Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor / Belfalas
Arnor Rework Konzeptvorschläge
HestiasNemesis:
Grundsätzlich erstmal großen Respekt für eine so detaillierte Ausarbeitung von Ideen. :o
Ich finde einige der Heldendesigns ganz cool gemacht, gerade Araphant; der letzte Prinz und Firiel klingen cool gemacht bzw geändert (auch wenn ich selten Helden baue) :D
Auch finde ich die speziellen Bannerträger ganz interessant als Idee. Schließen sich die 4 Wachen dann der Hofgarde mit an oder verschwinden die bei der Combo? Wie würde der sich unkombiniert verhalten? Eher wie eine Support oder eine Kampfeinheit? Die Spezialpfeilupgrades klingen mir sehr stark, was hattest du denn preislich bei denen und den Westernisklingen so im Kopf? ;)
Was die Vorposten angeht... den Amon Sul Wachturm finde ich passender als die Bruchtalfestung, bin da aber auch eher bei nem Meldereitersystem als der freien Rekrutierung, kann man ja auslegen mit dem anstehenden Sturm auf den Amon Sul durch Angmars Armeen. Tharbad... ich weiß grad nicht wo die Verbindung loremäßig da her kommt aber das ist auch nebensächlich, die Zwergenvorposten sind alle schön und toll aber wenn ich ehrlich bin, ich brauche persönlich nicht noch ein viertes, ähnliches Design. Die Idee mit nem Hafen find ich aber an sich cool und würde da vielleicht sogar weiter ansetzen, nur halt bitte nicht noch eine Thal / Seestadt Kopie. :P
Was ich eher problematisch finde und das sage ich als großer Liebhaber von Einheitenvielfalt und Infanterieschlachten, das ist die Anzahl an verschiedenen Einheiten. Selbst ohne die Summons ist das schon enorm viel an unterschiedlichen Einheiten. Anorien-Infanterie beispielsweise erfüllt überhaupt keinen spielerischen Zweck, der nicht schon 1:1 abgedeckt ist (und nein, eventuell 30% billiger ist für mich kein richtiger Zweck, das hat ja keinen Grund wie z.B. Denethor). Fügen wir dann noch die wirklich zahlreichen und teilweise auch noch permanenten Summons hinzu, dann frage ich mich wie ein Spieler, der nicht jeden Tag Arnor spielt, da überhaupt noch durchblicken soll oder gerade wenn Arnor dann der Gegner spielt, das überhaupt vernünftig kontern soll. Und nem Neuling zu erklären wie man dagegen spielen soll, puhh. Viel zu situativ. [uglybunti]
Ich halte fest, viele Ideen, sehr interessant, viel gutes dabei, regt mich auch sehr zum Nachdenken an (viele Ideen/Fragen werden mir erst in den nächsten Tagen einfallen, wenn ich mich daran erinnere die zu posten) aber es wirkt auch noch ein wenig sehr prall gefüllt und nicht ganz... mangel eines besseren Wortes... filtriert. Bin mir aber sicher, das kriegt sich gut gelöst. :)
Giantmind:
Ich sehe einen Arnor Konzept und muss einfach sagen: Das brauch ich. Das brauchen wir. Tut es. Für uns alle.
Lololorien:
Ich hab mir das Arnor Rework durchgelesen und einfach geil. Ich bin für ein eigenständiges Anor :)
Singollo:
Zu erst einmal: Respekt, wie viel Arbeit du dir gemacht hast!!
Ich als großer Arnor Fan hatte immer das Gefühl, dass es im Vergleich zu seinen Schwestervölkern kein ganz so rundes Grundkonzept hatte, was sich für mich etwas unbefriedigend anfühlte. Gerade den Fokus auf eine kleine, aber sehr elitäre Armee zu verlagern, die nur begrenzt Unterstützung von außerhalb erhält, würde den Kern des nördlichen Königreichs stärker hervorheben.
Das größte Kopfzerbrechen bereitet mir die veränderte Heldenriege. Glorfindel und Cirdan zu entfernen begrüße ich grundsätzlich, aber mit den Alternativen fühle ich mich noch nicht ganz wohl.
Firiel finde ich von der Idee her cool, aber ihr Fähigkeitenset wirkt auf mich etwas buff-/debufflastig. Fast alle ihrer Fähigkeiten bewirken irgendeine Form von Buff/Debuff für Helden oder zum Teil von Einheiten. Normalerweise ist es ja so, dass buffs nicht stacken, aber da Firiel zugleich Buffs und Debuffs verteilen kann, ermöglicht es ihr, eine Schlacht doppelt so sehr zu beeinflussen wie andere Helden.
Ich glaube, diesen Aspekt sollte man etwas reduzieren. Auch eine sofortige Heilung doppelt sich etwas mit Aranarths Athelas. Was ich interessanter fände wäre eine beschleunigte Selbstheilung für nahe Helden (und/oder Einheiten) außerhalb eines Kampfes. Das würde ihren Charakter als eine nicht-Kämpferin auch mehr unterstreichen.
Den Wächter von Amon Sul und den Prinz von Cardolan finde ich konzeptionell stimmiger (gerade Arveleg fand ich schon in der Angmar Kampagne sehr ikonisch), aber sie bringen das Problem mit sich, dass sie die Timeline sprengen. Das Team hat bei anderen Völkern stets Wert darauf gelegt, dass sie einen bestimmten Zeitpunkt abbilden, selbst wenn ein Volk über viele Jahrhunderte existierte.
Das aktuelle Arnor spielt zur Zeit der Regentschaft von Arvedui, also kurz vor dem Untergang Arnors. Zu dieser Zeit ist Amon Sul bereits zerstört und das Königshaus von Cardolan untergegangen.
Carthaen und seine getreuen Hügelwächter stellen die letzten Überreste der Streitkräfte Cardolans dar. Dass es jetzt noch zusätzlich einen Prinzen geben soll, der das Volk Cardolans repräsentiert, oder einen Wächter einer längst zerstörten Festung, wirkt historisch nicht allzu stimmig.
Den Wächter könnte man bestimmt noch retten, indem man ihn einer anderen Festung zuschreibt. Immerhin hatte Arnor noch zwei andere Palantiri. Für den Prinzen tue ich mich allerdings schwer, gerade weil sich sein Stand mit dem von Aranarth, dem Prinzen Arthedains, doppelt.
Versteh mich nicht falsch. Ich begrüße die Arbeit, die du dir mit den neuen Helden gemacht hast, und ihre Fähigkeitensets klingen schon interessant zu spielen, aber ihre Identität fügt sich nicht ohne Probleme in die Timeline ein. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn sie Arnors Heldenriege in der einen oder anderen Form bereichern würden. Gerade der Wächter klingt ziemlich lustig, auch wenn ich etwas Sorge habe, dass man ihn bei einer Schlacht allein als Kamikaze-Bombe in die feindliche Armee schickt. Vielleicht sollte man den Schaden bei seinem Ableben nicht allzu hoch ansetzen, und stattdessen einen Debuff einfügen nach dem Motto "Der Heldenmut des Wächters schockiert die Feinde, was sie 20% weniger Schaden verursachen lässt.".
Alchemist:
Ich fand Arnor immer nicht so spannend, aber die Änderung würde mich zum Arnor Liebhaber machen, also gern so in Edain implementieren und Chapeau für die Ideen, klingen sehr erfrischend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln