Edain Mod > Vorschläge zu Rohan

Theodred Suggestion

<< < (3/3)

Caun:

--- Zitat ---Frage an das Team oder jemand anderen der es weiß - wie viel schlechter als Standard-Infanterie sind Bauern (mit und ohne Bewaffnung) eigentlich? Mein Edain Searcher zeigt mir leider nicht alle stats korrekt an.
--- Ende Zitat ---
Bauern mit Bewaffnung haben etwa 10% weniger HP als Gondor Schwerter

Da hat man natürlich nicht mehr so viel Spielraum.

Aber ich wollte auch noch ein zwei Dinge zu Theodred sagen und seinem ggf. Rework.  Ich habe mich sogar loretechnisch die Tage mit ihm etwas befasst :D

Prinzipiell, dass wissen ja viele bin ich kein Freund von beschwörbaren Gebäuden im festen Bauen, darunter fällt natürlich auch der Angriffsposten von Theodred, aber das muss man dem Edain Team lassen, es ist ein sehr einzigartiges Konzept und wird wohl auch bleiben. Damit werde ich mich wohl anfreunden müssen.
Aber ich finde es auch sehr schade, wenn ein Held sich über sein beschworenes Gebäude nur identifiziert (Gorthaurer hat da für mich ein ähnlichen Problem)

Ich denke, dass da Theodred auch Luft nach oben hat in einem Rework.
Ein Infanteriezugang bei Theodred einzubinden fände ich sehr passend, da er ja auch an der Furt des Isens Fußsoldaten stationiert hat um Isengard zu begegnen.
Jedoch würde ich da keine halbelite oder gar elite rausmachen, sondern preislich attraktive Units mit hoher Bauzeit. So könnte man normale Infanterie einfach in die Armee der Bauern mischen ohne, dass diese sie komplett ersetzen kann. Ob der Zugang über den Angriffsposten oder den Sammlungpunkt kommt ist mir dann sogar egal :D

Warum keine halbelite/elite ? Aus dem gleichen Grund wieso ich Theodred auch keine Infanterieführerschaft geben würde. Einmal sollte Rohan kein Infanterievolk sein, sondern sich durch Kav auszeichnen und mit neuer Infanterie pusht man sie sowieso schon wieder mehr zum Fußvolk hin. Ebenfalls ist Theodred selbst in die Schlacht geritten mit weiteren Reitern versteht sich.
Deshalb fände ich diese Dualität eigentlich super schön und passend. Ich sehe auch kein Problem damit, wenn Theodred eine Führerschaft (vll gar aktive) bekommt, denn wenn er Reiter anders bufft als Eomer und Theoden es tun wie zB Intbiest vorschlug mit weniger Verlangsamung fände ich es sehr cool.

So könnte man Theodred gerade fürs midgame sehr interessant machen.  Den Belagerungsfokus würde er ja durch den Angriffsposten, baubaren Axtkämpfern? und maybe seiner 10er (passend dazu wenn das game zum finish kommt)  beibehalten während er gleichzeitig mit Reitern nützlich fungieren kann.

Das wären jedenfalls von mir einige wilde Gedanken dazu :D

Voodoochamp:
Konzept:Theodred
Halli Hallo
Ich wollte auch gerne mal meinen Senf dazu geben und habe auch ein Konzept zu Theodred ausgearbeitet. Da eigentlich auch schon alles gesagt wurde überspringe die sonstige Textwall und komme gleich zum Konzept:

Fähigkeiten
Aufsitzen (1)

Verstärkte Verteidigung (1)
+ X% Rüstung ausgewähltes Gebäude
Posten und Sammelpunkte können nun leveln
Sammelpunkte können Wachen & Angriffsposten können Krieger ausbilden
Gelevelte Posten & Sammelpunkte können Schaden, Leben, kleine Garnisionen & erhöhte Rekrutierungsgeschwindig keit bekommen

Angriffsposten (2)
wie bisher (ohne Mannschaften)
und hat einen langsamen Speerangriff der effektive gegen Gebäude und Belagerungseinheiten ist.

Führerschaft (3) Herr der Furt / Zweiter Marschall
Theodred ist der Wächter der Furt und der zweite Marschall. Er koordiniert die Verteidigung sorgt dafür dass kein Feind Rohans Grenzen ungestraft bedroht.
+15% Geschwindigkeit für Infanterie & Belagerungsmaschinen
+15% Rüstung gegen Gebäudeschaden für Infanterie
ab (5) Rüstung gegen Gebäudeschaden auf 25% erhöht und Theodred betroffen
ab (7) Rüstung wirkt nun auch auf Reiter und +25% Überreiten
ab (9) Radius verdoppelt (vllt kurzeitig für doppelten Effekt aktivieren)

Vorbereiteter Schlag (10)
Theodred und Belagerungsmaschinen in der Nähe erhalten +50% Schaden +25% Rüstung.
Einheiten in der Nähe erhalten Knockbackresistenz. Dauer: 30 Sekunden.
Passiv: Krieger und Wachen erhalten stärkere Boni durch ihre passive Fähigkeit.

