27. Jun 2025, 13:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Vorschläge für neue Maps  (Gelesen 54745 mal)

Tarvos

• Elronds Berater
  • **
Re: Vorschläge für neue Maps
« Antwort #120 am: 11. Aug 2008, 09:56 »
Bei der Ruhn Map sieht der Himmel ganz komisch aus.

Harvest

• Edain Ehrenmember
  • Elbischer Pilger
« Antwort #121 am: 13. Aug 2008, 22:39 »
Wegen den neuen Maps

War leider etwas länger als geplant nicht da ;) Werd mich die Tage dran setzten und euch ein paar neue Downloads geben ;)

Tarvos

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #122 am: 14. Aug 2008, 10:11 »
Super Harvest^^. :D :D
Dann hab ich noch eine Idee für eine Map wie wäre es wenn man in der Stadt Umbar kämpfen würde?

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #123 am: 14. Aug 2008, 11:47 »
Hieß es nicht schon öfters, dass wir Ideen nur annehmen, wenn sie gut ausformuliert sind, z.B. mit einer kleinen Skizze? :P

Tarvos

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #124 am: 15. Aug 2008, 14:11 »
Ok ich werde mal in meinen Herr der Ringe tabletop infos kramen. :)

Fingolfin König der Noldor

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #125 am: 16. Aug 2008, 09:06 »
Könntet ihr eíne "neue" Map, eigentlich mehr überarbeiten, machne?
Also Helms Klamm, 2 vs 4 (sie soll aber acuh 1 vs 2 spielbar sein, nicht dass dann die halbe Festung fehlt) die Commandp. sollen so hoch sein wie bei einer normalen map, und Comp soll richtig angreifen mit Mienen und Rammböcken und nur ein paar Ballisten.
Im "Hinterland"von Helms Deep sollte es so eine Elbenkaserne geben, wo man die ELben von Rohan aus SuM1 machen kann, also die die Rohan im 2. zu Hilfe kommen.

Harvest

• Edain Ehrenmember
  • Elbischer Pilger
« Antwort #126 am: 20. Aug 2008, 10:33 »
Helms Klamm, Edoras und eine noch geheime Maps sind in der letzten Testphase ;)

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #127 am: 24. Aug 2008, 19:08 »
Wie  wäre es denn mit einer Dol Amroth-MAp?
Ich weiß, man sollte eine Skizze dazu hochladen, aber ich hab kein PLan  wie das geht 8-|

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #128 am: 25. Aug 2008, 00:14 »
Mit ganz viel Magie ;)

ferguson

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #129 am: 25. Aug 2008, 02:38 »
Ich hab mal ein paar Überlegungen zu Dol Amroth gemacht.

Hier erstmal ein Bild von Ardapedia um einen Eindruck vom Aussehen der Stadt zu bekommen.

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Dol_Amroth_%28Stadt%29

Jetzt kommt ein Plan der Stadt den ich vollgeschmiert habe, die Erklärungen dazu folgen unten.

http://www.bilder-hochladen.net/files/619f-a-jpg.html

Die roten Nummern zeigen die Positionen der Verteidiger an von denen es zwei gibt, die Angreifer bekommen andere Vorteile um die zwei Verteidiger trotzdem besiegen zu können. Der erste Verteidiger sitzt direkt in der Festung, deshalb ist diese auch seine Hauptfeste sowie z.B. der Orthanc bei Isengart. Der zweite Verteidiger hingegen sitzt hinter dem Wall der Burg und hat eine normale Festung zum Start. Getrennt werden die Verteidiger durch ein Tor (schwarzes T), über das der erste Spieler die Kontrolle hat, zusätzlich haben beide Verteidiger noch ein extra Tor auf ihrer Seite.
Die drei Angreifer (schwarze Ziffern) starten von den Drei Häfen der Stadt aus und haben leichten Zugang zu jeweils einem Hafen in ihrer Nähe, (blaues H) einen weiteren Hafen gibt es am Ende der Stadt und die Verteidiger sollten sich bemühen diesen unter ihre Kontrolle zu bekommen, da sie keine großen Chancen haben werden, einen der anderen einzunehmen.
Die Stadt ist recht intakt und bietet einige Unterstützungsgebäude (mögliche Positionen zeigen die gelben Kreise an) um die sich ein zäher Kleinkrieg entwickeln kann, sie sollten so aufgeteilt sein, dass zu der Mehrzahl die Angreifer besser gelangen können, aber auch der zweite Verteidiger nicht leer ausgeht. Der erste Verteidiger kommt dafür am besten an den Wachtturm an der Klippe heran (lila Kreis) der eine sehr große Sichtweite bietet und zusätzlich die Funktion eines Leuchtfeuers erfüllt.
Die blauen Streifen an der rechten Spielfeldseite sollen zeigen, dass hier in der Karte Wasser sein sollte, damit der 3 Angreifer bessere Chancen hat.

