähigkeit.
Da holt das Modell aber locker alles wieder raus :D
Mit den Buffs ab Level 3 und dem Formationsspell werden alle Nachteile aus der Formation negiert und die Wächter können ohne Malus 2 Gegner gleichzeitig treffen.
« Letzte Änderung: 28. Jun 2025, 00:50 von Voodoochamp »

The_Necromancer0

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • There is evil there that does not sleep
Re: Konzept Überarbeitung Infanterie
« Antwort #1 am: 27. Jun 2025, 20:50 »
Just a note, attack speed modifier do not affect melee units. As such I would not recommend using attack speed debuffs in unit abilities and I would only recommend using attack speed buff for active abilities as otherwise they can be quite challenging to implement.
Come chat Edain on Discord: https://discord.gg/CMhkeb8
Questions on the Mod? Visit the Official Wiki: http://edain.wikia.com/

Voodoochamp

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #2 am: 27. Jun 2025, 22:13 »
thank you for the information

i adjusted some things so it may fit better

Zoger

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #3 am: 28. Jun 2025, 22:53 »
 Ich finde solche kleinen Werte immer sehr, sinnlos, da sie nicht sehr auffallen im Kampf und nur marginal einen Unterschied erzielen, der dann wiederum kein Spaß und Dopamin gibt beim Kämpfen.
Lass es doch lieber eine Aktivierbare Fähigkeit sein, die man im richtigen Moment mit Skill Expression benutzen kann und dann aber auch stärker sein darf, weil sie nicht passiv ist oder man möchte eine Starke passive.

Voodoochamp

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #4 am: 30. Jun 2025, 20:40 »
 Ich finde solche kleinen Werte immer sehr, sinnlos, da sie nicht sehr auffallen im Kampf und nur marginal einen Unterschied erzielen, der dann wiederum kein Spaß und Dopamin gibt beim Kämpfen.
Lass es doch lieber eine Aktivierbare Fähigkeit sein, die man im richtigen Moment mit Skill Expression benutzen kann und dann aber auch stärker sein darf, weil sie nicht passiv ist oder man möchte eine Starke passive.

Guter Punkt mit dem Dopamin und fühlbaren Effekt im Kampf.
Wie du meinst könnte man die dann zur Aktiven Fähigkeit machen und den Effekt dann für 30 Sekunden mit 20% verfügbar.

Die jetztige Fähigkeit der Seestadt Schwerter macht passiv 50% Verlangsamung
in Kombination mit dem Speed der Ered Luin finde ich das schon echt strong daher der Vorschlag weniger Speeddebuff und etwas damagedebuff um die Einheit im direkten Kampf besser supporten zu lassen.