Soldaten Rohans
Rohan Krieger
15 Modelle
wie Gondor Soldaten
Passiv: Wilder Hieb
die Rohirrim sind mit Schwertern und Äxten bewaffnet. Wenn sie ein Gebäude & Maschinen oder gepanzerte Einheit angreifen erhalten sie für 10 Sekunden 20% Bonusschaden.
+30% nach "vorbereiteter Schlag" Dauer 30 Sekunden

Rohan Wache
15 Modelle
wie Gondor Speere
Passiv: Verteidiger der Mark
Diese Soldaten kämpfen verbissen um Rohans Volk und Ländereien zu schützen. In der Nähe von Gebäuden, Bauern und Knechten erhalten die Wachen für 10 Sekunden 20% Rüstung.
+30% nach "vorbereiteter Schlag" Dauer 30 Sekunden

Nachwort
Nachwort: Theodred kann ab Level 1 den Sammelpunkt aus dem er kommt verbessern und bessere Speere verfügbar machen. Zwar etwas lame dass man ihn ruft nur um sein Rekrutierungsgebäude zu verbessern aber wie Halbarad schon sagte wäre so Level 5 wohl schon reichlich spät da andere Einheiten schon zur Verfügung stehen.

ab Level 2 werden dann die Krieger durch den Angriffsposte freigeschaltet.

Mit Level 4 bekommt er eine Führerschaft für Infanterie und Reiter, welche mit Level 6, 8 & 10 noch einmal aufgewertet wird.

Zu guter Letzt kann er auf Level 10 Rohans Ressourcen und Streitkräfte für einen Gegenschlag mobilisieren. Ähnlich wie bei der Originalfähigkeit. Soldaten Rohans erhalten nun zusätzliche Boni. Theodred die Furten des Isen nicht mit Milizen verteidigt sondern mit gut bewaffneten erfahrenen Soldaten. Da Theodred sie freischaltet und sie Generell anderen ähnlichen Einheiten vermutlich etwas unterlegen sind passt es denke ich wenn sie einen Extrabuff bekommen um auch die Verbundenheit nochmal zu betonen.

Insgesamt bleibt Theodred so ein defensiver Unterstützer der im Laufe des Spiels mehr Offensiv agieren kann und mit einer Kombination aus seinen Fähigkeiten; vorallem dem "Vorbereiteten Schlag" (10) und der passiven "Herr der Furten", Rohan hilft Belagerungen zu entscheiden.

Seine Führerschaft ist entfernt an Theodens Führerschaft angelehnt mit den Extras auf höheren Leveln. Ebenfalls kann man Theodred nun auch halbwegs sinnvoll in einer Reiterarmee integrieren, wobei er insgesamt nützlich in Belagerungsszenarien bleibt egal ob man mit Reitern oder Fußsoldaten spielt.

Mein Vorschlag wäre auch die Angriffsmannschaften ganz rauszunehmen. Ist persönlicher Geschmack aber ich hätte diese Mannschaften lieber in Form einer baubaren Einheit wie ich sie beschrieben habe und zahle dafür dann auch die 200 Ressourcen :D

Zu den Soldaten: Ich glaube Äxte & Schwerter seperat wäre wieder etwas zuviel "Infanterie-Overkill" für Rohan. Lieber eine Einheit die sozusagen die Aufgabe der Angriffsmannschaften übernimmt und eine welche besser für die Verteidigung dieser Posten geeignet ist; den Wachen mit Speeren.

Durch ne entsprechend lange Ausbildungszeit und dadurch dass die Soldaten Rohans in diesem Konzept getrennt verfügbar sind muss man sich als Theodred oder besser gesagt als Spieler :D manchmal entscheiden welchen Einheitentyp man gerade eher gebrauchen kann.

Erst im späteren Spiel sollten soviele Posten und Sammelpunkte aufgewertet sein dass man die Soldaten spammen könnte. Zu diesem Zeitpunkt sind aber wahrscheinlich eh schon viele andre Einheiten verfügbar oder der Rohhirim-Sturm schon im vollen Gange, sodass die Soldaten eher ein Nice to have sind.

Intelligenzbiest:

--- Zitat ---Theodred und Belagerungsmaschinen in der Nähe erhalten +25% Schaden & Angriff.
--- Ende Zitat ---
Ich rate mal du meinst damit Schaden und Verteidigung?