Was mir an der Karte gefallen würde, ist, dass sich recht viele Möglichkeiten bieten würden. Der direkte Angriff über freies Feld, die Kontrolle über die Gebäude in der Stadt, das Umsegelen und Angreifen im Rücken der Gegner...
Und die Kombination von zwei Elementen (Festungsmaps und Häfen) die es soviel ich weiß, noch nicht gibt.
Um die Karte spielerisch aufzubessern, noch ein paar Vorschläge von mir, die ich entweder vergessen habe einzuzeichnen oder die auf der Karte anders sind.

- Der erste Spieler sollte zusätzlich noch ein Tor besitzen, dass auf die Rückseite der Insel führt

- Das Wasser sollte einen Einschnitt machen, sodass es teilweise (an der Stelle, ist schon ein kleinerer Einschnitt, an der Nordwestseite) direkt bis zur Festung reicht, das hat den Grund, damit die Angreifer nur mit Booten auf die Rückseite der Insel kommen können, dafür aber eventuell die Festung direkt mit Belagerungsschiffen bombardieren können.

- Ähnlich wie Minas Tiriths Mauer sollte auch die Festung von Dol Amroth (aber nur die eigentliche Veste, nicht die Mauer) aufrüstbar sein um Piraten (zu Wasser und zu Lande) mit Pfeilen und geschleuderten Steinen zu vertreiben.

- Der vierte Hafen könnte noch etwas verlegt werden, damit die Verteidiger besseren Zugriff darauf haben

- Die relativ karge Rückseite der Insel könnte noch interesanter gestaltet werden, beispielsweise mit Creeps, es wär auch interesant wenn es dort einen weiteren Hafen gäbe, der aber von mächtigen Creeps geschützt wird, die erst besiegt werden müssen, bevor man den Hafen sicher nutzen kann.

- Insgesamt sollten noch ein paar Creeps (z.B. auf den freien Flächen vor und hinter der Festung, oder falls sie eingeführt werden sollten auch Korsaren Creeps im Wasser) auf der Karte verteilt werden.

- Der Wachtturm an der Westseite könnte statt den normalen Funktionen eine spezielle Fähigkeit bekommen, z.B. für kurze Zeit die Karte an allen Stellen, an denen sich Wasser befindet aufzudecken, die Erdflächen sollte aber weiterhin bedeckt bleiben.

So, ich hoffe der Vorschlag gefällt und ist auch eingermaßen verständlich formuliert.

Nebenbei, ganz tolle Hilfe DarkLord.
@Farodin
Zum Bilder einfügen gehst du auf eine der Seiten zum Bilderupload, z.B. bilder-hochladen.de, dort lädst du dann dein Bild hoch und bekommst (meistens musst du deine Email Adresse angeben) dann den Link.
Wenn du dann im Forum postest, klickst du auf das Symbol mit der Weltkugel über den Smileys, in deinem Nachrichtenfeld erscheinen dann eckige Klammern in denen url steht, (sowie wenn du was fett oder kursiv schreiben willst) dazwischen fügst du dann deinen Link ein und bist auch schon fertig.
« Letzte Änderung: 25. Aug 2008, 03:14 von ferguson »

Carthaen

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #130 am: 25. Aug 2008, 02:53 »
Hast du den Plan selbstgezeichnet oder fertigen genommen?

Aber weren die Verteidiger nicht draußen und die Angreifer drin ?
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

ferguson

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #131 am: 25. Aug 2008, 02:58 »
Den Plan hab ich nur im Internet gefunden, wenn ich den selber gezeichnet hätte, sehe er vermutlich ziemlich scheisse aus.
Von mir stammt nur das farbige Gekrakel.

Ich versteh nur die zweite Frage nicht ganz, die (roten) Verteidiger sitzen in der Festung und die (schwarzen) Angreifer in der Stadt.

Carthaen

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #132 am: 25. Aug 2008, 03:08 »
aso, ich dachte die Verteidiger wären im freien
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Aragon

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #133 am: 25. Aug 2008, 05:07 »
Also ich würde das für ganzschön schwer halten mit einem eiziegem Hafen (es ist nicht garantiert den zu kriegen) gegen eine risiege Flotte agreiefender Schiffe die deine Festung Bombadieren und deine Mauern zerstören zu gewinnen da bringt auch keine Armee der Welt was (außer du hast fliegende Wesen^^) daher finde ich das zu schwer sonnst gefält mir deine Idee ganz gut nur sollten Eben die Schiffe nicht die Festung erreichen können.
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #134 am: 25. Aug 2008, 07:24 »
Wow, sehr detailierter Plan fergu. ^^

So ne Dol Amroth map würde schon Spaß machen. Allerdings finde ich es vom "geschichtlichen" Aspekt irgendwie nicht gut, dass die Angreifer schon in Dol Amroth anfangen. Man hat quasi die halbe Belagerung schon verloren, bevor das Spiel angefangen hat. Okay, wenn ich den Text auf Ardapedia richtig verstanden habe, wäre ein feindlicher Angriff über den Wasserweg am wahrscheinlichsten, aber trotzdem finde ich es etwas hart den Angreifer gleich direkt in die Häfen zu setzen.

Wie wäre es, wenn die/der Angreifer am oberen Kartenrand noch ein eigenes Landstück kriegt, vom dem aus er mit Schiffen auch den Hafen erstmal einnehmen muss?