--- Zitat ---ab (6) +15% weniger Schaden durch Gebäudepfeile für Reiter & Infanterie
ab (8) Radius verdoppelt und Boni auf +20% erhöht

--- Ende Zitat ---
Beim lesen kam es mir so vor als wären die Boni von den Stats her etwas zu sanft. Z.b gibt Gloin Immunität gegen Gebäudeschaden ab Stufe 3 und Theodred soll demnach ab 6/8 nur um 15/20% reduzieren. Zum Bonus der Krieger: Die 15% sind mMn nicht sonderlich ausschlaggebend, trotz ihres eingeschränkten Anwendungsbereiches.

--- Zitat ---Vorbereiteter Schlag (10)
Theodred und Belagerungsmaschinen in der Nähe erhalten +25% Schaden & Angriff.

--- Ende Zitat ---
Der Grund den ursprünglichen Schaden zu halbieren und dafür die Dauer zu verdoppeln erschließt sich mir nicht ganz

--- Zitat ---Einheiten in der Nähe erhalten Knockbackresistenz.

--- Ende Zitat ---
+1

--- Zitat ---Passiv: Krieger und Wachen erhalten doppelte Boni durch ihre passiven Fähigkeiten.

--- Ende Zitat ---
Mein "Problem" mit den Boni hatte ich schon oben geschrieben. Evtl. eher sowas wie 25/50

--- Zitat ---Theodreds Führerschaft wirkt nun auf ihn selbst.
--- Ende Zitat ---
Kommt schon sehr spät, dafür dass seine Führerschaft ihn dann gleich schnell zu seinen eigenen Einheiten macht(?) und die Reduktion von Gebäudeschaden für ihn selbst nicht so relevant ist.

Voodoochamp:
Ich hab das Konzept nochmal anhand des Feedbacks von Intelligenzbiest geändert.

Theodred behält ja seine Posten und Postenaufwertung. Die anderen Extras sind nun hinter den Leveln der aufgewerteten Posten und Sammelpunkte versteckt. Die Fähigkeiten dazu erhält er bereits auf (1) & (2). Mit entsprechender Aufladezeit kann man den Nutzen ja erweitern oder einschränken.

--- Zitat ---Beim lesen kam es mir so vor als wären die Boni von den Stats her etwas zu sanft. Z.b gibt Gloin Immunität gegen Gebäudeschaden ab Stufe 3 und Theodred soll demnach ab 6/8 nur um 15/20% reduzieren. Zum Bonus der Krieger: Die 15% sind mMn nicht sonderlich ausschlaggebend, trotz ihres eingeschränkten Anwendungsbereiches.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Kommt schon sehr spät, dafür dass seine Führerschaft ihn dann gleich schnell zu seinen eigenen Einheiten macht(?) und die Reduktion von Gebäudeschaden für ihn selbst nicht so relevant ist.

--- Ende Zitat ---

Zu seiner Führerschaft (3), die ist zunächst nur ein leichter Infanteriebuff und weitet sich dann später zu einem nützlichen, wenn auch nicht sonderlich starken Buff für die ganze Armee aus. Er selbst profitiert nun schon ab (5) und Reiter erhalten erst ab (7) Vorteile.
Dass er auch nicht so starke Boni wie Gloin gibt finde ich persönlich garnicht schlimm. Dafür würde er ja zusätzliche kleinere Buffs geben und halt solide Infanterie freischalten, ohne sich mit anderen Helden zu überschneiden.

--- Zitat ---Vorbereiteter Schlag (10)
Theodred und Belagerungsmaschinen in der Nähe erhalten +25% Schaden & Angriff.

--- Ende Zitat ---

Die letzte Fähigkeit habe ich wieder ähnlicher dem Original gemacht. Die +Rüstung & Knockbackresistenz, sowie der permanente Buff für die Soldaten sollen die Fähigkeit auf ein 10er Level wie bei anderen Helden bringen.

Zu den Soldaten: mir wurde das schonmal gesagt dass ich bei soetwas zu kleine Zahlen auswählen :D
Klar soll man den Effekt im Spiel spüren können, ich fände es nur komisch wenn Rohan nun durch und durch bessere Soldaten aufs Feld schicken könnte als Beispielsweise Gondor. Daher der Versuch sie etwas in eine bestimmte Rolle ähnlich den Belagerungsmannschaften zu drücken.
Ich hab bei denen nun auch nochmal die Karten neu gemischt sodass sie zunächst eher schwächer sind aber Situationsabhängig auch effektiver sein können.

Elendils Cousin 3. Grades:
Viele interessante Ideen im Thread, die Kritik in punkto Rohans Infanterie ist nachvollziehbar. Wir haben für die nächste Version einige Änderungen an Theodred vorgenommen, dazu wird es in baldiger Bälde ein kleines Update von unserer Seite geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln